Der Einfluss unbekannter Werbegesichter auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit
Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Bildung von Persönlichkeitseindrücken von unbekannten Gesichtern und dem Einfluss von variierenden, als Testimonials eingesetzten Werbegesichtern auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit. Es zeigte sich, dass sowohl...
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Produktinformationen zu „Der Einfluss unbekannter Werbegesichter auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit “
Klappentext zu „Der Einfluss unbekannter Werbegesichter auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit “
Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Bildung von Persönlichkeitseindrücken von unbekannten Gesichtern und dem Einfluss von variierenden, als Testimonials eingesetzten Werbegesichtern auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit. Es zeigte sich, dass sowohl die Persönlichkeiten von Gesichtern als auch von Marken in einer generellen Evaluationsdimension (z.B. vertrauenswürdig, freundlich) und einer Stärkedimension (z.B. dominant, kraftvoll) wahrgenommen werden. Zudem konnte gezeigt werden, dass die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit gezielt durch die Wahl unbekannter Werbegesichter beeinflussbar ist.
Inhaltsverzeichnis zu „Der Einfluss unbekannter Werbegesichter auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit “
Einfluss von Testimonials auf dieMarkenpersönlichkeit.- Eindrucksbildung bei unbekanntenPersonen.- Einfluss von Gesichtern auf dieMarkenwahrnehmung.Autoren-Porträt von Anne Lange
Anne Lange promovierte am Institut für experimentelle Wirtschaftspsychologiean der Leuphana Universität Lüneburg in den BereichenKonsumentenpsychologie und Markenwahrnehmung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anne Lange
- 2016, 1. Aufl. 2016, XXI, 206 Seiten, 62 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658133023
- ISBN-13: 9783658133023
- Erscheinungsdatum: 13.04.2016
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