Denn sie wissen was sie tun... Interventionsentscheidungen von Praxisanleiterinnen und Praxisanleitern im Projekt Schüler leiten eine Station
"Denn sie wissen was sie tun..." untersucht auf welcher Basis der kompetente Praxisanleitende seine Interventionsentscheidungen speziell im Projekt trifft und was seine Kompetenz kennzeichnet.
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 18.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Denn sie wissen was sie tun... Interventionsentscheidungen von Praxisanleiterinnen und Praxisanleitern im Projekt Schüler leiten eine Station “
"Denn sie wissen was sie tun..." untersucht auf welcher Basis der kompetente Praxisanleitende seine Interventionsentscheidungen speziell im Projekt trifft und was seine Kompetenz kennzeichnet.
Klappentext zu „Denn sie wissen was sie tun... Interventionsentscheidungen von Praxisanleiterinnen und Praxisanleitern im Projekt Schüler leiten eine Station “
"Denn sie wissen was sie tun...", so stellt sich das Bild eines kompetenten Praxisanleitenden dar. Sie sind die Profis in Bezug auf die Wissensvermittlung und Anleitung von Lernenden in der Pflegepraxis.Diese Masterthesis befasst sich mit der speziellen Situation von Praxisanleitung im Projekt "Schüler leiten eine Station". Mit Hilfe einer Beobachtungsstudie und ergänzenden Interviews wird erforscht, wie innerhalb dieses Settings Interventionsentscheidungen zustande kommen und begründet werden.
Die Ergebnisse bilden nicht nur eine Forschungsgrundlage für weiterführende Studien zu diesem bisher kaum erforschten Lehr-Lern-Verfahren, sondern können praktische Hilfen darstellen für eine verbesserte Vorbereitung der Praxisanleitenden auf das Projekt "Schüler leiten eine Station".
Autoren-Porträt von Stephanie Wolters
Wolters, StephanieNach dem Examen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin 2007 an der Kaiserswerther Diakonie in Düsseldorf habe ich dort zunächst zehn Jahre auf einer pneumologischen Station gearbeitet. Parallel zum Masterstudium wechselte ich auf die Interdisziplinäre Intensivstation, um mein fachpraktisches Wissen zu erweitern. Die Fachweiterbildung zur Praxisanleiterin absolvierte ich 2012 und begann 2013 als freie Dozentin nebenberuflich in der Krankenpflegschule zu unterrichten. Das Studium
zur Lehrerin für Pflege und Gesundheit (M.A.) absolvierte ich von 2015-2019 an der Katholischen Hochschule NRW, Abt. Köln. Seit dem Abschluss arbeite ich am Bildungszentrum für Pflegefachberufe der Kaiserswerther Diakonie als Lehrende in der Pflegeausbildung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stephanie Wolters
- 2020, 148 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: epubli
- ISBN-10: 3752954523
- ISBN-13: 9783752954524
- Erscheinungsdatum: 27.05.2020
Kommentar zu "Denn sie wissen was sie tun... Interventionsentscheidungen von Praxisanleiterinnen und Praxisanleitern im Projekt Schüler leiten eine Station"
0 Gebrauchte Artikel zu „Denn sie wissen was sie tun... Interventionsentscheidungen von Praxisanleiterinnen und Praxisanleitern im Projekt Schüler leiten eine Station“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Denn sie wissen was sie tun... Interventionsentscheidungen von Praxisanleiterinnen und Praxisanleitern im Projekt Schüler leiten eine Station".
Kommentar verfassen