Ganzheitliche Sprachförderung durch Musik / DaZ und Sprachförderung durch Musik - Klasse 1/2, m. 1 CD-ROM
Mit Tänzen, Liedern und Geschichten durch den Jahreskreis - ideal für Kinder nicht-deutscher Herkunft. Mit allen Liedern auf CD. Grundschule
Mit Musik als verbindendem Bestandteil fundierte, ganzheitliche Sprachförderung durch fächerübergreifende, kreative Unterrichtsideen und Materialien - zur Förderung von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache bzw. Deutsch als Fremdsprache und zum Einsatz in...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ganzheitliche Sprachförderung durch Musik / DaZ und Sprachförderung durch Musik - Klasse 1/2, m. 1 CD-ROM “
Klappentext zu „Ganzheitliche Sprachförderung durch Musik / DaZ und Sprachförderung durch Musik - Klasse 1/2, m. 1 CD-ROM “
Mit Musik als verbindendem Bestandteil fundierte, ganzheitliche Sprachförderung durch fächerübergreifende, kreative Unterrichtsideen und Materialien - zur Förderung von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache bzw. Deutsch als Fremdsprache und zum Einsatz in Willkommensklassen/Vorbereitungsklassen/Übergangsklassen geeignetSprachförderung für Muttersprachler und Kindern mit Migrationshintergrund
Sprachfähigkeit ist die Voraussetzung für geistige Entwicklung, Schulerfolg und gesellschaftliche Teilhabe. Doch Schulanfänger kommen mit unterschiedlichen Spracherfahrungen in die Grundschule und besonders Kinder nichtdeutscher Herkunft (DaF, DaZ) und Kinder mit Sprachstörungen benötigen bei der Sprachentwicklung Unterstützung.
Sprache trainieren für DaZ-Schüler und Muttersprachler
Damit dies nicht zur Qual für Sie und Ihre Schülerinnen und Schüler wird, können Sie mithilfe dieses Bandes spielerisch, kompetenzorientiert und ganzheitlich die Sprachfähigkeiten (auch im DaZ-Bereich) trainieren und verbessern - ohne dass die Kinder es überhaupt merken! Die abwechslungsreichen und kreativen Ideen und Materialien, die alle musikalische Bestandteile besitzen, fördern zusätzlich das ästhetische Empfinden, die Kreativität und Musikalität sowie die Wahrnehmung Ihrer Schülerinnen und Schüler.
Mit Musik integrieren
Die Zusammenhänge von musikalischem und sprachlichem Lernen sind längst nachgewiesen und durch die Nutzung unterschiedlicher Sinneskanäle wird das Wissen nachhaltig verankert. Ausserdem verbindet Musik und intergriert so Schüler nichtdeutscher Herkunft.
Ob in Kooperationsstunden mit dem Kindergarten, im jahrgangsgemischten oder fächerübergreifenden Unterricht oder in Fördergruppen - die Materialien sind schell einsetzbar und eignen sich für alle Kinder trotz unterschiedlicher Lernvoraussetzungen. So macht (DaZ-)Sprachförderung Spass!
Die Themen:
- Jahreskreis
- Frühling
- Sommer
- Herbst
- Winter
- Karneval
... mehr
- Freundschaft
Der Band enthält:
- eine umfangreiche Materialsammlung (Liedtexte mit Noten, Kopiervorlagen u.v.m)
- detaillierte Unterrichtsideen und Umsetzungstipps, z.T. mit Kopiervorlagen
- eine CD mit allen Liedern (auch als Playbackversionen)
- Freundschaft
Der Band enthält:
- eine umfangreiche Materialsammlung (Liedtexte mit Noten, Kopiervorlagen u.v.m)
- detaillierte Unterrichtsideen und Umsetzungstipps, z.T. mit Kopiervorlagen
- eine CD mit allen Liedern (auch als Playbackversionen)
... weniger
Sprachfähigkeit ist die Voraussetzung für geistige Entwicklung, Schulerfolg und gesellschaftliche Teilhabe. Doch Schulanfänger kommen mit unterschiedlichen Spracherfahrungen in die Grundschule und besonders Kinder nichtdeutscher Herkunft und Kinder mit Sprachstörungen benötigen bei der Sprachentwicklung Unterstützung.
Damit dies nicht zur Qual für Sie und Ihre Schülerinnen und Schüler wird, können Sie mithilfe dieses Bandes spielerisch, kompetenzorientiert und ganzheitlich die Sprachfähigkeiten trainieren und verbessern - ohne dass die Kinder es überhaupt merken! Die abwechslungsreichen und kreativen Ideen und Materialien, die alle musikalische Bestandteile besitzen, fördern zusätzlich das ästhetische Empfinden, die Kreativität und Musikalität sowie die Wahrnehmung Ihrer Schülerinnen und Schüler. Die Zusammenhänge von musikalischem und sprachlichem Lernen sind längst nachgewiesen und durch die Nutzung unterschiedlicher Sinneskanäle wird das Wissen nachhaltig verankert.
Ob in Kooperationsstunden mit dem Kindergarten, im jahrgangsgemischten oder fächerübergreifenden Unterricht oder in Fördergruppen - die Materialien sind schell einsetzbar und eignen sich für alle Kinder trotz unterschiedlicher Lernvoraussetzungen. So macht Sprachförderung Spass!
Die Themen:
- Jahreskreis
- Frühling
- Sommer
- Herbst
- Winter
- Karneval
- Freundschaft
Der Band enthält:
- eine umfangreiche Materialsammlung (Liedtexte mit Noten, Kopiervorlagen u.v.m)
- detaillierte Unterrichtsideen und Umsetzungstipps, z.T. mit Kopiervorlagen
- eine CD mit allen Liedern (auch als Playbackversionen)
Damit dies nicht zur Qual für Sie und Ihre Schülerinnen und Schüler wird, können Sie mithilfe dieses Bandes spielerisch, kompetenzorientiert und ganzheitlich die Sprachfähigkeiten trainieren und verbessern - ohne dass die Kinder es überhaupt merken! Die abwechslungsreichen und kreativen Ideen und Materialien, die alle musikalische Bestandteile besitzen, fördern zusätzlich das ästhetische Empfinden, die Kreativität und Musikalität sowie die Wahrnehmung Ihrer Schülerinnen und Schüler. Die Zusammenhänge von musikalischem und sprachlichem Lernen sind längst nachgewiesen und durch die Nutzung unterschiedlicher Sinneskanäle wird das Wissen nachhaltig verankert.
Ob in Kooperationsstunden mit dem Kindergarten, im jahrgangsgemischten oder fächerübergreifenden Unterricht oder in Fördergruppen - die Materialien sind schell einsetzbar und eignen sich für alle Kinder trotz unterschiedlicher Lernvoraussetzungen. So macht Sprachförderung Spass!
Die Themen:
- Jahreskreis
- Frühling
- Sommer
- Herbst
- Winter
- Karneval
- Freundschaft
Der Band enthält:
- eine umfangreiche Materialsammlung (Liedtexte mit Noten, Kopiervorlagen u.v.m)
- detaillierte Unterrichtsideen und Umsetzungstipps, z.T. mit Kopiervorlagen
- eine CD mit allen Liedern (auch als Playbackversionen)
Bibliographische Angaben
- Autor: Regina Schulze-Oechtering
- 2016, 2. Aufl., 80 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 21,2 x 29,8 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
- ISBN-10: 3403069281
- ISBN-13: 9783403069287
- Erscheinungsdatum: 05.06.2012
Kommentar zu "Ganzheitliche Sprachförderung durch Musik / DaZ und Sprachförderung durch Musik - Klasse 1/2, m. 1 CD-ROM"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ganzheitliche Sprachförderung durch Musik / DaZ und Sprachförderung durch Musik - Klasse 1/2, m. 1 CD-ROM“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ganzheitliche Sprachförderung durch Musik / DaZ und Sprachförderung durch Musik - Klasse 1/2, m. 1 CD-ROM".
Kommentar verfassen