Datenschutz im Marketing
Was muss ich beachten, wenn ich Daten verarbeite? Wann ist eine Bildaufnahme verboten? Welche Folgen zieht ein Verstoss gegen geltendes Datenschutzrecht nach sich? Im leicht verständlichen Frage-Antwort-Stil unterstützt Sie das Buch optimal bei der Klärung...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 76.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Datenschutz im Marketing “
Was muss ich beachten, wenn ich Daten verarbeite? Wann ist eine Bildaufnahme verboten? Welche Folgen zieht ein Verstoss gegen geltendes Datenschutzrecht nach sich? Im leicht verständlichen Frage-Antwort-Stil unterstützt Sie das Buch optimal bei der Klärung von datenschutzrechtlichen Fragestellungen.
Klappentext zu „Datenschutz im Marketing “
Datenschutz: Klare Antworten auf rechtliche FragenWas muss ich beachten, wenn ich Daten verarbeite? Wie muss der Nutzer über die Setzung von Cookies informiert werden? Wann ist eine Bildaufnahme verboten? Welche Folgen kann ein Verstoss gegen geltendes Datenschutzrecht nach sich ziehen?
Mehr als fünf Jahre sind vergangen, seit die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) das Datenschutzrecht massgeblich neu geprägt hat. Auch wenn seither zahlreiche Auslegungsfragen von Rechtsprechung und Lehre geklärt werden konnten, steht die Marketingbranche immer noch vor grossen Herausforderungen, zumal zeitgemässe Werbetechniken vielfach auf die Verarbeitung personenbezogener Daten angewiesen sind. Die Auseinandersetzung mit datenschutzrechtlichen Fragestellungen und der Vermeidung folgenschwerer Datenschutzverstösse stehen daher nach wie vor im Fokus der Branche.
"Datenschutz im Marketing" bietet auch in der zweiten Auflage eine solide Grundlage zur Bewältigung von Fragestellungen mit datenschutzrechtlichem Bezug. Dabei richtet sich das Buch in erster Linie an all jene, die Marketingaktivitäten umsetzen, etwa Unternehmer, Marketing- und Werbeagenturen oder Fotografen. Dank des leicht verständlichen Frage-Antwort-Stils und zahlreicher Praxisbeispiele erfordert die Lektüre keine juristische Vorbildung. Das Buch dient jedoch auch juristischen Praktikern, Studierenden oder Interessierten als wertvolles Nachschlagewerk.
Autoren-Porträt von Sebastian Pils
Sebastian Pils ist Rechtsanwalt und Partner der HP+T Heitzmann Pils Tauss Rechtsanwälte GmbH. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Datenschutzrecht und im Immobilienrecht. In seinen Fachgebieten tritt er regelmässig als Vortragender in Ausbildungslehrgängen und Fortbildungsveranstaltungen auf.Bibliographische Angaben
- Autor: Sebastian Pils
- 2024, 2. Aufl., 190 Seiten, Masse: 15,5 x 22,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Linde, Wien
- ISBN-10: 3707347141
- ISBN-13: 9783707347142
- Erscheinungsdatum: 05.06.2024
Kommentar zu "Datenschutz im Marketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Datenschutz im Marketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Datenschutz im Marketing".
Kommentar verfassen