Datenschutz im Marketing (f. Österreich)
Darf ich alte Einwilligungserklärungen weiterverwenden? Welche Vorkehrungen muss ich treffen, wenn ich eine Facebook-Fanpage betreibe? Haftet der Auftragsverarbeiter für Datenschutzverstösse? Dieses Buch schafft Klarheit: leicht verständlich durch seinen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 67.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Datenschutz im Marketing (f. Österreich) “
Darf ich alte Einwilligungserklärungen weiterverwenden? Welche Vorkehrungen muss ich treffen, wenn ich eine Facebook-Fanpage betreibe? Haftet der Auftragsverarbeiter für Datenschutzverstösse? Dieses Buch schafft Klarheit: leicht verständlich durch seinen Frage-Antwort-Stil und viele Praxisbeispiele.
Klappentext zu „Datenschutz im Marketing (f. Österreich) “
Im Frage-Antwort-Stil mit Praxisbeispielen Darf ich alte Einwilligungserklärungen weiterverwenden? Was ist zu beachten, wenn ich Google Analytics verwende? Welche Vorkehrungen muss ich treffen, wenn ich eine Facebook-Fanpage betreibe? Haftet der Auftragsverarbeiter für Datenschutzverstösse? Antworten dazu und noch mehr gibt Ihnen "Datenschutz im Marketing".
Das neue Datenschutzrecht stellt gerade das Marketing vor Herausforderungen. Moderne Werbetechniken sind ohne die Verarbeitung von Daten nicht möglich, weshalb sich erfolgreiches Marketing von heute mit datenschutzrechtlichen Fragestellungen und der Vermeidung folgenschwerer Datenschutzverstösse auseinandersetzen muss. Dieses Buch zeigt, wie Sie diese Aufgabe am besten bewältigen. Dabei richtet es sich in erster Linie an all jene, die Marketingaktivitäten umsetzen, wie etwa Unternehmer, Fotografen oder Marketing- und Werbeagenturen.
Leicht verständlich durch seinen Frage-Antwort-Stil und zahlreiche Praxisbeispiele ist "Datenschutz im Marketing" der ideale Ratgeber für Marketingfachleute ohne juristische Vorbildung. Als Nachschlagewerk dient es aber auch juristischen Praktikern, Studierenden oder Interessierten.
Autoren-Porträt von Sebastian Pils
Sebastian Pils ist Rechtsanwalt und Partner der HP+T Heitzmann Pils Tauss Rechtsanwälte GmbH. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Datenschutzrecht und im Immobilienrecht. In seinen Fachgebieten tritt er regelmässig als Vortragender in Ausbildungslehrgängen und Fortbildungsveranstaltungen auf.Bibliographische Angaben
- Autor: Sebastian Pils
- 2019, 152 Seiten, Masse: 15,4 x 22,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Linde, Wien
- ISBN-10: 3707339963
- ISBN-13: 9783707339963
- Erscheinungsdatum: 11.02.2019
Kommentar zu "Datenschutz im Marketing (f. Österreich)"
0 Gebrauchte Artikel zu „Datenschutz im Marketing (f. Österreich)“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Datenschutz im Marketing (f. Österreich)".
Kommentar verfassen