Das Richtige gründen
Werkzeugkasten für Unternehmer
5. aktualisierte Auflage Im Leben eines Entrepreneurs geht es darum, das Richtige zu gründen. Das Richtige ist etwas Sinnvolles für den Kunden. Zum Beispiel mithilfe eines Werkzeugkastens, mit dessen Hilfe man ein gutes Geschäftsmodell bauen kann. Denn...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 39.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Richtige gründen “
Klappentext zu „Das Richtige gründen “
5. aktualisierte Auflage Im Leben eines Entrepreneurs geht es darum, das Richtige zu gründen. Das Richtige ist etwas Sinnvolles für den Kunden. Zum Beispiel mithilfe eines Werkzeugkastens, mit dessen Hilfe man ein gutes Geschäftsmodell bauen kann. Denn Deutschland braucht mehr Unternehmer, die mit aussergewöhnlichen Ideen kreative und erfolgreiche Unternehmen starten. Das Buch stellt die Werkzeuge zur Verfügung, sodass man aus einer Idee ein tragfähiges Geschäft entwickeln kann. Das Buch hilft Unternehmern, das Richtige zu gründen. Das Richtige lieben Kunden. Beim Richtigen verdient der Unternehmer selbst Geld und ein toller Geist weht durchs Unternehmen.
Spiralbindung
Autoren-Porträt von Patrick Stähler
Stähler, PatrickPatrick Stähler, »Mr. Business Model Innovation« und Urvater der Business Model Canvas, arbeitet seit über 20 Jahren mit Geschäftsmodellinnovationen. Er ist der »Erfinder« des Business Model Innovation-Konzeptes, Kolumnist bei dem Wirtschaftsmedium Brand eins und erreichte mit seinem englischsprachigen Blog über die vergangenen Jahre 380.000 Leser.
Bibliographische Angaben
- Autor: Patrick Stähler
- 2015, 5. Aufl., 208 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Masse: 23 x 26,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Murmann Publishers
- ISBN-10: 3867743843
- ISBN-13: 9783867743846
- Erscheinungsdatum: 23.09.2015
Pressezitat
"Lernen und verstehen, wie man Unternehmen gründetEs ist das vermutlich ungewöhnlichste Gründerbuch des Jahres: Patrick Stähler begeistert in (Das Richtige gründen' bereits mit dem Schutzumschlag. Dieser aufgefaltet ergibt ein Riesenposter zum Selberausfüllen.' Kundennutzen, Geschäftsstruktur, Ertragsmodell und Unternehmergeist' tragen Sie hier selber ein - nachdem Sie das Buch gelesen haben selbstverständlich. Auch in der Aufmachung (Hardcover, quadratisch) und im Inhalt hält Stähler Überraschungen bereit: Grosse Schrift, kurze Texte, viel Platz zum Mitschreiben, Gedankenmachen, Prüfen, Verwerfen, Neugestalten und Umsetzen.
In sechs Schritten von der Kundenanalyse zum flexiblen Geschäftsmodell
Der Prozess 'Richtig zu gründen', wird in sechs Abschnitte unterteil, die inhaltlich und chronologisch aufeinander aufbauen: Von der Kundenanalyse, über Marktverständnis, Idee und Design, Prototypen und schliesslich die Entscheidung für das passende Geschäftsmodell. Alle Schritte werden mit konkreten unternehmerischen Aufgaben an den Leser versehen.
Praxisbuch für Gründer
Stähler hat ein Inspirations- und Praxisbuch im Sinn, ein Übungsbuch zum Skizzieren der eigenen Ideen. Das funktioniert grossartig, weil der Autor in seinen knappen Texten die passenden Stichpunkte liefert und Grundlagen erläutert. Kunden und Angebote, Marketing und Margen, Ertragswellen und Kommunikationswege - alle wichtigen Themen für Unternehmensgründer kommen portionsgerecht auf den Tisch. Stähler stellt in seinen kompakten Textblöcken genau die Infodichte, die zum Einstieg in das unternehmerische Denken erforderlich ist.
Management-Journal - Fazit: Quadratisch, praktisch, (sehr) gut: Originell umgesetzter Ratgeber für Jungunternehmer zum Mitmachen und Mitdenken." (Oliver Ibelshäuser, www.Management-Journal.de vom 16.12.2015)
Kommentar zu "Das Richtige gründen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Richtige gründen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Richtige gründen".
Kommentar verfassen