Das Prinzip Unschärfe
Managen in Echtzeit - Neue Spielregeln, neue Märkte, neue Chancen in einer vernetzten Welt
"Das verständlichste Buch über die Gesetze der Wirtschaft in der Echtzeit-Ära." -- DIE ZEIT
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 52.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Prinzip Unschärfe “
"Das verständlichste Buch über die Gesetze der Wirtschaft in der Echtzeit-Ära." -- DIE ZEIT
Klappentext zu „Das Prinzip Unschärfe “
DAS PRINZIP UNSCHA. RFE ist mehr als ein Bueh. Es ist der Einstieg in eine Unterhaltung, an der Sie sieh hoffentlieh beteiligen werden, der Beginn eines anhaltenden Meinungsaustausehes zwischen Mensehen mit versehiedensten Uberzeugungen und Erfahrungen. Wir bieten Ihnen nieht das letzte Wort zu den hier besproehenen Themen, sondern einen Ausgangspunkt: Die provokativen Ideen, Beobaehtungen und Progno sen sollen Sie dazu anregen, kreativ tiber Ihr Unternehmen und Ihre Zukunft naehzudenken und - so hoffen wir - diese Gedanken mit uns zu teilen. Unser Bueh stellt also hauptsaehlieh eine Einladung dar, denn wir moehten erreiehen, daiS Sie sieh an unseren Diskussionen beteiligen, den Faden aufnehmen und uns dabei helfen, sie auf die naehsthohere Stufe weiterzuentwiekeln. Bevor Sie nun weiterlesen, sollten Sie sieh die Adresse unserer Web-Site notieren: www. blursight. com. Ihre Erfahrun gen mit der zunehmenden Unseharfe in der Wirtsehaftswelt - urn die es uns hier geht - werden uns alle bereiehern. Dieses Bueh ist aus einer solchen Interaktion entstanden. Ais Stan Davis 1988 das Bueh 2020 Vision verfaiSte, haben wir beide angefangen, uns gegenseitig unsere Beobaehtungen tiber den Wandel in der Wirtsehaft mitzuteilen. Wir sammelten Zeitungsartikel, leiteten E-Mail-Naehriehten weiter und trafen uns so oft wie moglieh, urn einander tiber Gespraehe mit anderen Personen zu beriehten und tiber die Bedeutung all dieser Dinge zu diskutieren. 1m Laufe der Zeit kristallisierten sieh in unseren Gespraehen tiber die Informationswirtsehaft drei Hauptthemen heraus: Vernetzung, Gesehwindigkeit und niehtgreifbare Werte. Spater zogen wir weitere Personen in unseren Kreis hinein.
Inhaltsverzeichnis zu „Das Prinzip Unschärfe “
Vorwort.- 1 Die Wahrnehmung der Unschärfe.- 1: Unschärfe im Brennpunkt.- 2 Unscharfe Bedürfnisse: Unwiderstehliche Angebote und sechsspuriger Austausch.- 2: Das Angebot.- 3: Der Austausch.- 3 Unscharfe Unternehmen: ökonomisches Netz und Netz der Organisationen.- 4: Das ökonomische Netz.- 5: Das Netz der Organisationen.- 4 Unscharfe Ressourcen: "Aktien-Menschen"und nichtgreifbare Werte.- 6: Menschen.- 7: Kapital.- 5 Managen und leben in einer Welt der Unschärfe.- 8: Wie Sie die Welt der Unschärfe erfolgreich nutzen können.- Danksagung.- Anmerkungen.- Die Autoren.
Autoren-Porträt von Christopher Meyer
Stan Davis ist Unternehmensberater und Research Fellow am Ernst & Young Center for Business Innovation in Cambridge, Massachusetts. Er ist bekannt als Bestsellerautor und Management-Visionär, derwachsende innovative Unternehmen weltweit berät.
Für sein Buch "Future Perfect" erhielt er den Tom-Peters-Preis.
Christopher Meyer ist Direktor des Ernst & Young Center for Business Innovation. Nach mehr als zwanzigjähriger Erfahrung als Wirtschafts- und Unternehmensberater gilt er heute als Autorität in der Abschätzung der weiteren Entwicklung der digitalen Revolution.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christopher Meyer
- 2012, Softcover reprint of the original 1st ed. 1998, 219 Seiten, Masse: 15,5 x 22,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3322827755
- ISBN-13: 9783322827753
Pressezitat
"Das verständlichste Buch über die Gesetze der Wirtschaft in der Echtzeit-Ära."DIE ZEIT
Kommentar zu "Das Prinzip Unschärfe"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Prinzip Unschärfe“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Prinzip Unschärfe".
Kommentar verfassen