Das neue Recruiting
Strategien für zukunftsfähige Unternehmen
Der Arbeitsmarkt ist geprägt von Wandel und disruptiven Veränderungen, einige gravierende Umbrüche liegen bereits hinter uns. Nicht nur, dass in manchen Branchen der Bewerbermarkt praktisch leergefegt ist. Auch die Art und Weise, wie potenzielle Bewerber...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 29.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das neue Recruiting “
Klappentext zu „Das neue Recruiting “
Der Arbeitsmarkt ist geprägt von Wandel und disruptiven Veränderungen, einige gravierende Umbrüche liegen bereits hinter uns. Nicht nur, dass in manchen Branchen der Bewerbermarkt praktisch leergefegt ist. Auch die Art und Weise, wie potenzielle Bewerber nach Jobs suchen und wie Unternehmen neue Mitarbeiter finden, hat sich grundlegend verändert. Ebenso wie die Bedürfnisse der Arbeitnehmer und die Erwartungen, die sie an ihren Arbeitsplatz und an ihren Arbeitgeber stellen. Und selbstverständlich hat die digitale Transformation vor dem Arbeitsmarkt nicht haltgemacht.Angesicht dessen schicken grosse Konzerne inzwischen ganze Recruiting-Abteilungen, Social-Media- und Big-Data-Spezialisten in die Spur, um die richtigen Kandidaten zu gewinnen. In mittelständischen Unternehmen wird das Recruiting jedoch häufig immer noch nebenbei erledigt. Hier kümmert sich oftmals nach wie vor die Personalverwaltung um die Bewerbersuche und nutzt dabei im Wesentlichen die gleichen Instrumente wie vor zwanzig Jahren, die inzwischen zu grössten Teilen obsolet und unwirksam sind.
Autoren-Porträt von Carsten Bornemann
Carsten Bornemann gilt als profilierter Experte für Recruiting in Engpassmärkten im Mittelstand. Nach einem Ingenieursstudium stieg er schon in jungen Jahren in einem Personaldienstleistungsunternehmen ein, in dem er die Vermittlung im technischen Bereich aufbaute. Schon damals setzte er neue Standards in der Besetzung von Stellen mit technischen Berufsbildern. Seine Kernkompetenz, dringend suchende Unternehmen mit idealen Kandidaten in Verbindung zu bringen, verhalf seinem Unternehmen zu einem aussergewöhnlichen Wachstum. Kurz darauf übernahm Carsten Bornemann, damals schon visionär, die Geschäftsführung dieses Personaldienstleistungsunternehmens und spezialisierte es auf die Vermittlung von Ingenieuren und Technikern, gerade in Branchen mit verzweifeltem Bedarf. Durch seine Kreativität, seine Verbindlichkeit und seine Marktintelligenz brachte er schnell seine Firma zur mittelständischen Marktführerschaft mit besonderem Fokus auf individuelle Kundenproblemlösungen, die alles, ausser gewöhnlich, sind.
Bibliographische Angaben
- Autor: Carsten Bornemann
- 2019, 224 Seiten, Masse: 18 x 24,4 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Goldegg
- ISBN-10: 3990601407
- ISBN-13: 9783990601402
- Erscheinungsdatum: 02.10.2019
Kommentar zu "Das neue Recruiting"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das neue Recruiting“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das neue Recruiting".
Kommentar verfassen