Das Management der Marktführer von morgen
Acht Erfolgsprinzipien im Zeitalter des Miteinander
Nachdem der Autor in seinem viel beachteten ersten Buch "Miteinander ernten. Das Erfolgsgeheimnis des German Management" (Wiley, 2009) offengelegt hat, wie Deutschlands Hidden Champions es mit ihren am Menschen orientierten Managementmethoden an die Spitze...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Management der Marktführer von morgen “
Nachdem der Autor in seinem viel beachteten ersten Buch "Miteinander ernten. Das Erfolgsgeheimnis des German Management" (Wiley, 2009) offengelegt hat, wie Deutschlands Hidden Champions es mit ihren am Menschen orientierten Managementmethoden an die Spitze geschafft haben, zeigt er in seinem neuen Buch, welche Chancen sich weltweit für Unternehmen nach dem Ende einer auf Verdrängungswettbewerb basierenden Wirtschaft ergeben werden.
Klappentext zu „Das Management der Marktführer von morgen “
Heimische und internationale Vordenker beschreiben es seit einiger Zeit: das neue Miteinander, den Durchbruch zu echter Menschlichkeit und Empathie, den Wertewandel weg von Egoismus und Profitstreben um jeden Preis, hin zu Ganzheit und Nachhaltigkeit. Das evolutionäre Erfolgsrezept ist nicht Kampf jeder gegen jeden, sondern Kooperation. Ob Jeremy Rifkin oder Philip Kotler - sie alle liefern eine Fülle von Belegen, dass wir Zeugen des Beginns einer neuen Ära in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft sind. Die Ökonomie dient nicht mehr dem Profit, sondern dem Menschen.Doch was bedeutet dieser Wandel für Unternehmen in ihrer täglichen Praxis? Klemens Kalverkamp sagt: Er bedeutet eine Riesenchance, endlich wirtschaftlichen Erfolg und persönliches Glück für alle miteinander zu verbinden! Denn nur dann, wenn Zufriedenheit und Freude bei allen Beteiligten im Unternehmen vorherrschen, wird höchster Erfolg für Kunden, Mitarbeiter und Unternehmer realisierbar.In seinem Buch gibt Klemens Kalverkamp Unternehmern und Führungskräften acht Prinzipien an die Hand - ganz konkrete Methoden und Handlungsempfehlungen, die jede für sich auf den ersten Blick gar nicht so spektakulär klingen mögen. Die aber zusammen genommen und konsequent umgesetzt, eine unbändige transformierende Kraft entfalten. Das Ergebnis wird für viele heutige Unternehmen einem Kulturwandel gleichkommen. Doch auf diesen Wandel kann sich der Leser freuen. Endlich dürfen Menschen in Unternehmen ganz Mensch sein - und damit auch noch Erfolg haben!Klemens Kalverkamps tägliche Herausforderung heisst: die Weltmarktführerschaft auch für morgen sichern. Noch mehr als in seinem ersten Buch schreibt er aus genau dieser Praxis - zupackend, leidenschaftlich, voller inspirierender Geschichten und Beispiele.
Autoren-Porträt von Klemens Kalverkamp
Klemens Kalverkamp ist Geschäftsführer eines mittelständischen Weltmarktführers, freier Erfinder, Coach, Buchautor und Referent. Ob Frankreich, China, Russland, Indien oder die USA - Kalverkamp ist genauso auf der ganzen Welt zuhause wie die Erntemaschinen der Grimme Landmaschinenfabrik mit weltweit rund 1300 Mitarbeitern. Nachdem er in seinem viel beachteten ersten Buch "Miteinander ernten. Das Erfolgsgeheimnis des German Management" (Wiley, 2009) offengelegt hat, wie Deutschlands Hidden Champions es mit ihren am Menschen orientierten Managementmethoden an die Spitze geschafft haben, zeigt er in seinem neuen Buch, welche Chancen sich weltweit für Unternehmen nach dem Ende einer auf Verdrängungswettbewerb basierenden Wirtschaft ergeben werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Klemens Kalverkamp
- 2013, 1. Aufl., 241 Seiten, 15 Schwarz-Weiss-Abbildungen, Masse: 14,4 x 22,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Wiley-VCH
- ISBN-10: 3527506454
- ISBN-13: 9783527506453
Rezension zu „Das Management der Marktführer von morgen “
Das Buch ist ein frisches, missionarisches Buch für Unternehmen, die sich nicht vor Veränderungen fürchten. Wer als Manager auch nur einen Teil der Ideen umsetzt, wird das Betriebsklima in seinem Laden nachhaltig verbessern.(Oliver Ibelshäuser / www.Roter-Reiter.de, März 2013)"Verständlich geschrieben und mit vielen anschaulichen Praxisbeispielen unterstützt gibt Klemens Kalverkamp Führungskräften Anregung zur Optimierung von Management-Methoden." (www.inspire-pr.de, 09.04.2013)"Erleuchtende Lektüre für alle, denen ausgetrampelte Pfade schon immer suspekt waren." (STUDIUM - Buchmagazin für Studierende Nr. 92/Sommersemester 2013)"... die Lektüre [regt] zu interessanten Gedankenspielen an."(Personalwirtschaft, Nr. 7 / 2013)
Kommentar zu "Das Management der Marktführer von morgen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Management der Marktführer von morgen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Management der Marktführer von morgen".
Kommentar verfassen