Das Dilbert Prinzip
Die endgültige Wahrheit über Chefs, Konferenzen, Manager und andere Martyrien
DILBERT - der Rächer in der Büro-PrärieWer hat sie nicht schon selbst erlebt, die Absurdität im Arbeitsleben und die lächerlichen Rituale zwischen ignoranten Chefs und ahnungslosen Mitarbeitern? Scott Adams, selbst jahrelang Opfer...
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Dilbert Prinzip “
DILBERT - der Rächer in der Büro-Prärie
Wer hat sie nicht schon selbst erlebt, die Absurdität im Arbeitsleben und die lächerlichen Rituale zwischen ignoranten Chefs und ahnungslosen Mitarbeitern? Scott Adams, selbst jahrelang Opfer des alltäglichen Bürowahnsinns, definiert mit seinen ironischen Texten und witzigen Cartoons das Dilbert-Prinzip:
Die Mitarbeiter mit den geringsten Fähigkeiten werden systematisch dorthin befördert, wo sie am wenigsten Schaden anrichten können - ins Management!
Eigentlich ist Wirtschaft eine ernste Angelegenheit. Doch wenn Dilbert kommt und die teils aberwitzigen Züge des Unternehmensalltags demonstriert, kann man gar nicht anders als herzlich darüber lachen. In Das Dilbert-Prinzip hat Scott Adams den Mangel an Rationalität bei Kollegen und Vorgesetzten mit spitzer Feder und scharfer Zunge auf den Punkt gebracht. Überraschende und unkonventionelle Analysen von vertrauten Phänomenen aus dem Büroalltag und die besten E-Mails, die Adams im Laufe der Zeit von leidgeprüften Angestellten amerikanischer Firmen erhalten hat, zeigen, wie die nackte Realität aussieht.
Klappentext zu „Das Dilbert Prinzip “
Ausgehend vom Prinzip: "Die unfähigsten Mitarbeiter werden systematisch in die Position versetzt, in der sie am wenigsten Schaden anrichten können - ins Management!", schildert Scott Adams das Innenleben grosser Unternehmen und die dort alltäglichen Absurditäten.Mit spitzer Feder und ironischer Distanz analysiert er die verschiedensten Themen des heutigen Büroalltags: Meetings, Downsizing, Teamarbeit, die grossen Lügen des Managements, Projektmanagement, Budgetierung, Marketing, ISO 9000. Die satirischen Analysen sind angereichert mit einer Unzahl Cartoons seines Helden Dilbert, der die Konsequenzen des modernen Management auf seinen Büroalltag am eigenen Leib erleben muss. Alle 26 Kapitel rundet Adams mit Briefen leidgeprüfter Angestellter ab, deren tatsächliche Erlebnisse den Abenteuern Dilberts in nichts nachstehen.
Eine höchst unterhaltsames Spiegelbild der nackten Wirklichkeit in den Unternehmen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Scott Adams
- 1997, Nachdruck, 330 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 17,7 x 25 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Redline Verlag
- ISBN-10: 3636015923
- ISBN-13: 9783636015921
Kommentar zu "Das Dilbert Prinzip"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Dilbert Prinzip“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Dilbert Prinzip".
Kommentar verfassen