Customer Relationship Management in Banken
Entwicklung eines strategischen Ansatzes zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit von Banken durch die Anwendung des CRM-Konzeptes
Der Wettbewerb zwischen den Kreditinstituten wird immer intensiver und die Loyalität der Kunden gegenüber ihrer Hausbank sinkt. Für den wirtschaftlichen Erfolg einer Bank ist es daher von grosser Bedeutung, ob es ihr gelingt, den Kunden möglichst eng an sich...
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Produktinformationen zu „Customer Relationship Management in Banken “
Klappentext zu „Customer Relationship Management in Banken “
Der Wettbewerb zwischen den Kreditinstituten wird immer intensiver und die Loyalität der Kunden gegenüber ihrer Hausbank sinkt. Für den wirtschaftlichen Erfolg einer Bank ist es daher von grosser Bedeutung, ob es ihr gelingt, den Kunden möglichst eng an sich zu binden. Das CRM-Konzept kann hierzu einen wichtigen Beitrag liefern, weil die Betrachtungsperspektive auf den Kunden ausgerichtet ist. Bei dem CRM-Konzept geht es darum, die Prozesse und das Serviceangebot eines Unternehmens konsequent an den Bedürfnissen der Kunden auszurichten. Dabei ist es erforderlich, sich von einer rein produktorientierten Sichtweise zu lösen und die Kundenbeziehung in den Mittelpunkt zu stellen. Die Zielsetzung von CRM besteht darin, durch eine Opitimierung der Kundenbeziehung einen Wettbewerbsvorteil zu erreichen und somit die Profitabilität des Unternehmens zu steigern. Das Buch befasst sich mit der Anwendung dieses Konzeptes auf den Bankensektor.
Autoren-Porträt von Benedikt Ledig
Ledig, Benedikt1998 bis 2001 Berufsausbildung zum Bankkaufmann bei der Pax-Bank eG in Erfurt - 2001 bis 2005 Studium der Betriebswirtschaftslehre an der FH Zweibrücken - 2001 bis 2008 angestellt bei der Pax-Bank eG in Aachen -seit Juli 2008 angestellt bei der Volksbank Höchst a.M. eG in Frakfurt Höchst
Bibliographische Angaben
- Autor: Benedikt Ledig
- 2008, 100 Seiten, Masse: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3639028597
- ISBN-13: 9783639028591
- Erscheinungsdatum: 18.10.2013
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