Curriculumbasierte Messverfahren im mathematischen Erstunterricht
Zur Güte und Anwendbarkeit einer Adaption US-amerikanischer Verfahren im deutschen Schulsystem
Die formative Leistungserfassung stellt ein wesentliches Element schulischer Prävention von Rechenschwierigkeiten dar. Als besonders innovativ und nachweislich wirksam zur Steigerung von schulischen Leistungen haben sich die in der US-amerikanischen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 127.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Curriculumbasierte Messverfahren im mathematischen Erstunterricht “
Klappentext zu „Curriculumbasierte Messverfahren im mathematischen Erstunterricht “
Die formative Leistungserfassung stellt ein wesentliches Element schulischer Prävention von Rechenschwierigkeiten dar. Als besonders innovativ und nachweislich wirksam zur Steigerung von schulischen Leistungen haben sich die in der US-amerikanischen Literatur beschriebenen curriculum-based measurements bzw. Curriculumbasierten Messverfahren (CBM) erwiesen und sind daher in den Fokus der Forschung in Deutschland gerückt. Die vorliegende Studie stellt den Konzeptions- und Evaluationsprozess von Verfahren zur Lernfortschrittsdokumentation nach diesem Ansatz differenziert, am Beispiel des Anfangsunterrichts Mathematik in der Grundschule dar.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefan Voss
- 2014, 652 Seiten, Masse: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften
- ISBN-10: 3838138104
- ISBN-13: 9783838138107
Kommentar zu "Curriculumbasierte Messverfahren im mathematischen Erstunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Curriculumbasierte Messverfahren im mathematischen Erstunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Curriculumbasierte Messverfahren im mathematischen Erstunterricht".
Kommentar verfassen