CRM als Schlüsselfaktor der Kundenbindung
Über den Umgang der Salesforce mit CRM - Tools. Grundlagen, Konzepte und Befragungen
Den Kunden zu binden ist mit Abstand die effizienteste Form, Umsätze zu lukrieren. In der heutigen Zeit geht es in vielen Branchen nicht mehr darum, neue Kunden zu gewinnen. Im Mittelpunkt des Firmeninteresses steht die Bindung bestehender Kunden an das...
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Produktinformationen zu „CRM als Schlüsselfaktor der Kundenbindung “
Klappentext zu „CRM als Schlüsselfaktor der Kundenbindung “
Den Kunden zu binden ist mit Abstand die effizienteste Form, Umsätze zu lukrieren. In der heutigen Zeit geht es in vielen Branchen nicht mehr darum, neue Kunden zu gewinnen. Im Mittelpunkt des Firmeninteresses steht die Bindung bestehender Kunden an das Unternehmen. Einen wesentlichen Beitrag, damit dieses Ziel gelingen kann, steuert dabei Customer Relationship Management bei. Doch die Kundenbeziehung lebt nicht von Systemen & Tools alleine; nein, die Beziehung zwischen den diversen Ansprechpartnern einer Firma und den entsprechenden Kunden sollte hierbei im Mittelpunkt stehen. Einen wesentlichen Beitrag hierzu liefert die Vertriebsmannschaft,die neben den Servicetechnikern die häufigsten Kundenkontakte vorzuweisen hat. Doch was nützen die dabei gesammelten Informationen, wenn diese vom Vertriebsmitarbeiter nicht weiter gegeben werden. In diesem Buch wird versucht, die Haltung des Vertriebes im Umgang mit CRM - Software zu analysieren. Zudem werden Grundlagen, Methoden und Konzepte zur CRM - Thematik dargestellt.
Autoren-Porträt von Franz Josef Major
Franz Josef MajorFranz Josef Major, Mag.[FH]: Studium Wirtschaftsberatende Berufe, berufsbegleitend, FH Wiener Neustadt (Österreich). Selbständiger Unternehmensberater, Wirtschaftstrainer- und coach. Firmensitz in Wien.
Bibliographische Angaben
- Autor: Franz Josef Major
- 2008, 124 Seiten, Masse: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3836481553
- ISBN-13: 9783836481557
- Erscheinungsdatum: 29.11.2013
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