Sozialmanagement Praxis / Corporate Identity
Strategie nachhaltiger Unternehmensführung
Corporate Identity ist Ziel, Herausforderung und dauerhafter Prozess. Anhand einer Fülle praktischer Beispiele und Materialien vermitteln die Autoren nachvollziehbare Konzepte und Wege zur Gestaltung einer nach innen und aussen glaubwürdigen...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sozialmanagement Praxis / Corporate Identity “
Klappentext zu „Sozialmanagement Praxis / Corporate Identity “
Corporate Identity ist Ziel, Herausforderung und dauerhafter Prozess. Anhand einer Fülle praktischer Beispiele und Materialien vermitteln die Autoren nachvollziehbare Konzepte und Wege zur Gestaltung einer nach innen und aussen glaubwürdigen Unternehmensidentität. Der Leser findet zahlreiche praktische Tipps und Hilfen u.a. zur Leitbildentwicklung, Führung, Mitarbeiterkommunikation, Medien-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Mehrere Interviews mit nachhaltig agierenden Unternehmern und Leitbildbeispiele zeigen die Umsetzung in die Praxis.Aus dem Inhalt:- CI-Konzept: CI-Modell, CI-Strategie, Nachhaltigkeitsdreieck
- Leitbild eines Unternehmens, Unternehmensphilosophie
- Verhalten von Geschäftsführung und Mitarbeitern: Einstellung, Führung und Kritik, Corporate Governance, Beschwerdemanagement und Corporate Social Responsibility
- Mitarbeiterkommunikation
- Öffentlichkeitsarbeit, Werbung und Sponsoring
- Erscheinungsbild
- CI-Strategie in der Praxis: Selbstbild-, Fremdbildanalyse, Planung, Umsetzung, CI-Controlling
- Unternehmensimage
- Praxis-Interviews
Autoren-Porträt von Waldemar Kiessling, Florian Babel
Waldemar Kiessling, Jahrgang 1950, Studium der Rechtswissenschaften: lic. iur; nach verschiedenen Managementaufgaben im Vertrieb und Personalwesen, Trainer und Berater bei Mercuri-Goldmann, Internationales Trainingsinstitut für Führung und Verkauf, München; Senior Consultant bei Henrion, Ludlow & Schmidt, Consultants in Corporate Identity, London; 1992 Gründung von KIESSLING & PARTNER, strategische Kommunikationsberatung, München; seit 2005 KIESSLING KOMMUNIKATION, StarnbergFlorian Babel, Jahrgang 1975, Studium der Betriebswirtschaftslehre: Dipl. Betriebswirt; geboren in Afghanistan, aufgewachsen auf den Philippinen, verwurzelt in der bayerischen Heimat; nach verschiedenen Managementaufgaben im Marketing und Unternehmensentwicklung im Mittelstand und bei einem Start-up-Unternehmen seit 2001 strategischer Berater, u.a. bei Boston Consulting Group, IBM Business Consulting, München/Detroit; seit 2006 Business Advisor für das IBM Management zu zentralen Fragestellungen erfolgreicher Geschäftsführung, München
Bibliographische Angaben
- Autoren: Waldemar Kiessling , Florian Babel
- 2010, 4., überarb. u. erw. Aufl., 196 Seiten, Masse: 21 x 29,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: WALHALLA FACHVERLAG
- ISBN-10: 3802954351
- ISBN-13: 9783802954351
- Erscheinungsdatum: 10.08.2016
Kommentar zu "Sozialmanagement Praxis / Corporate Identity"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sozialmanagement Praxis / Corporate Identity“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sozialmanagement Praxis / Corporate Identity".
Kommentar verfassen