Conscious and Unconscious Effects of Music (CUEM) 2
Auf der Suche nach Bedeutungskonstruktionen
Wie funktionieren musikbezogene Bedeutungskonstruktionsprozesse?
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 42.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Conscious and Unconscious Effects of Music (CUEM) 2 “
Wie funktionieren musikbezogene Bedeutungskonstruktionsprozesse?
Klappentext zu „Conscious and Unconscious Effects of Music (CUEM) 2 “
Ob der Verzehr von Vanilleeis mit Sauerkraut als Gaumenschmaus angesehen werden kann ist ebenso abhängig von subjektiver Bewertung wie der hedonistische Konsum von Technomusik nach dem Besuch einer Wagner-Oper. Dabei orientieren wir uns nicht nur an internen, sondern auch an externen Bewertungsstandards und geben damit Personen, Objekten, Sachverhalten oder Musiken eine Bedeutung. Zu den Aufgaben schulischer Musikpädagogik gehört es, Kommunikationsprozesse zu forcieren, um ästhetische Erfahrungen musikbezogener Bewertungen bewusstzumachen und Beschreibungsdimensionen zu fördern. Um diesen Prozess bei Schüler*innen besser verstehen zu können, wurden Proband*innen verschiedene Musikstücke vorgespielt, die anschliessend kognitiv und affektiv zu bewerten und zu beschreiben waren. Das Forschungsdesign orientierte sich an der Einführung in diese Thematik, der Pilotstudie von 2017. Die vorliegende umfassendere Arbeit dient zur vertiefenden theoretischen, forschungsmethodischen und interpretativen Auseinandersetzung mit musikbezogenen Bedeutungskonstruktionsprozessen.
Grossformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autoren-Porträt von Armin Langer, Rainer Holzinger, Christian Frauscher
Langer, Armin Zu Armin Langer: Universität Mozarteum Salzburg, Department Innsbruck, Professor für Musikpädagogik, Leiter des Projekts Holzinger, Rainer Zu Rainer Holzinger: Leiter des Studios Angewandte Psychologie der Anton Bruckner Privatuniversität Linz, Psychologe und Psychotherapeut Frauscher, Christian Zu Christian Frauscher: Universitätslehrender für Angewandte Psychologie an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz
Bibliographische Angaben
- Autoren: Armin Langer , Rainer Holzinger , Christian Frauscher
- 2020, 222 Seiten, 30 farbige Abbildungen, Masse: 16,9 x 23,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Wissner
- ISBN-10: 3957862590
- ISBN-13: 9783957862594
- Erscheinungsdatum: 06.01.2021
Kommentar zu "Conscious and Unconscious Effects of Music (CUEM) 2"
0 Gebrauchte Artikel zu „Conscious and Unconscious Effects of Music (CUEM) 2“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Conscious and Unconscious Effects of Music (CUEM) 2".
Kommentar verfassen