Computergestützte Warenkorbanalyse
- dargestellt auf der Grundlage von Scanningdaten des Lebensmitteleinzelhandels unter besonderer Berücksichtigung einer selbsterstellten Analysesoftware. Dissertationsschrift
Das Marktforschungsinstrument "Warenkorbanalyse" versetzt den Einzelhandel in die Lage, absatzseitige und käuferbezogene Massgrössen kontinuierlich zu ermitteln. Diese Kotrollgrössen sind eine wesentliche Voraussetzung, um eine Einkaufstätte marktgerecht an...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Computergestützte Warenkorbanalyse “
Klappentext zu „Computergestützte Warenkorbanalyse “
Das Marktforschungsinstrument "Warenkorbanalyse" versetzt den Einzelhandel in die Lage, absatzseitige und käuferbezogene Massgrössen kontinuierlich zu ermitteln. Diese Kotrollgrössen sind eine wesentliche Voraussetzung, um eine Einkaufstätte marktgerecht an ihr Umfeld anzupassen. Für die Handelspraxis werden Methoden entwickelt, die sich bei der Erhebung verwenden lassen. Auf dieser Grundlage wurde ein Computerprogramm zur Warenkorbanalyse erstellt, das in der vorliegenden Untersuchung dokumentiert wird. Der Einsatz der Software ermöglicht es dem Handelsmanager, Warenkörbe unter zeitlichen, massgrössen- und sortimentsbezogenen Aspekten auszuwählen und sie über eine computergestützte Berechnung von Kennzahlen zu analysieren.
Inhaltsverzeichnis zu „Computergestützte Warenkorbanalyse “
Aus dem Inhalt: Untersuchung des Verhaltens der Käufer einer Einkaufstätte auf der Basis von Warenkorbdaten - Positionierung von Warengruppen auf der Grundlage von Käuferverhaltensmerkmalen - Darstellung der Möglichkeiten einer Nutzung von Warenkorbdaten zur Bildung homogener Käufersegmente.
Autoren-Porträt von Thomas Fischer, Universität Münster
Der Autor: Thomas Fischer wurde 1963 in Minden/Westfalen geboren. Von 1983 bis 1989 Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster, das er 1989 als Diplom-Kaufmann abschloss. Seit 1990 ist er als freier wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Distribution und Handel, der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster tätig. Promotion zum Dr. rer. pol. 1992.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Thomas Fischer , Universität Münster
- 1993, Neuausg., XXI, 217 Seiten, Masse: 14,9 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631467141
- ISBN-13: 9783631467145
- Erscheinungsdatum: 01.12.1993
Kommentar zu "Computergestützte Warenkorbanalyse"
0 Gebrauchte Artikel zu „Computergestützte Warenkorbanalyse“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Computergestützte Warenkorbanalyse".
Kommentar verfassen