Staiger, S: Computerbasierte Lehr-Lern-Arrangements
Didaktisch fundierte Konzepte sind eine wichtige Voraussetzung für den sinnvollen Einsatz computerbasierter Medien im Unterricht. Bislang existieren jedoch kaum derartige Konzepte. In dieser Arbeit wird auf der Basis von Literatur- und...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 99.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Staiger, S: Computerbasierte Lehr-Lern-Arrangements “
Klappentext zu „Staiger, S: Computerbasierte Lehr-Lern-Arrangements “
Didaktisch fundierte Konzepte sind eine wichtige Voraussetzung für den sinnvollen Einsatz computerbasierter Medien im Unterricht. Bislang existieren jedoch kaum derartige Konzepte. In dieser Arbeit wird auf der Basis von Literatur- und Internetrecherchen und eigenen unterrichtlichen Erfahrungen des Autors ein Konzept entwickelt. Zur Konzeptentwicklung wird ein interdisziplinärer Zugang gewählt, wobei technische, allgemeindidaktische, fach-didaktische und medienpädagogische Überlegungen zum Tragen kommen. Alle durchgeführten Überlegungen werden in einem Konzept für den Einsatz computerbasierter Medien zusammengeführt, welches in fünf Aspekten beschrieben wird. Abschließend wird das Konzept beispielhaft für die gewerblich-technische Berufsschule konkretisiert.
Inhaltsverzeichnis zu „Staiger, S: Computerbasierte Lehr-Lern-Arrangements “
Aus dem Inhalt: Didaktische Potenziale - Aktueller Einsatz computerbasierter Medien - Forderungen für medienbezogene Kompetenzen - Stellenwert der Medien in Ansätzen der Allgemeinen Didaktik, der Fachdidaktik und der Medienpädagogik - Bestehende Konzepte zum Einsatz computerbasierter Medien - Entwicklung eines eigenen Konzeptes.
Autoren-Porträt von Stefan Staiger
Der Autor: Stefan Staiger, geboren 1970; Studium der Ingenieurwissenschaften an der Fachhochschule Furtwangen; erziehungswissenschaftliches und ingenieurwissenschaftliches Studium an der Universität Karlsruhe; zweites Staatsexamen für das Lehramt an beruflichen Schulen; seit 1999 Lehrer für Informationstechnik und Fertigungstechnik an den gewerblichen Schulen Emmendingen; seit 2002 Mitarbeiter beim Landesinstitut für Erziehung und Unterricht Stuttgart; Promotion an der Pädagogischen Hochschule Freiburg im Breisgau.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefan Staiger
- 313 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 14,6 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Lang, Peter GmbH
- ISBN-10: 3631522126
- ISBN-13: 9783631522127
- Erscheinungsdatum: 20.01.2004
Kommentar zu "Staiger, S: Computerbasierte Lehr-Lern-Arrangements"
0 Gebrauchte Artikel zu „Staiger, S: Computerbasierte Lehr-Lern-Arrangements“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Staiger, S: Computerbasierte Lehr-Lern-Arrangements".
Kommentar verfassen