klinkhardt forschung / Coaching in der Lehrerausbildung
Wirkungen und Wirkfaktoren im Kompetenzentwicklungsprozess von Lehramtsanwärtern
Die Studie geht der Frage nach, ob die
sog. Personenorientierte Beratung mit Coachingelementen (POB-C) im Vorbereitungsdienst angehende Lehrpersonen
unterstützt, individuelle Entwicklungsaufgaben reflexiv, ressourcenorientiert
und systematisch zu bearbeiten.
sog. Personenorientierte Beratung mit Coachingelementen (POB-C) im Vorbereitungsdienst angehende Lehrpersonen
unterstützt, individuelle Entwicklungsaufgaben reflexiv, ressourcenorientiert
und systematisch zu bearbeiten.
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 64.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „klinkhardt forschung / Coaching in der Lehrerausbildung “
Die Studie geht der Frage nach, ob die
sog. Personenorientierte Beratung mit Coachingelementen (POB-C) im Vorbereitungsdienst angehende Lehrpersonen
unterstützt, individuelle Entwicklungsaufgaben reflexiv, ressourcenorientiert
und systematisch zu bearbeiten.
sog. Personenorientierte Beratung mit Coachingelementen (POB-C) im Vorbereitungsdienst angehende Lehrpersonen
unterstützt, individuelle Entwicklungsaufgaben reflexiv, ressourcenorientiert
und systematisch zu bearbeiten.
Klappentext zu „klinkhardt forschung / Coaching in der Lehrerausbildung “
Wie kann Lehrerausbildung angehende Lehrerinnen und Lehrerfür ihren anspruchsvollen Beruf kompetent machen? Wie wirkt
Coaching im Referendariat? Die Studie geht der Frage nach, ob die
sog. Personenorientierte Beratung mit Coachingelementen (POB-C) im Vorbereitungsdienst angehende Lehrpersonen
unterstützt, individuelle Entwicklungsaufgaben reflexiv, ressourcenorientiert
und systematisch zu bearbeiten.
Die Untersuchung führt mithilfe der Analyse subjektiver Sichtweisen
von Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärtern vor Augen, dass
systemisches Coaching dazu verhelfen kann, wichtige Schritte auf dem
Weg der Kompetenzentwicklung zu gehen. Sie ermittelt, welche Wirkfaktoren
hier wesentlich sind und wie sich das Beratungsformat im Kontext
des Ausbildungssystems funktional umsetzen lässt. Sie gibt Hinweise,
inwiefern Coaching ein Ausgangspunkt für Entwicklungsprozesse im
Bildungssystem sein kann.
Bibliographische Angaben
- Autor: Simone Krächter
- 2017, 335 Seiten, Masse: 16,7 x 23,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Klinkhardt
- ISBN-10: 3781522113
- ISBN-13: 9783781522114
- Erscheinungsdatum: 07.01.2018
Kommentar zu "klinkhardt forschung / Coaching in der Lehrerausbildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „klinkhardt forschung / Coaching in der Lehrerausbildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "klinkhardt forschung / Coaching in der Lehrerausbildung".
Kommentar verfassen