Business-Etikette International
Das Deutschlandbild im Ausland - Kulturelle Gemeinsamkeiten und Unterschiede - Praktische Verhaltenstipps für 26 Länder
- Interkulturelle Unterschiede kennen und beachten - für Geschäftsbeziehungen ins Ausland unverzichtbar!
- Während der Geschäftsanbahnung: richtiges und wirkungsvolles Auftreten ist oft wichtiger als Angebotsaspekte
- Konkrete Benimmregeln für 26 Länder...
- Während der Geschäftsanbahnung: richtiges und wirkungsvolles Auftreten ist oft wichtiger als Angebotsaspekte
- Konkrete Benimmregeln für 26 Länder...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 25.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Business-Etikette International “
- Interkulturelle Unterschiede kennen und beachten - für Geschäftsbeziehungen ins Ausland unverzichtbar!
- Während der Geschäftsanbahnung: richtiges und wirkungsvolles Auftreten ist oft wichtiger als Angebotsaspekte
- Konkrete Benimmregeln für 26 Länder in Europa, Asien und Afrika, die USA, Australien und den Nahen Osten
- Während der Geschäftsanbahnung: richtiges und wirkungsvolles Auftreten ist oft wichtiger als Angebotsaspekte
- Konkrete Benimmregeln für 26 Länder in Europa, Asien und Afrika, die USA, Australien und den Nahen Osten
Klappentext zu „Business-Etikette International “
Die Bände dieser Reihe behandeln konkrete Fragenkomplexe der beruflichen Praxis - gedacht als persönliche Fachlektüre, zum Einsatz in der (Anpassungs-)Fortbildung oder in Trainings. Das erfolgreiche Konzept: * Fundierte Informationen zu den Themen * Ein knapper Theorieteil, dann als Schwerpunkt ein umfassender Praxisteil Hier finden die Leser/innen statt bloßer Rezepte erfolgversprechende Leitfäden, die mit Beispielen, Checklisten und Tipps konkret für die Praxis aufbereitet sind. Wer weiß schon, dass es in China und anderen asiatischen Ländern als aufdringlich und unhöflich gilt, seinem Gesprächspartner zu lange in die Augen zu blicken? Und warum man dort niemals seine Essstäbchen im Reis stecken lassen sollte!? Wer im Ausland geschäftlichen Erfolg haben will, braucht neben Fachkompetenz und Sprachkenntnissen Know-how über solch elementare Benimm-Regeln. Dieser Band hilft, sich auf fremdem Terrain stilsicher zu bewegen. Der Autor navigiert den Leser um mögliche Fettnäpfchen, in die man unwissentlich tappen kann. Worin elementare kulturelle Unterschiede bestehen, erläutert er an praktischen "Benimm"-Beispielen für 20 ausgewählte Länder von Ägypten bis zu den USA. Aus dem Inhalt - Was ist fremd an der Fremde oder: Was ist eigentlich "deutsch"? - Das Deutschlandbild im Ausland - "Westen" kontra "Osten" - Unterschiede: Kulturelle Strukturmerkmale - Probleme im interkulturellen Austausch - Dress-Code - Tabus / Fettnäpfchen - Länderbesonderheiten und "Benimm"-Beispiele für 20 ausgewählte Länder Der Autor Als selbstständiger Kommunikationstrainer hat sich Dr. Hans-Michael Klein u. a. auf Fragen der Businessetikette spezialisiert und leitet eine entsprechende Akademie.
Die Bände dieser Reihe behandeln konkrete Fragenkomplexe der beruflichen Praxis - gedacht als persönliche Fachlektüre, zum Einsatz in der (Anpassungs-)Fortbildung oder in Trainings.
Das erfolgreiche Konzept:
- Fundierte Informationen zu den Themen
- Ein knapper Theorieteil, dann als Schwerpunkt ein umfassender Praxisteil
Hier finden die Leser/innen statt blosser Rezepte erfolgversprechende Leitfäden, die mit Beispielen, Checklisten und Tipps konkret für die Praxis aufbereitet sind.
Wer weiss schon, dass es in China und anderen asiatischen Ländern als aufdringlich und unhöflich gilt, seinem Gesprächspartner zu lange in die Augen zu blicken? Und warum man dort niemals seine Essstäbchen im Reis stecken lassen sollte!?
Wer im Ausland geschäftlichen Erfolg haben will, braucht neben Fachkompetenz und Sprachkenntnissen Know-how über solch elementare Benimm-Regeln. Dieser Band hilft, sich auf fremdem Terrain stilsicher zu bewegen. Der Autor navigiert den Leser um mögliche Fettnäpfchen, in die man unwissentlich tappen kann. Worin elementare kulturelle Unterschiede bestehen, erläutert er an praktischen "Benimm"-Beispielen für 20 ausgewählte Länder von Ägypten bis zu den USA.
Aus dem Inhalt
- Was ist fremd an der Fremde oder: Was ist eigentlich "deutsch"?
- Das Deutschlandbild im Ausland - "Westen" kontra "Osten"
- Unterschiede: Kulturelle Strukturmerkmale
- Probleme im interkulturellen Austausch
- Dress-Code - Tabus / Fettnäpfchen
- Länderbesonderheiten und "Benimm"-Beispiele für 20 ausgewählte Länder
Der Autor Als selbstständiger Kommunikationstrainer hat sich Dr. Hans-Michael Klein u. a. auf Fragen der Businessetikette spezialisiert und leitet eine entsprechende Akademie.rachkenntnissen Know-how über solch elementare Benimm-Regeln. Dieser Band hilft, sich auf fremdem Terrain stilsich
Das erfolgreiche Konzept:
- Fundierte Informationen zu den Themen
- Ein knapper Theorieteil, dann als Schwerpunkt ein umfassender Praxisteil
Hier finden die Leser/innen statt blosser Rezepte erfolgversprechende Leitfäden, die mit Beispielen, Checklisten und Tipps konkret für die Praxis aufbereitet sind.
Wer weiss schon, dass es in China und anderen asiatischen Ländern als aufdringlich und unhöflich gilt, seinem Gesprächspartner zu lange in die Augen zu blicken? Und warum man dort niemals seine Essstäbchen im Reis stecken lassen sollte!?
Wer im Ausland geschäftlichen Erfolg haben will, braucht neben Fachkompetenz und Sprachkenntnissen Know-how über solch elementare Benimm-Regeln. Dieser Band hilft, sich auf fremdem Terrain stilsicher zu bewegen. Der Autor navigiert den Leser um mögliche Fettnäpfchen, in die man unwissentlich tappen kann. Worin elementare kulturelle Unterschiede bestehen, erläutert er an praktischen "Benimm"-Beispielen für 20 ausgewählte Länder von Ägypten bis zu den USA.
Aus dem Inhalt
- Was ist fremd an der Fremde oder: Was ist eigentlich "deutsch"?
- Das Deutschlandbild im Ausland - "Westen" kontra "Osten"
- Unterschiede: Kulturelle Strukturmerkmale
- Probleme im interkulturellen Austausch
- Dress-Code - Tabus / Fettnäpfchen
- Länderbesonderheiten und "Benimm"-Beispiele für 20 ausgewählte Länder
Der Autor Als selbstständiger Kommunikationstrainer hat sich Dr. Hans-Michael Klein u. a. auf Fragen der Businessetikette spezialisiert und leitet eine entsprechende Akademie.rachkenntnissen Know-how über solch elementare Benimm-Regeln. Dieser Band hilft, sich auf fremdem Terrain stilsich
Autoren-Porträt von Hans-michael Klein
Dr. phil. Hans-Michael Klein ist Dozent für Kommunikation und Unternehmenskultur. Er leitet das Business Training Centre in Essen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hans-michael Klein
- 2009, 2. Auflage, 180 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 21,1 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Duden / Bibliographisches Institut
- ISBN-10: 3589235586
- ISBN-13: 9783589235582
Kommentar zu "Business-Etikette International"
0 Gebrauchte Artikel zu „Business-Etikette International“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Business-Etikette International".
Kommentar verfassen