Business-Etikette International
- Während der Geschäftsanbahnung: richtiges und wirkungsvolles Auftreten ist oft wichtiger als Angebotsaspekte
- Konkrete Benimmregeln für 26 Länder...
Bestellnummer: 16461964
- Kauf auf Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Bestellnummer: 16461964
- Während der Geschäftsanbahnung: richtiges und wirkungsvolles Auftreten ist oft wichtiger als Angebotsaspekte
- Konkrete Benimmregeln für 26 Länder...
Fr. 19.95
Statt Fr. 79.95
Fr. 59.95
Statt Fr. 99.00
Fr. 82.20
Fr. 29.95
Statt Fr. 17.95
Fr. 14.95
- Während der Geschäftsanbahnung: richtiges und wirkungsvolles Auftreten ist oft wichtiger als Angebotsaspekte
- Konkrete Benimmregeln für 26 Länder in Europa, Asien und Afrika, die USA, Australien und den Nahen Osten
Das erfolgreiche Konzept:
- Fundierte Informationen zu den Themen
- Ein knapper Theorieteil, dann als Schwerpunkt ein umfassender Praxisteil
Hier finden die Leser/innen statt blosser Rezepte erfolgversprechende Leitfäden, die mit Beispielen, Checklisten und Tipps konkret für die Praxis aufbereitet sind.
Wer weiss schon, dass es in China und anderen asiatischen Ländern als aufdringlich und unhöflich gilt, seinem Gesprächspartner zu lange in die Augen zu blicken? Und warum man dort niemals seine Essstäbchen im Reis stecken lassen sollte!?
Wer im Ausland geschäftlichen Erfolg haben will, braucht neben Fachkompetenz und Sprachkenntnissen Know-how über solch elementare Benimm-Regeln. Dieser Band hilft, sich auf fremdem Terrain stilsicher zu bewegen. Der Autor navigiert den Leser um mögliche Fettnäpfchen, in die man unwissentlich tappen kann. Worin elementare kulturelle Unterschiede bestehen, erläutert er an praktischen "Benimm"-Beispielen für 20 ausgewählte Länder von Ägypten bis zu den USA.
Aus dem Inhalt
- Was ist fremd an der Fremde oder: Was ist eigentlich "deutsch"?
- Das Deutschlandbild im Ausland - "Westen" kontra "Osten"
- Unterschiede: Kulturelle Strukturmerkmale
- Probleme im interkulturellen Austausch
- Dress-Code - Tabus / Fettnäpfchen
- Länderbesonderheiten und "Benimm"-Beispiele für 20 ausgewählte Länder
Der Autor Als selbstständiger Kommunikationstrainer hat sich Dr. Hans-Michael Klein u. a. auf Fragen der Businessetikette spezialisiert und leitet eine entsprechende Akademie.rachkenntnissen Know-how über solch elementare Benimm-Regeln. Dieser Band hilft, sich auf fremdem Terrain stilsich
- Autor: Hans-michael Klein
- 2009, 2. Auflage, 180 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 21,1 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Bibliographisches Institut, Mannheim
- ISBN-10: 3589235586
- ISBN-13: 9783589235582
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Business-Etikette International".
Kommentar verfassen
Fr. 19.95
Statt Fr. 79.95
Fr. 59.95
Statt Fr. 99.00
Fr. 82.20
Fr. 29.95
Statt Fr. 17.95
Fr. 14.95
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
- Kauf auf Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Business-Etikette International".
Kommentar verfassen