Blended Learning in der Fahrausbildung
Begründungskontexte - Einflussgrössen - konstituierende Merkmale
Fallstudie zur Integration von E-Learning
E-Learning ist seit vielen Jahren ein Standard in der Vorbereitung auf die Fahrprüfung. Diese Dissertation untersucht, wie die Integration dieses Lernformats das Curriculum für die Lernenden und Lehrenden verändert hat.
E-Learning ist seit vielen Jahren ein Standard in der Vorbereitung auf die Fahrprüfung. Diese Dissertation untersucht, wie die Integration dieses Lernformats das Curriculum für die Lernenden und Lehrenden verändert hat.
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 53.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Blended Learning in der Fahrausbildung “
Fallstudie zur Integration von E-Learning
E-Learning ist seit vielen Jahren ein Standard in der Vorbereitung auf die Fahrprüfung. Diese Dissertation untersucht, wie die Integration dieses Lernformats das Curriculum für die Lernenden und Lehrenden verändert hat.
E-Learning ist seit vielen Jahren ein Standard in der Vorbereitung auf die Fahrprüfung. Diese Dissertation untersucht, wie die Integration dieses Lernformats das Curriculum für die Lernenden und Lehrenden verändert hat.
Klappentext zu „Blended Learning in der Fahrausbildung “
E-Learning ist seit vielen Jahren ein Standard in der Vorbereitung auf die Fahrprüfung. Diese Dissertation untersucht, wie die Integration dieses Lernformats das Curriculum für die Lernenden und Lehrenden verändert hat. Auf der Grundlage seiner Untersuchungsergebnisse macht der Autor Vorschläge für die Umgestaltung des theoretischen Unterrichts. Dabei wird das Konzept des Blended Learning als planvolle Kombination von Präsenzunterricht und E-Learning für die Fahrausbildung erziehungswissenschaftlich fundiert entwickelt und begründet.
Inhaltsverzeichnis zu „Blended Learning in der Fahrausbildung “
Vorwort1 Einleitung1.1 Hinführende Überlegungen 1.2 Erkenntnisleitende Problemstellungen 1.3 Aufbau, Ziele, methodisches Vorgehen und Gang der Untersuchung 2 Grundlegende Termini: Erläuterungen, Begriffseingrenzungen, Definitionen und Sensibilisierungen für die Fragestellung2.1 Virtuelle Lernorte 2.2 E-Learning 392.3 Präsenzunterricht 2.4 Blended Learning 2.5 Fahrausbildung 3 Didaktik und Methodik von Blended Learning in der Fahrausbildung3.1 Lernpädagogische und -theoretische Bewertung von Blended Learning 3.2 Begrenzte Möglichkeiten von E-Learning 3.3 Didaktische Besonderheiten des Blended Learnings 3.4 Entwicklungspotenziale von Theorieunterrichten4 Didaktischer Stellenwert von Blended Learning in der Fahrausbildung 4.1 Derzeitiger Stand 4.2 Zukünftige Bedarfe 5 Praxisleitende Empfehlungen für den Fahrschulunterricht 5.1 Anregungen zur lerneffektiven Anlage der virtuellen Lernumgebung 5.2 Vorschläge für ein gestalterisches Realisierungskonzept adaptiven E-Learnings 5.3 Impulse für die wechselseitige didaktische Bezugnahme von E-Learning und Präsenzunterricht 6 Zusammenfassung7 Ausblick 8 Verzeichnisse 9 Anhang
Bibliographische Angaben
- Autor: Clemens Oberhauser
- 2016, 280 Seiten, Masse: 15,4 x 21,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: WBV Media
- ISBN-10: 3763957669
- ISBN-13: 9783763957668
- Erscheinungsdatum: 01.09.2016
Kommentar zu "Blended Learning in der Fahrausbildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Blended Learning in der Fahrausbildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Blended Learning in der Fahrausbildung".
Kommentar verfassen