Bildung in Deutschland vor neuen Herausforderungen
Bildung steht in der öffentlichen Wahrnehmung hoch im Kurs und bildungspolitische Reformen befinden sich auf der Tagesordnung. Doch wohin hat diese Transformation geführt? Hat sich Bildung in Deutschland in den letzten fünfzig Jahren zum Positiven verändert...
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bildung in Deutschland vor neuen Herausforderungen “
Klappentext zu „Bildung in Deutschland vor neuen Herausforderungen “
Bildung steht in der öffentlichen Wahrnehmung hoch im Kurs und bildungspolitische Reformen befinden sich auf der Tagesordnung. Doch wohin hat diese Transformation geführt? Hat sich Bildung in Deutschland in den letzten fünfzig Jahren zum Positiven verändert oder gibt es Entwicklungen, die zur Vorsicht mahnen? Vor welchen neuen Herausforderungen steht also Bildung in Deutschland? Der bekannte Philosoph Julian Nida-Rümelin und der renommierte Erziehungswissenschaftler Klaus Zierer gehen diesen Fragen nach. Ausgehend von bildungsphilosophischen Reflexionen diskutieren sie über eine Verstaatlichung, Vermessung, Verplanung und Verunsicherung von Bildung und versuchen anhand von zwölf unangenehmen Wahrheiten alternative Wege einer humanen Bildung aufzuzeigen.
Autoren-Porträt von Julian Nida-Rümelin, Klaus Zierer
Dr. Julian Nida-Rümelin, Professor für Philosophie an der Ludwig-Maximilians-Universität München.Dr. Klaus Zierer, Professor für Schulpädagogik an der Universität Augsburg.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Julian Nida-Rümelin , Klaus Zierer
- 2017, 179 Seiten, Masse: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Schneider Hohengehren
- ISBN-10: 3834017809
- ISBN-13: 9783834017802
Kommentar zu "Bildung in Deutschland vor neuen Herausforderungen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Bildung in Deutschland vor neuen Herausforderungen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bildung in Deutschland vor neuen Herausforderungen".
Kommentar verfassen