Bildung für nachhaltige Entwicklung in pädagogischen Handlungsfeldern
Grundlagen, Verankerung und Methodik in ausgewählten Lehr-Lern-Kontexten
Die Beiträge dieses Bandes fassen den aktuellen Diskurs zur Thematik im deutschsprachigen Bereich zusammen und diskutieren die zentralen Grundlagen einer BNE in den pädagogischen Handlungsfeldern sowie Fragen der Verankerung und Methodik. Dabei gehen sie...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 47.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bildung für nachhaltige Entwicklung in pädagogischen Handlungsfeldern “
Die Beiträge dieses Bandes fassen den aktuellen Diskurs zur Thematik im deutschsprachigen Bereich zusammen und diskutieren die zentralen Grundlagen einer BNE in den pädagogischen Handlungsfeldern sowie Fragen der Verankerung und Methodik. Dabei gehen sie auch der hervorgehobenen Bedeutung von Vertrauen nach.
Klappentext zu „Bildung für nachhaltige Entwicklung in pädagogischen Handlungsfeldern “
Dieser Band befasst sich mit der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE), die durch die gleichnamige UN-Weltdekade und das darauf folgende Weltaktionsprogramm verstärkt in das gesellschaftliche Bewusstsein gelangt ist. Gewinnbringende Bemühungen der Verankerungen zeigen sich entsprechend für diverse pädagogische Handlungsfelder, wenngleich sich diese Bemühungen insgesamt (noch) sehr heterogen gestalten (Mangel an Systematisierung und abgesicherten Befunden zu deren Wirksamkeit). Die Beiträge fassen den Diskurs zur Thematik im deutschsprachigen Bereich zusammen und diskutieren die zentralen Grundlagen einer BNE in den pädagogischen Handlungsfeldern sowie Fragen der Verankerung und Methodik. Dabei gehen sie auch der hervorgehobenen Bedeutung von Vertrauen nach.
Inhaltsverzeichnis zu „Bildung für nachhaltige Entwicklung in pädagogischen Handlungsfeldern “
Grundlagen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung in diversen pädagogischen Handlungsfeldern - Verankerung und Methodik einer Bildung für nachhaltige Entwicklung in diversen pädagogischen Handlungsfeldern - Vertrauen als zentrale Ressource einer Bildung für nachhaltige Entwicklung
Autoren-Porträt von Martin K. W. Schweer
Martin K. W. Schweer ist Inhaber des Lehrstuhls für Pädagogische Psychologie und Leiter des Zentrums für Vertrauensforschung an der Universität Vechta.
Bibliographische Angaben
- Autor: Martin K. W. Schweer
- 2016, Neuausgabe, 180 Seiten, 16 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631681283
- ISBN-13: 9783631681282
- Erscheinungsdatum: 29.07.2016
Kommentar zu "Bildung für nachhaltige Entwicklung in pädagogischen Handlungsfeldern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Bildung für nachhaltige Entwicklung in pädagogischen Handlungsfeldern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bildung für nachhaltige Entwicklung in pädagogischen Handlungsfeldern".
Kommentar verfassen