Bewertung des Kundenbeziehungsmanagements einer wachsenden Industrie
Das Customer Relationship Management (CRM) ist ein Organisationssystem, das verschiedene Abteilungen des Unternehmens erweitert. Das Ziel des CRM ist es, Kundeninformationen zu sammeln, in einem zentralen Speicherbereich zu sammeln, zu analysieren und allen...
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Das Customer Relationship Management (CRM) ist ein Organisationssystem, das verschiedene Abteilungen des Unternehmens erweitert. Das Ziel des CRM ist es, Kundeninformationen zu sammeln, in einem zentralen Speicherbereich zu sammeln, zu analysieren und allen Abteilungen zur Verfügung zu stellen. Diese Studie ist ein typisches Beispiel für ein CRM-System eines mittelständischen Unternehmens, bei dem es eine grosse Herausforderung ist, Kunden zu gewinnen und sich mit der Konkurrenz ähnlicher Branchen zu messen. In dieser Studie wurde eine CRM-Analyse einschliesslich einer SWOT-Analyse für eine renommierte Branche namens BOC Bangladesh Ltd. durchgeführt. Das Unternehmen ist seit 1935 in Bangladesch mit Gas-, Schweiss- und Gesundheitsausrüstungen tätig. Ihre sich ständig ändernden Anforderungen sind die treibende Kraft hinter der Entwicklung aller Produkte, Technologien und Support-Dienstleistungen von BOC. Aber es gibt einige gemeinsame Mängel innerhalb dieser Art von Organisationen, wie z.B. eine Monopoleinstellung gegenüber den Kunden, weil sie glauben, dass die Kunden zwangsläufig zu ihren Organisationen kommen und nicht zu ihren Konkurrenten wechseln werden. Das Unternehmen hat den Nachteil der Nichtverfügbarkeit des Produkts, und der Grad der Kundenzufriedenheit lag im vergangenen Jahr bei 8%.
Autoren-Porträt von Sakil Ahmed
Ahmed, SakilRoyeda Siddique ist derzeit MBA-Student in der Abteilung für Betriebswirtschaft der American International University Bangladesch. Sie erwarb 2008 einen BBA mit Schwerpunkt Marketing an derselben Universität. Ausserdem baut sie seit 2009 ihre Karriere als Dozentin an der Darul Ihsan Universität in Dhaka Bangladesch auf.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sakil Ahmed
- 2020, 88 Seiten, Masse: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Unser Wissen
- ISBN-10: 6202931647
- ISBN-13: 9786202931649
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