Betreuungsalltag als Lernkontext / Day Care Routine as a Learning Context
Informelles Lernen beobachten und entdecken. Deutsch/Englisch
(Sprache: Englisch, Deutsch)
Den Betreuungsalltag als einen Lernkontext zu verstehen eröffnet einen neuen Blick auf informelle Lernprozesse und kindliches Tun. Wie meistern Kinder ihren Betreuungsalltag und welche Herausforderungen stellen sich ihnen Tag für Tag? Was lernen die Kinder...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 34.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Betreuungsalltag als Lernkontext / Day Care Routine as a Learning Context “
Klappentext zu „Betreuungsalltag als Lernkontext / Day Care Routine as a Learning Context “
Den Betreuungsalltag als einen Lernkontext zu verstehen eröffnet einen neuen Blick auf informelle Lernprozesse und kindliches Tun. Wie meistern Kinder ihren Betreuungsalltag und welche Herausforderungen stellen sich ihnen Tag für Tag? Was lernen die Kinder dabei? Und wie lassen sich diese informellen Lernprozesse entdecken, zeigen und beschreiben? Diesen Fragen geht die Broschüre anhand von Standbildfolgen aus der kamera-ethnographischen Video-DVD "Kinder als Grenzgänger. Übergangspraktiken im Betreuungsalltag" (Mohn und Bollig 2015) nach. Dabei eröffnen sich unvermutete Perspektiven auf den Alltag von Kindern in Kindertagesstätten, die durch analytische Texte ergänzt werden. Als Blickschule für pädagogische Fachkräfte sensibilisiert die Broschüre für die komplexen Betreuungsalltage 2-4-jähriger Kinder und die Vielfalt an situierten Lernkontexten. Sie regt dazu an, Bildungsarbeit mit jungen Kindern entlang eines solchen kindorientierten Blicks zu reflektieren.
Autoren-Porträt von Sabine Bollig, Michael-Sebastian Honig, Bina E. Mohn
Dr. Michael-Sebastian Honig, Professor für Pädagogik an der Universität Trier.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Sabine Bollig , Michael-Sebastian Honig , Bina E. Mohn
- 2016, 84 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Masse: 21,5 x 29,7 cm, Kartoniert (TB), Englisch/Deutsch
- Verlag: Dohrmann
- ISBN-10: 3938620374
- ISBN-13: 9783938620373
- Erscheinungsdatum: 01.06.2016
Sprache:
Englisch, Deutsch
Kommentar zu "Betreuungsalltag als Lernkontext / Day Care Routine as a Learning Context"
0 Gebrauchte Artikel zu „Betreuungsalltag als Lernkontext / Day Care Routine as a Learning Context“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Betreuungsalltag als Lernkontext / Day Care Routine as a Learning Context".
Kommentar verfassen