»Ben liebt Anna« im Unterricht
Lehrerhandreichung zum Kinderroman von Peter Härtling (Klassenstufe 3-5, mit Kopiervorlagen). Mit Kopiervorlagen
Thematische Aspekte: Aussenseiter, Freundschaft, Verliebtsein, SchuleLiterarische Aspekte: wörtliche Rede, offener Schluss, innere und äussere Handlung»Lesen - Verstehen - Lernen« bietet Unterrichtsmaterialien für einen handlungs- und produktionsorientierten...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch
Fr. 11.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „»Ben liebt Anna« im Unterricht “
Klappentext zu „»Ben liebt Anna« im Unterricht “
Thematische Aspekte: Aussenseiter, Freundschaft, Verliebtsein, SchuleLiterarische Aspekte: wörtliche Rede, offener Schluss, innere und äussere Handlung»Lesen - Verstehen - Lernen« bietet Unterrichtsmaterialien für einen handlungs- und produktionsorientierten Literaturunterricht in der Primar- und Sekundarstufe. Jede Ausgabe ist von erfahrenen Lehrer/innen erarbeitet und enthält- ausführliche Textanalysen,- eine »Methodenkiste« mit vielfältigen Ideen für den Unterricht,- direkt einsetzbare Kopiervorlagen,- die Verbindung von Leseförderung und literarischem Lernen,- die methodische Anbindung an die Bildungsstandards.Für einen Literaturunterricht, der die Lesemotivation steigert, das Weltwissen erweitert und die Identitätsentwicklung der Schüler/innen unterstützt.
Autoren-Porträt von Marc Böhmann, Regine Schäfer-Munro
Marc Böhmann, Dipl.-Päd., ist Lehrer an einer Gemeinschaftsschule und war wissenschaftlicher Mitarbeiter an einem deutschdidaktischen Forschungskolleg der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Zahlreiche Veröffentlichungen bei Beltz. Regine Schäfer-Munro ist Grundschullehrerin. Sie war wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg und kommissarische Schulleiterin.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Marc Böhmann , Regine Schäfer-Munro
- 2011, 2. Auflage, 32 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 21,5 x 29,7 cm, Geheftet, Deutsch
- Verlag: Beltz
- ISBN-10: 3407627033
- ISBN-13: 9783407627032
- Erscheinungsdatum: 06.01.2011
Rezension zu „»Ben liebt Anna« im Unterricht “
»Das Konzept >Lesen . Verstehen . Lernen< ist beeindruckend in seiner Klarheit, Übersichtlichkeit und Prägnanz betreffend effektiver Lesepädagogik und Generierung von Bildungswissen. Die gut strukturierte Präzisierung der jeweiligen Bildungsstandards ist heute aus einem guten Begleitmaterial nicht mehr wegzudenken. Methodisch-didaktisch heben sich die Materialien wohltuend von den traditionellen Handreichungen ab.« Jutta Kleedorfer, Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien
Pressezitat
»Das Konzept 'Lesen - Verstehen - Lernen' ist beeindruckend in seiner Klarheit, Übersichtlichkeit und Prägnanz betreffend effektiver Lesepädagogik und Generierung von Bildungswissen. Die gut strukturierte Präzisierung der jeweiligen Bildungsstandards ist heute aus einem guten Begleitmaterial nicht mehr wegzudenken. Methodisch-didaktisch heben sich die Materialien wohltuend von den traditionellen Handreichungen ab.« Jutta Kleedorfer, Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien
Kommentar zu "»Ben liebt Anna« im Unterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „»Ben liebt Anna« im Unterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "»Ben liebt Anna« im Unterricht".
Kommentar verfassen