Audio-branding
Akustische Markenführung als strategische Säule erfolgreicher Markenkommunikation
Dass Musik und Geräusche in der Werbung eingesetzt werden, ist prinzipiell nichts Neues. Inzwischen geht die Forschung allerdings dazu über, einen ganzheitlichen Ansatz zur akustischen Markenkommunikation zu finden. Neben Jingles oder Werbesongs werden...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 67.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Audio-branding “
Klappentext zu „Audio-branding “
Dass Musik und Geräusche in der Werbung eingesetzt werden, ist prinzipiell nichts Neues. Inzwischen geht die Forschung allerdings dazu über, einen ganzheitlichen Ansatz zur akustischen Markenkommunikation zu finden. Neben Jingles oder Werbesongs werden jetzt auch Produktgeräusche eingesetzt, um dem Kunden die Marke erlebbar zu machen. Mit überschaubaren Kosten und relativ geringem Aufwand kann das sogenannte akustische Produktdesign einen wichtigen Beitrag zum visuellen Design liefern. Der Autor Florian Krauss gibt einführend einen Überblick über Marken und Musik als Gestaltungsmittel im Marketing und stellt die verschiedenen Ausprägungsformen des Audio-branding dar. Darauf aufbauend analysiert er die Kommunikation im deutschen Biermarkt und untersucht verschiedene Biergeräusche und die Wirkung auf die Rezipienten. Grundlage hierzu bildet eine Online-Marktforschung. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger in der freien Wirtschaft, an Marketingverantwortliche, Manager, Werbeagenturen, Musiker und Produzenten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Florian Krauss
- 2010, 100 Seiten, Masse: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3639305000
- ISBN-13: 9783639305005
Kommentar zu "Audio-branding"
0 Gebrauchte Artikel zu „Audio-branding“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Audio-branding".
Kommentar verfassen