Apps programmieren mit Swift
Schritt für Schritt zur eigenen App. Grundlagen von Swift und Xcode. Mit vielen spannenden Beispielen, auch für die Apple Watch. Ideal für Programmiereinsteiger geeignet. Beispielmaterialien zum Download
"Wer mit Swift zu arbeiten beginnt, ist mit diesem Buch gut beraten." - c't
Dominik Hauser, Klaus Rodewig und Jörg Brunsmann zeigen Ihnen Schritt für Schritt den Weg zur eigenen App. Dabei erhalten Sie einen Einblick in die Architektur des iPhone und des...
Dominik Hauser, Klaus Rodewig und Jörg Brunsmann zeigen Ihnen Schritt für Schritt den Weg zur eigenen App. Dabei erhalten Sie einen Einblick in die Architektur des iPhone und des...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 38.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Apps programmieren mit Swift “
Klappentext zu „Apps programmieren mit Swift “
"Wer mit Swift zu arbeiten beginnt, ist mit diesem Buch gut beraten." - c'tDominik Hauser, Klaus Rodewig und Jörg Brunsmann zeigen Ihnen Schritt für Schritt den Weg zur eigenen App. Dabei erhalten Sie einen Einblick in die Architektur des iPhone und des iPad. Alle wichtigen Themen werden Ihnen leicht verständlich erklärt. Sie erfahren, welche Hard- und Software erforderlich ist, was eine gute App ausmacht und welche Möglichkeiten es gibt, mit Ihren Programmen Geld zu verdienen. Alle wichtigen Funktionen einer App werden an Beispielen vorgestellt, sodass Sie direkt mit der Programmierung loslegen können.
Aus dem Inhalt:
Die nötige Hardware und Software
Apples Richtlinien verstehen
App-Ideen selbst verwirklichen
Planungsfehler vermeiden
Apps richtig vermarkten im App Store
Der Aufbau von iOS 10
Der Einsteigerkurs Swift
Apps für die Apple Watch
App-Design mit Storyboard
MapKit und Twitter
Swift Playgrounds
Oberflächen selbst gestalten
Apps auf dem iPhone testen
Spannende Beispiel-Apps
Galileo Press heisst jetzt Rheinwerk Verlag.
Inhaltsverzeichnis zu „Apps programmieren mit Swift “
Vorwort ... 9
1. Ein kleiner Schritt ... ... 11
1.1 ... Die Geschichte der Apps ... 17
1.2 ... Was brauche ich, um eine App zu programmieren? ... 22
1.3 ... Swift: Apples neue Programmiersprache ... 43
1.4 ... Die erste App ... 45
1.5 ... Zusammenfassung ... 65
2. Programmierung für Einsteiger und Eingerostete ... 67
2.1 ... Der Playground -- mal wieder Kind sein ... 68
2.2 ... Programmieren in Swift ... 70
2.3 ... Wie wird aus dem Quelltext eine App? ... 132
2.4 ... Zusammenfassung ... 133
3. Von der Idee bis in den App Store -- die Theorie ... 135
3.1 ... Zehn Regeln für eine erfolgreiche App ... 135
3.2 ... Das geht gar nicht -- einige No-Gos der App-Programmierung ... 147
3.3 ... Apple, der Türsteher -- welche Bedingungen muss eine App erfüllen? ... 149
3.4 ... Geld verdienen mit Apps ... 160
3.5 ... Wie vermarkte ich eine App? ... 165
3.6 ... Zusammenfassung ... 170
4. Nachts ist jede Theorie grau ... 171
4.1 ... Das Fundament ... 171
4.2 ... Aufbau voniOS ... 192
5. An der Oberfläche ... 197
5.1 ... Erstellen von Benutzeroberflächen ... 197
5.2 ... Der Tableview-Controller ... 210
5.3 ... Zusammenfassung ... 269
6. Feinschliff, Testen und Hochladen ... 271
6.1 ... Karten und die Aussenwelt ... 271
6.2 ... Die Uhr ... 290
6.3 ... Arbeit auf dem Gerät ... 305
6.4 ... App in den App Store ... 322
6.5 ... Zusammenfassung ... 332
7. Zeichnen wie ein Profi ... 333
7.1 ... Die Wasserwaage ... 334
7.2 ... Zusammenfassung ... 358
Glossar ... 361
Index ... 365
Autoren-Porträt von Jörg Brunsmann, Dominik Hauser, Klaus M. Rodewig
Jörg Brunsmann ist ausgebildeter Journalist, arbeitet zurzeit als freier Moderator beim WDR und ist hier sowohl in der Wirtschaftsredaktion als auch in der Redaktion Politik/Zeitgeschehen Hörfunk tätig. Unter anderem moderiert er auf WDR 5 die Sendungen Morgenecho und Profit. Zudem ist er Autor und Gesprächspartner für Technik- und Computerthemen bei WDR 2, 1Live und Funkhaus Europa. Als Autor hat er eine Reihe von Einsteiger-Büchern geschrieben.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Jörg Brunsmann , Dominik Hauser , Klaus M. Rodewig
- 2016, 371 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 17,7 x 23,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Rheinwerk Verlag
- ISBN-10: 3836240904
- ISBN-13: 9783836240901
Rezension zu „Apps programmieren mit Swift “
"Wer mit Swift zu arbeiten beginnt, ist mit diesem Buch gut beraten. Nachdem man damit wichtige Schritte erlernt hat, taugt es zusätzlich als Nachschlagewerk, um einzelne Aspekte noch einmal gezielt anzuschauen." c't 201703
Kommentar zu "Apps programmieren mit Swift"
0 Gebrauchte Artikel zu „Apps programmieren mit Swift“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Apps programmieren mit Swift".
Kommentar verfassen