Android-Apps entwickeln für Einsteiger, m. DVD-ROM
Schritt für Schritt zur eigenen App. Java-Crashkurs direkt mit Smartphone und Spiele-App. Sensoren, Game-Engine, Kamera, Augmented Reality, Smartwatch u. v. m. Aktuell zu Android Studio 2. Auf DVD-ROM ko
Der perfekte Einstieg in die App-Programmierung mit Android Studio!
Schritt für Schritt zur eigenen App - ab Android Studio 2.2 und Android 6
Java-Crashkurs direkt mit Smartphone und Spiele-App
Sensoren, Game-Engine, Kamera, Augmented Reality,...
Schritt für Schritt zur eigenen App - ab Android Studio 2.2 und Android 6
Java-Crashkurs direkt mit Smartphone und Spiele-App
Sensoren, Game-Engine, Kamera, Augmented Reality,...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 32.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Android-Apps entwickeln für Einsteiger, m. DVD-ROM “
Klappentext zu „Android-Apps entwickeln für Einsteiger, m. DVD-ROM “
Der perfekte Einstieg in die App-Programmierung mit Android Studio!Schritt für Schritt zur eigenen App - ab Android Studio 2.2 und Android 6
Java-Crashkurs direkt mit Smartphone und Spiele-App
Sensoren, Game-Engine, Kamera, Augmented Reality, Smartwatch u. v. m.
In diesem Buch lernen Sie auf besonders unterhaltsame Weise, für Android-Geräte zu programmieren - z. B. ein eigenes Spiel mit allem Drum und Dran: Sie setzen Animationen, Sounds, Bewegungssensoren und die Kamera ein und erstellen schicke Layouts, Online-Bestenlisten und angesagte Features für die Smartwatch. Die benötigte Software finden Sie auf der DVD, so dass Sie sofort loslegen können. Grundkenntnisse in der Programmierung werden vorausgesetzt. Dann kann nichts mehr schief gehen.
Aus dem Inhalt:
Startvorbereitungen
Java-Einführung direkt mit Android
Android-Studio installieren
Schritt für Schritt zur ersten App
Ein Spiel entwickeln
Was soll das Spiel machen? - Aufbau der Game Engine
Sound & Animation hinzufügen
Spieler vernetzen: Highscores und Bestenlisten
Augmented Reality: mehr Spass & Spannung durch die Kamera
Noch mehr Techniken!
Arbeiten mit Geokoordinaten
Hintergrundservices nutzen
Ein neues Layout für Ihre App
Smartwatch anbinden
Apps veröffentlichen in Google Play und anderen Markets
Galileo Press heisst jetzt Rheinwerk Verlag.
Inhaltsverzeichnis zu „Android-Apps entwickeln für Einsteiger, m. DVD-ROM “
Vorwort ... 13
1. Einleitung ... 15
1.1 ... Für wen ist dieses Buch? ... 15
1.2 ... Unendliche Möglichkeiten ... 20
1.3 ... Was ist so toll an Android? ... 25
2. Ist Java nicht auch eine Insel? ... 41
2.1 ... Warum Java? ... 41
2.2 ... Grundlagen ... 43
2.3 ... Pakete ... 47
2.4 ... Klassen implementieren ... 49
2.5 ... Daten verwalten ... 61
2.6 ... Vererbung ... 65
3. Vorbereitungen ... 71
3.1 ... Was brauche ich, um zu beginnen? ... 71
3.2 ... Schritt 1: JDK installieren ... 73
3.3 ... Schritt 2: Android Studio installieren ... 75
3.4 ... Schritt 3: Das Android SDK ... 76
3.5 ... Ein neues App-Projekt anlegen ... 79
3.6 ... Android Studio mit dem Handy verbinden ... 82
3.7 ... Fehlersuche ... 83
4. Die erste App ... 93
4.1 ... Sag "Hallo", Android! ... 93
4.2 ... Bestandteile einer Android-App ... 102
4.3 ... Benutzeroberflächen bauen ... 114
4.4 ... Buttons mit Funktion ... 124
4.5 ... Eine App installieren ... 129
5. Ein Spiel entwickeln ... 135
5.1 ... Wie viele Stechmücken kann man in einer Minute fangen? ... 135
5.2 ... Grafiken einbinden ... 141
5.3 ... Die Game Engine ... 145
5.4 ... Der erste Mückenfang ... 179
6. Sound und Animation ... 187
6.1 ... Sounds hinzufügen ... 188
6.2 ... Sounds abspielen ... 191
6.3 ... Einfache Animationen ... 195
6.4 ... Fliegende Mücken ... 206
7. Internet-Zugriff ... 219
7.1 ... Highscores speichern ... 219
7.2 ... Bestenliste im Internet ... 229
7.3 ... Listen mit Adaptern ... 240
8. Kamera und Augmented Reality ... 249
8.1 ... Die Kamera verwenden ... 249
8.2 ... Bilddaten verwenden ... 257
9. Sensoren und der Rest der Welt ... 267
9.1 ... Himmels- und sonstige Richtungen ... 267
9.2 ... Wo fliegen sie denn? ... 275
9.3 ... Beschleunigung und Erschütterungen ... 289
9.4 ... Hintergrund-Services ... 297
9.5 ... Arbeiten mit Geokoordinaten ... 304
10. Smartwatch und Android
... mehr
Wear ... 317
10.1 ... Welt am Handgelenk ... 317
10.2 ... Phone ruft Uhr ... 319
10.3 ... Ein Wear-Projekt ... 323
10.4 ... Uhr ruft Phone ... 326
10.5 ... Wear 2.0 ... 331
10.6 ... Fazit ... 335
11. Tipps und Tricks ... 337
11.1 ... Views mit Stil ... 337
11.2 ... Dialoge ... 347
11.3 ... Layout-Gefummel ... 357
11.4 ... Homescreen-Widgets ... 359
12. Apps veröffentlichen ... 365
12.1 ... Vorarbeiten ... 365
12.2 ... Hausaufgaben ... 371
12.3 ... Alternative Markets ... 383
Die Buch-DVD ... 389
Index ... 391
10.1 ... Welt am Handgelenk ... 317
10.2 ... Phone ruft Uhr ... 319
10.3 ... Ein Wear-Projekt ... 323
10.4 ... Uhr ruft Phone ... 326
10.5 ... Wear 2.0 ... 331
10.6 ... Fazit ... 335
11. Tipps und Tricks ... 337
11.1 ... Views mit Stil ... 337
11.2 ... Dialoge ... 347
11.3 ... Layout-Gefummel ... 357
11.4 ... Homescreen-Widgets ... 359
12. Apps veröffentlichen ... 365
12.1 ... Vorarbeiten ... 365
12.2 ... Hausaufgaben ... 371
12.3 ... Alternative Markets ... 383
Die Buch-DVD ... 389
Index ... 391
... weniger
Autoren-Porträt von Uwe Post
Uwe Post, Jahrgang 1968, hat ein Diplom in Physik und Astronomie und ist Chefentwickler einer Firma, die Smartphone-Spiele herstellt. Er schreibt Fachartikel in Computerzeitschriften, allerdings deutlich mehr Science-Fiction-Geschichten. Sein letzter Roman, »Walpar Tonnraffir und der Zeigefinger Gottes«, gewann 2011 den Kurd-Lasswitz-Preis und den Deutschen Science-Fiction-Preis.Post lebt mit Frau und Tochter am südlichen Rand der Ruhrgebiets. Wenn er nicht gerade neue Android-Spiele oder Bücher schreibt, ist er anderweitig hyperaktiv. Sehen Sie mal hier nach: uwepost.de und @uwepost.
Bibliographische Angaben
- Autor: Uwe Post
- 2016, 6., aktualis. Aufl., 397 Seiten, Masse: 17,2 x 23,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Rheinwerk Verlag
- ISBN-10: 3836242133
- ISBN-13: 9783836242134
- Erscheinungsdatum: 26.09.2016
Kommentar zu "Android-Apps entwickeln für Einsteiger, m. DVD-ROM"
0 Gebrauchte Artikel zu „Android-Apps entwickeln für Einsteiger, m. DVD-ROM“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Android-Apps entwickeln für Einsteiger, m. DVD-ROM".
Kommentar verfassen