Alles, ausser gewöhnlich
Provokative Ideen für Manager, Märkte, Mitarbeiter. Ausgezeichnet mit dem Wirtschaftsbuchpreis Financial Times Deutschland getAbstract 2007. Winner of the getAbstract International Book Award 2007
Preisträger des Wirtschaftsbuchpreises 2007
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 32.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Alles, ausser gewöhnlich “
Preisträger des Wirtschaftsbuchpreises 2007
Klappentext zu „Alles, ausser gewöhnlich “
Anja Förster und Peter Kreuz steigen scharf und bekannt provokativ in die Analyse der deutschen Wirtschaftslandschaft ein. Ihr Fazit: Wir leben in einer Langweilerrepublik, in der das Top-Management vieler Organisationen eher nackt über Glasscherben kriechen würde, als etwas wirklich Neues zu riskieren. Doch mit dieser Einstellung stösst jedes Unternehmen an seine Grenzen - und zwar bald. Weil es nämlich nicht reicht, einfach nur fleissig und effizient sein Programm abzuspulen. Clevere Ideen jenseits des Mainstreams und echte Innovationen sind gefragt. Und zwar solche, die alles sind, ausser gewöhnlich. Dasselbe gilt laut den Autoren auch für Mitarbeiter und Führungskräfte. Denn wer keine einzigartigen Fähigkeiten entwickelt, bleibt im Mittelmass stecken und läuft nicht zuletzt Gefahr, sich ständig mit anderen zu vergleichen. Doch das macht vor allem eins: gleicher. Und dümmer. Das Gegenteil dessen, was Unternehmen und die Gesellschaft auf Trab bringt. Anja Förster und Peter Kreuz zeigen, dass Management, Wirtschaft und Gesellschaft mehr sein können - ja, sogar aufregend und spannend und einzigartig. Dabei ist nicht allein der grosse Schritt nach vorn gefragt, sondern auch der zur Seite: Und zwar weg von den ausgetretenen Pfaden, hinein in das Unwägbare, wo es wieder spannend wird und wo Scharfsinn, Mut und Kreativität gefragt sind. Anhand von spannenden Beispielen, die von Alessi bis zu Mutter Teresa reichen, machen die Autoren Mut, mit einer dicken Portion Entdeckergeist, Spass und Leidenschaft neue Wege zu gehen. Eben dorthin, wo es alles ist, ausser gewöhnlich. Wenn Sie Anja Förster als Rednerin buchen möchten, kontaktieren Sie bitte die Econ Referenten-Agentur.Wenn Sie Peter Kreuz als Redner buchen möchten, kontaktieren Sie bitte die Econ Referenten-Agentur.
Autoren-Porträt von Anja Förster, Peter Kreuz
Förster, AnjaAnja Förster und Dr. Peter Kreuz gehören zu einer neuen Generation von Wirtschaftsvordenkern. Zu ihren Kunden zählen die Führungsetagen von BMW, IBM, Deutsche Bank und weiteren namhaften Unternehmen. Die beiden Managementberater sind gefragte Referenten und haben bereits sechs Bücher veröffentlicht. Zuletzt erschien "Alles, ausser gewöhnlich", das als "Wirtschaftsbuch des Jahres 2007" ausgezeichnet wurde.Wenn Sie Anja Förster als Rednerin buchen möchten, kontaktieren Sie bitte die Econ Referenten-Agentur.
Kreuz, Peter
Dr. Peter Kreuz und Anja Förster gehören zu einer neuen Generation von Wirtschaftsvordenkern. Zu ihren Kunden zählen die Führungsetagen von BMW, IBM, Deutsche Bank und weiteren namhaften Unternehmen. Die beiden Managementberater sind gefragte Referenten und haben bereits sechs Bücher veröffentlicht. Zuletzt erschien "Alles, ausser gewöhnlich", das als "Wirtschaftsbuch des Jahres 2007" ausgezeichnet wurde.Wenn Sie Peter Kreuz als Redner buchen möchten, kontaktieren Sie bitte die Econ Referenten-Agentur.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Anja Förster , Peter Kreuz
- 2007, 288 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 14,2 x 22,2 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: ECON
- ISBN-10: 3430200164
- ISBN-13: 9783430200165
- Erscheinungsdatum: 09.03.2007
Rezension zu „Alles, ausser gewöhnlich “
»Unbedingt lesenswert.« Alex Dengler / 01.04.07 / Bild am Sonntag »Ganz unkonventionell halten die Mangementberater der deutschen Wirtschaft den Spiegel vor.«25.03.07 /Euro am Sonntag »Für Führungskräfte eine Fundgrube für Argumente in allen möglichen Lagen ... Frischer Wind für alle, die es sich in ihrer Nische gerade gemütlich eingerichtet haben - und merken, dass sie daran vielleicht besser etwas verändern, bevor es die Welt tut.« KRESSreport / 20.04.07 »Ein Buch, das Unternehmer/innen zu mehr Innovationsgeist, Mut und Höchstleistungen provozieren will.«Zeit zu leben / Mai 2007 »Alles, außer gewöhnlich brennt. Und es ist ein Streichholz, das andere entzündet.« 03.08.07 / Financial Times Deutschland / Ina Kirsch
Kommentar zu "Alles, ausser gewöhnlich"
0 Gebrauchte Artikel zu „Alles, ausser gewöhnlich“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Alles, ausser gewöhnlich".
Kommentar verfassen