3D Business Ethics - Werteorientierte Unternehmensführung in der Praxis
Mit dem Hartmann Value Profile die Wirkung von Mensch und Marke messen und steigern
Werte als Messparameter für menschliche Entscheidungen spielen insbesondere in der Markentechnik die zentrale Rolle schlechthin. Dieses Buch gibt einen Überblick über die grundlegenden Themen der werteorientierten Unternehmensführung auf der Basis...
Voraussichtlich lieferbar ab 01.12.2024
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 47.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „3D Business Ethics - Werteorientierte Unternehmensführung in der Praxis “
Klappentext zu „3D Business Ethics - Werteorientierte Unternehmensführung in der Praxis “
Werte als Messparameter für menschliche Entscheidungen spielen insbesondere in der Markentechnik die zentrale Rolle schlechthin. Dieses Buch gibt einen Überblick über die grundlegenden Themen der werteorientierten Unternehmensführung auf der Basis der von Robert S. Hartmann entwickelten Wertedimensionen. Dabei dient das Modell 3 D Business Ethics als Raster, um Wertesysteme von Menschen und Organsiationen exakt zu erfassen und um Verhalten und Entwicklungen zu bewerten. Die Autoren zeigen anhand konkreter Beispiele die Möglichkeiten der praktischen Anwendung der Wertewissenschaft auf den Ebenen Strategieentwicklung, Personal- und Markendioagnistik, Unternehmenscontrollling auf.
Inhaltsverzeichnis zu „3D Business Ethics - Werteorientierte Unternehmensführung in der Praxis “
Die Notwendigkeit werteorientierten Handelns in der Praxis.- Das Hartmann Value Profile.- Wertemathematik und ihre Anwendung.- Können und Wollen von Menschen und Organisationen messen und managen.- Profiling Values in der Anwendung.- Markendiagnostik aus der Perspektive verschiedener Stakeholder.- Ganzheitliche Entwicklung von Marke und Organisation auf werteorientierter Basis.- Profiling Brands als Best Practice in der Markenentwicklung.
Autoren-Porträt von Martin A. Schoiswohl, Uli Vogel
Dr. Martin A. Schoiswohl hat langjährige Erfahrung als Kommunikationsmanager einer grossen Firma und ist Mitbegründer der führenden Beratungsagentur für Personal & Corporate Identity "Kommunikationshaus Bad Aussee". Er ist auch als Lektor an der Werbeakademie in Wien und an der Fachhochschule für Kommunikationswirtschaft tätig und unterrichtet an internationalen Instituten. Dr. Uli Vogel war sieben Jahre in der Wissenschaft tätig, bevor er für zehn Jahre seinen Berufsweg in international renommierten Unternehmensberatungen fortsetzte. 2009 gründete er die profilingvalues GmbH, die mehr als 1000 Unternehmen und über 300 Lizenzpartner in Europa betreut. Die Kernkompetenz liegt in der Personalentwicklung, im Recruiting und in der Betreuung von Nachfolgeprozessen. Das Unternehmen arbeitet international und hat seinen Hauptsitz in München. Dr. Uli Vogel ist Vorstandsmitglied des Robert S. Hartman Institutes (RSHI) und Präsident des Robert S. Hartman Institute Europe. Vogel hat exklusiven Zugang zum Nachlass des Forschers Robert S. Hartmann.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Martin A. Schoiswohl , Uli Vogel
- 2024, 1. Aufl. 2024, Masse: 14,8 x 21 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365806806X
- ISBN-13: 9783658068066
- Erscheinungsdatum: 11.08.2024
Kommentar zu "3D Business Ethics - Werteorientierte Unternehmensführung in der Praxis"
0 Gebrauchte Artikel zu „3D Business Ethics - Werteorientierte Unternehmensführung in der Praxis“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "3D Business Ethics - Werteorientierte Unternehmensführung in der Praxis".
Kommentar verfassen