Mit dem Absenden einer Anfrage bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen haben und den FAQ-Service nutzen möchten. Persönliche Angaben von Ihnen sind dafür nicht erforderlich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Impressum.

FAQs

Warum kann ich mich im Shop nicht anmelden?

Erst nachdem Sie sich unter "Mein Konto" registriert haben, ist eine Anmeldung möglich.
Die Anmeldung für den Newsletter bedeutet nicht, dass Sie auch über ein Login für "Mein Konto" verfügen.

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.

Ab wann kann ich meine Bestellung einsehen?

Ihre Bestellung können Sie innerhalb weniger Sekunden unter "Mein Konto" einsehen, sofern Sie über ein Kunden-Login verfügen. Falls Sie ein neues Benutzerkonto benötigen, können Sie dies hier anlegen.

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.

Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

Abhängig von den Einstellungen Ihres E-Mail-Accounts werden E-Mails automatisch in den Spam-Filter verschoben. Bitte sehen Sie in Ihrem Spam-Filter nach, möglicherweise wurde die Bestellbestätigung dorthin weitergeleitet. Wenn dies nicht der Fall ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.

Wie bestelle ich Artikel aus dem Katalog im Shop?

Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt die Bestellnummer des gewünschten Artikels einzugeben.

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.

Wie bestelle ich mein Geschenk aus dem Katalog im Shop?

Selbstverständlich können Sie Ihr Geschenk auch über unseren Online-Shop bestellen. Nutzen Sie hierzu die Seite "Direkt bestellen" und geben dort als Bestellnummer die Gratis-Nr. des Geschenks ein. Ein Klick auf "Bestellen" und das Geschenk befindet sich im Warenkorb.

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.

Wie löse ich einen Aktionscode bzw. Gutscheincode oder eine Geschenkkarte ein?

Das Eingabefeld für Ihren Aktionscode beziehungsweise Gutscheincode finden Sie im Warenkorb unterhalb der von Ihnen gewählten Artikel unter "Aktionsgutschein einlösen". Bitte beachten Sie die Einlösebedingungen Ihres Gutscheincodes.

Eine Geschenkkarte gilt als Zahlungsmittel und kann im Bestellprozess im Schritt "Zahlung" eingelöst werden. Geben Sie dazu bitte im Feld "Code" den 9-stelligen Code der Geschenkkarte ein. Die Pin, die zur Sicherheit benötigt wird, finden Sie auf der Rückseite der Geschenkkarte: rubbeln Sie dort einfach das entsprechende Feld frei.

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.

Wie nutze ich den Geschenkservice?

Sie finden unseren kostenlosen Geschenk-Service auf der Warenkorb-Seite. Klicken Sie dort bitte auf "Geschenk-Service". Im nächsten Schritt können Sie eine Grusskarte auswählen und einen Grusstext eingeben. Die Lieferadresse geben Sie in einem späteren Bestellschritt ein. Jetzt müssen Sie nur noch die Bestellung abschicken, alles Weitere übernehmen wir für Sie.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir den Geschenkservice nicht für alle Artikel anbieten können. Ist der Geschenkservice für einen Artikel nicht möglich, wird Ihnen diese Option im Warenkorb nicht angeboten.

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.

Wie bestelle ich bei Weltbild?

Legen Sie die von Ihnen gewünschten Artikel in den Warenkorb. Befinden sich alle Artikel im Warenkorb gehen Sie weiter zur Kasse und loggen sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein. Falls Sie noch kein Benutzerkonto bei uns haben, folgen Sie bitte im Bestellablauf dem Link "Neu hier?". Oder Sie erstellen jetzt hier ein neues Konto. Alternativ steht Ihnen auch die Bestellung als Gast zur Verfügung.

Im Schritt "Lieferung" können Sie optional eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben, an die Ihre Ware gesendet werden soll. Alternativ können Sie Ihre Bestellung auch an eine Weltbild Filiale in Ihrer Nähe liefern lassen und dort selbst abholen. Bei Selbstabholung zahlen Sie keine Versandkosten. Artikel, die nicht in eine Filiale geliefert werden können, sind entsprechend gekennzeichnet. Eine Übersicht unserer Filialen finden Sie hier.

Auf der Bestellübersicht sehen Sie noch einmal alle Einzelheiten zu Ihrer Bestellung. Stimmen alle Daten? Falls Sie Ihre Eingaben ändern möchten, können Sie über die Navigation zu jedem der vorhergehenden Schritte zurückkehren. Mit einem Klick auf "Jetzt kaufen" senden Sie Ihre Bestellung ab.

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.