Pädagogik als Sorge? / Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung Bd.20 (PDF)
Perspektiven erziehungswissenschaftlicher Frauen- und Geschlechterforschung
Welche Bedeutung hat Sorge für Erziehung und Bildung?
Wenngleich Sorge in der Erziehungswissenschaft zunehmend Beachtung findet, fehlen bislang geschlechtertheoretische Analysen, die den Zusammenhang von Sorge und Pädagogik erschliessen.
Angesichts dieser...
Wenngleich Sorge in der Erziehungswissenschaft zunehmend Beachtung findet, fehlen bislang geschlechtertheoretische Analysen, die den Zusammenhang von Sorge und Pädagogik erschliessen.
Angesichts dieser...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 44.90
eBook (pdf)
Fr. 35.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Pädagogik als Sorge? / Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung Bd.20 (PDF)“
Welche Bedeutung hat Sorge für Erziehung und Bildung?
Wenngleich Sorge in der Erziehungswissenschaft zunehmend Beachtung findet, fehlen bislang geschlechtertheoretische Analysen, die den Zusammenhang von Sorge und Pädagogik erschliessen.
Angesichts dieser Forschungslücke legt der Band Analysen vor, in denen sich erziehungswissenschaftliche und geschlechtertheoretische Perspektiven auf Sorge verbinden und nach der pädagogischen Seite von Sorge gefragt wird.
Wenngleich Sorge in der Erziehungswissenschaft zunehmend Beachtung findet, fehlen bislang geschlechtertheoretische Analysen, die den Zusammenhang von Sorge und Pädagogik erschliessen.
Angesichts dieser Forschungslücke legt der Band Analysen vor, in denen sich erziehungswissenschaftliche und geschlechtertheoretische Perspektiven auf Sorge verbinden und nach der pädagogischen Seite von Sorge gefragt wird.
Autoren-Porträt
Dr. Anna Hartmann, Akademische Rätin am Lehrstuhl Pädagogik bei Verhaltensstörungen einschliesslich inklusiver Pädagogik, Universität RegensburgProf. Dr. Jeannette Windheuser, Professorin Erziehungswissenschaft mit den Schwerpunkten Gender und Diversität, Humboldt-Universität zu Berlin
Bibliographische Angaben
- 2024, 1. Auflage, 305 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Anna Hartmann, Jeannette Windheuser
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3847432257
- ISBN-13: 9783847432258
- Erscheinungsdatum: 29.04.2024
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.14 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Pädagogik als Sorge? / Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung Bd.20"
0 Gebrauchte Artikel zu „Pädagogik als Sorge? / Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung Bd.20“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Pädagogik als Sorge? / Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung Bd.20".
Kommentar verfassen