Interdisziplinäres Forschen und Lehren in den MINT-Didaktiken / MINTUS - Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung (PDF)
Mathematik mit Informatik, Naturwissenschaften und Technik in der Bildungsforschung vernetzt denken
Fachübergreifender und fächerverbindender Unterricht in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften & Technik) werden seit Langem in Forschung und Bildungspolitik gefordert, aber selten in der unterrichtlichen Praxis umgesetzt. Um einen...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 89.90
eBook (pdf)
Fr. 70.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Interdisziplinäres Forschen und Lehren in den MINT-Didaktiken / MINTUS - Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung (PDF)“
Fachübergreifender und fächerverbindender Unterricht in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften & Technik) werden seit Langem in Forschung und Bildungspolitik gefordert, aber selten in der unterrichtlichen Praxis umgesetzt. Um einen solchen Unterricht in der Schule zu fördern, ist es wichtig, die aus den MINT-Fachdidaktiken heraus gemeinsam entwickelten Konzepte zugänglich zu machen und Inhaltsfelder mehrperspektivisch zu erschliessen.
Der vorliegende Band stellt unterschiedliche interdisziplinäre Vorhaben aus den Bereichen Bildungsforschung, Lehrer*innenbildung und Unterrichtsentwicklung mit einem Fokus auf Mathematik vor.
Die Herausgeber
Dr. Frederik Dilling ist Studienrat im Hochschuldienst in der Fachgruppe für Mathematikdidaktik der Universität Siegen. Seine Forschungsschwerpunkte sind digitale Medien und Interdisziplinarität im Mathematikunterricht und der Mathematiklehrer*innenbildung.
Prof. Dr. Kathrin Holten kommt aus der Mathematikdidaktik und ist Expertin für interdisziplinäres Forschen und Lehren, insbesondere an Schnittstellen von der Mathematik- zur Physikdidaktik. Sie ist Professorin für forschendes Lernen in den MINT-Fächern an der PH Kärnten.
Prof. Dr. Ingo Witzke ist Professor für Mathematikdidaktik an der Universität Siegen. Seine Arbeitsgruppe beschäftigt sich mit mathematischer Wissensentwicklung von Lernenden in empirischen Kontexten.
Autoren-Porträt
Dr. Frederik Dilling ist Studienrat im Hochschuldienst in der Fachgruppe für Mathematikdidaktik der Universität Siegen. Seine Forschungsschwerpunkte sind digitale Medien und Interdisziplinarität im Mathematikunterricht und der Mathematiklehrer*innenbildung.Prof. Dr. Kathrin Holten kommt aus der Mathematikdidaktik und ist Expertin für interdisziplinäres Forschen und Lehren, insbesondere an Schnittstellen von der Mathematik- zur Physikdidaktik. Sie ist Professorin für forschendes Lernen in den MINT-Fächern an der PH Kärnten.Prof. Dr. Ingo Witzke ist Professor für Mathematikdidaktik an der Universität Siegen. Seine Arbeitsgruppe beschäftigt sich mit mathematischer Wissensentwicklung von Lernenden in empirischen Kontexten.
Bibliographische Angaben
- 2024, 2024, 280 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Frederik Dilling, Kathrin Holten, Ingo Witzke
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658438738
- ISBN-13: 9783658438739
- Erscheinungsdatum: 30.04.2024
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 8.51 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Interdisziplinäres Forschen und Lehren in den MINT-Didaktiken / MINTUS - Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Interdisziplinäres Forschen und Lehren in den MINT-Didaktiken / MINTUS - Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Interdisziplinäres Forschen und Lehren in den MINT-Didaktiken / MINTUS - Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung".
Kommentar verfassen