12%¹ Rabatt im Shop oder sogar 15% Rabatt in der App!

In ewiger Schuld (ePub)

Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
Maya - Pilotin und nach einem umstrittenen Einsatz aus dem Militär entlassen - blickt fassungslos auf die Filmaufnahmen ihrer Nanny-Cam: Dort spielt ihre kleine Tochter seelenruhig mit Mayas Ehemann Joe. Doch Joe wurde zwei Wochen zuvor brutal ermordet -...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 85900291

Printausgabe Fr. 16.90
eBook (ePub) Fr. 15.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "In ewiger Schuld"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    31 von 51 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Krimisofa.com, 21.08.2017

    Als Buch bewertet

    Harlan Cobens Romane haben immer etwas Mystisches. Verschwundene Menschen, die irgendwann wieder auftauchen; Totgeglaubte, die gar nicht tot sind oder andere Phänomene. Serienmörder sind mir bei Coben noch nie untergekommen, die Polizeiarbeit findet so gut wie immer im für den Leser Verborgenen statt. Im Fokus stehen fast immer die Angehörigen, meistens die Lebensgefährten. Mein erstes Buch von ihm war „In seinen Händen“, danach habe ich lange nichts von ihm gelesen, obwohl es mich damals schwer beeindruckt hat. Erst letztes Jahr hab ich Coben wieder entdeckt und „Ich schweige für dich“ hat mich umgehauen – sein aktuelles Werk ist nicht weniger beeindruckend.

    Wir begleiten in diesem Roman Maya, die eine irrsinnig starke, toughe, badass Persönlichkeit hat. Schon in ihrer Kindheit entdeckte sie ihre Leidenschaft fürs Fliegen, ohne zu wissen, woher sie kam; sie ging zum Militär, obwohl ihre Eltern pazifistisch waren und sie zog schliesslich in den Krieg. Heute besitzt sie ein Arsenal an Waffen und vertraut niemandem ausser sich selbst. Seit ihr Mann im New Yorker Central Park erschossen wurde, ist sie alleinerziehende Mutter einer zweijährigen Tochter. Da ihr Mann Joe aus der reichen Burkett-Familie stammte und ihr einiges hinterliess, müsste sie gar nicht mehr arbeiten – trotzdem gibt sie Flugstunden seit sie von der Army ausgeschlossen wurde, für die sie zuvor in Kuwait stationiert war. Seit sie Joe nach seinem Tod lebendig auf einem Video ihrer Nanny-Cam entdeckte, hat sie eine neue Aufgabe: herausfinden, was hier vor sich geht. Wie erwähnt ist Maya eine Persönlichkeit, die sehr stark auftritt. Ihr Äusseres wird als Jennifer Lawrence in „Die Tribute von Panem“ beschrieben, ihr Alter wird zwar nie erwähnt, bewegt sich aber geschätzt zwischen Anfang und Mitte dreissig. Sie ist schlagfertig und hat einen Hang zum Sarkasmus – insgesamt eine sehr sympathische Erscheinung.

    Neben Maya begegnen uns weitere interessante Charaktere und eine Geschichte, die es in sich hat, die – und das sage ich selten – von Anfang bis Ende spannend ist. Ich sage nicht, dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte (weil es auch zu abgedroschen wäre), aber es fiel mir schwer. Das Besondere an der Story ist, dass sie irrsinnig dialoglastig ist – mindestens zwei Drittel bestehen nur aus Dialogen, tendenziell sogar mehr; und darauf stehe ich, denn sowas verleiht einer Geschichte Dynamik und zieht sie nicht in die Länge, denn die Dialoge haben etwas Unmittelbares, man erfährt sofort mehr, da wird nichts ausgeschmückt – grossartig. Neben der Hauptstory macht Coben einige andere Fässer auf, wie das Whistleblowing oder der Einfluss von reichen Familien. Zwischendurch nimmt er auch Bezug auf „Ich schweige für dich“

    Zeitweise wirkt die Geschichte aber auch etwas planlos bzw. zufällig. Da hat Maya plötzlich Dinge in der Hand, bei denen man als Leser nicht weiss, wo sie herkommen; da sind Besucher von Maya plötzlich nicht mehr da, ohne dass Maya sie verabschiedet hätte. Das sind Kleinigkeiten, die nicht Story-relevant sind, dennoch hätten zwei Zeilen genügt, um den Leser ins Bild zu setzen. Das grösste Manko allerdings betrifft die Beziehung zwischen Maya und ihrem Schwager – ich will da jetzt nicht näher darauf eingehen, aber es wirkt, als ob Coben hier ein Spannungselement einfügen wollte, um es später grundlos wieder herauszunehmen. Das hat irgendwie eine schiefe Optik. Ich werde das in einem [SPOILER]-Beitrag etwas ausführlicher besprechen.

    Tl,dr: „In ewiger Schuld“ ist ein Pageturner, den man nur schwer aus der Hand legen kann, mit einem sehr sympathischen Hauptcharakter und einigen interessanten Sidestories, die allerdings alle in die Hauptstory integriert werden. Manche Situationen sind für den Leser aber nicht nachvollziehbar.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    18 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katja B., 14.08.2018

    Als eBook bewertet

    Es war mein erster Harlan Coben Thriller.
    Positiv fand ich das es nicht so ein Nervenkitzler ist, das man ihn nicht im dunkeln alleine zu Hause lesen kann.
    Die Geschichte ist wirklich sehr spannend. Die neuen Erkenntnisse und Hinweise hauen einen aus den Socken und das Ende hätte ich so überhaupt nicht erwartet. Die Hauptcharakter Nap war mir von Anfang an Sympathisch was lesen auch vereinfacht hat.
    Ich werde sicher noch weitere Bücher von Harlan Coben lesen und schau mir noch seine Serienauf Netflix an.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cornelia E., 09.08.2018

    Als eBook bewertet

    Harlan Coben: In deinem Namen
    15 Jahre nach dem grausamen Tod seines Zwillingsbruders Leo arbeitet Napoleon ( Nap ) Dumas als Detective, lebt in Westbridge in einer gut situierten Siedlung und ist davon überzeugt, die Tragödie sowie die plötzliche Trennung von Maura Wells überwunden zu haben.
    Durch einen „Zufall“ findet Nap nach all den Jahren Mauras Fingerabdrücke im Wagen eines Mordverdächtigen. Eine atemberaubende, lebensbedrohliche Recherche beginnt; denn der Detective will herausfinden, was damals wirklich geschehen ist. Angetrieben von seinem unbeschreiblichen Ehrgeiz und von immenser Bruderliebe versucht er, die Geister jener Nacht loszuwerden.
    Naps Persönlichkeit ist ganz und gar ungewöhnlich : Durch tragische Erlebnisse hat er etliche Reifungsprozesse erleben müssen und erscheint an vielen Stellen wie ein geschliffener Diamant. Besonders gefällt mir sein Gerechtigkeitssinn und sein behutsamer, loyaler Umgang in seinem ausgesuchten Freundeskreis.
    Auch die anderen Protagonisten erleben eine persönliche Weiterentwicklung und dadurch verändert sich stetig die Figurenkonstellation ! Diese Veränderungen geben dem Leser Infos und neue Impulse im Hinblick auf das Geschehen in der tragischen Nacht, aber DAS schmälert die die Spannung NICHT! Wie Nap möchte ich ab einer gewissen Gelenkstelle die ganze Wahrheit wissen, den gesamten Hintergrund und ALLE Verstrickungen, möglichst schnell !
    Dabei haben mich die Veränderungen von Hank genauso berührt wie das Engagement von Ellie, die ein gegebenes Versprechen vehement einhält. Oder ?? Aber auch andere Protagonisten, über deren biografische Daten ich viel erfahren habe, berühren mich so, wie das noch in keinem anderen Buch von Coben geschehen ist.
    Der Erzählstil dieses Autors begeistert mich, da Nap in einem inneren Monolog seinen verstorbenen Bruder anspricht. Die Anrede DU bezieht den Leser als Adressat mit ein und führt somit zu einer faszinierenden Identifikationsmöglichkeit.
    Auch als geübter Krimi – Leser ist es mir nicht gelungen, die Auflösung des Rätsels zu erahnen ! Die Spannung bleibt bis zu den letzten Zeilen ! – Zurück bleibt ein erstaunliches Reflektieren, da so manch angesprochene Problematik thematisch aktueller denn je ist.
    Conny62

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „In ewiger Schuld“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating