Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Café con Lychee (ePub)

Liebe ist wie Bubble Tea
 
 
Merken
Merken
 
 
Manchmal kann sich erbitterte Rivalität in etwas Süsses verwandeln.
Theo Mori und Gabriel Moreno haben sich nie verstanden. Ihre Eltern führen rivalisierende Geschäfte - ein asiatisch-amerikanisches Café und eine puerto-ricanische Bäckerei. Und damit nicht...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 152386772

Printausgabe Fr. 19.90
eBook (ePub) Fr. 11.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Café con Lychee"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Iris S., 13.04.2024

    Als Buch bewertet

    Theo Mori und Gabriel Moreno kommen aus unterschiedlichen Kulturen.

    Theo`s Mutter ist Chinesin, sein Vater Japaner Theo ist schwul und steht dazu, spielt super Fussball und ist nicht gerade das Ass in der Schule.

    Theo will nur eins weg aus Vermont, weit weg. Die Familien seiner Eltern sind ersten wegen der Ehe der Beiden nicht einverstanden und schon gar nicht mit Theo´s sexuellen Orientierung. Theos grosser Bruder Thomas hingegen ist der Vorzeigejunge und leider weg aufs College und lässt sich nur noch selten blicken. Theo hat das Gefühl alles falsch zu machen.

    Gabriel´s , Gabi, Eltern stammen aus Perto Rico und finden Gabi sollte sichmehr wie ein Kerl benehmen. Gabi ist gut in der Schule, möchte lieber Tanzen statt Fussball spielen, denn ehrlich gesagt stolpert er mehr über den Paltz als er läuft und eigentlich ist er auch schwul doch traut sich es seinen homophoben Eltern nicht zu sagen.

    Beide Familien betreiben ein Cafe und sind seit Jahren damit Feinde. Doch jetzt kommt ein grosser Konkurent hinzu eine Kette mit neuen, modernen Angeboten.

    Theo und Gabi tuen sich zusammen um die Familienunternehmen zu retten und merken --- der Feind ist einfach nur süsser als die Desserts.

    Eine Romeo und Julia -Storie in der USA und im Gay-Bereich.

    Ein Buch für young adult.

    Die Storie ist zuckersüss und zum dahinschmelzen.

    Es geht nicht nur um die wachsende Liebe zwischen den beiden Jungs , sondern auch um Freundschaften und Vorurteile.

    Es geht um Kulturen, um Ethnie , um den WEg für sich ein zustehen und seinen Platz zu finden an dem man sich wohlfühlt.

    Das Cover ist der Hammer ehrlich, ein wirklich gelungenes, schönes Buchcover schon alleine deshalb wäre es mir ins Auge gesprungen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Phoenix2020, 06.05.2024

    Als Buch bewertet

    Zwei rivalisierende Familien mit einem gemeinsamen Konkurrenten.

    "Café con Lychee – Liebe ist wie Bubble Tea" ist das erste Buch, welches ich von der Autorin Emery Lee gelesen habe. Das Buch erschien im März 2024 und wurde vom CROCU Verlag veröffentlicht.


    Handlung:
    Wenn aus Feindschaft Freundschaft wird und schliesslich Liebe.

    Gabriel Moreno und Theo Mori sind komplett verschieden. Während Theo der Fussballstar der Schule ist und offen zu seiner Sexualität steht, ist Gabriel oder auch Gabi genannt, das komplette Gegenteil. Er verbringt seine Zeit lieber mit Ballett anstatt mit Fussball und sich als schwul zu outen ist für ihn unvorstellbar.

    Die beiden sprechen kaum miteinander und dabei wäre es bestimmt auch geblieben, hätte nicht ein neues Café in der Nähe eröffnet, welches ihren Familien starke Konkurrenz macht. Und als die Existenz von beiden Familien auf dem Spiel steht, beschliessen Theo und Gabi heimlich Snacks und Getränke in der Schule zu verkaufen, um mit dem Erlös ihren Eltern zu helfen.

    Womit die beiden nicht gerechnet haben, ist, dass sie sich ungeplant näher kommen und irgendwann müssen sie sich fragen, ob zwischen ihnen vielleicht doch mehr ist als eine kürzlich entwickelte Freundschaft.


    Meine Meinung:
    Anfang Flop, Ende top!

    Die Covergestaltung gefällt mir wirklich sehr gut. Die Farben sind schön kräftig und die Illustrationen passen einfach super zur Handlung.

    Auch die kleinen Grafiken im Inneren des Buches haben mir sehr gut gefallen.

    Die Handlung wird abwechselnd aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten erzählt und die Kapitellänge ist angenhem.

    Der Schreibstil war für mich anfangs etwas merkwürdig. Ich wurde einfach nicht warm mit der Geschichte und es fiel mir schwer, mich in die Charaktere hineinzuversetzen. Ab einem Drittel des Buches änderte sich dies zum Glück und ich war mit voller Begeisterung am Lesen und wollte das Buch kaum aus den Händen legen. Besonders das letzte Drittel hat mir sehr gut gefallen, das liegt vielleicht auch daran, dass es mir anfangs an Emotionen und Tiefgang gefehlt hat, welche dann am Ende zum Glück da waren.

    Manchmal war mir die Geschichte beziehungsweise die Art und Weise, wie manche Dinge gelaufen sind, zu unauthentisch. Zum Beispiel finde ich es nicht sehr realistisch, dass die Schüler einfach während des Unterrichts herumlaufen und andere aus ihren Klassen holen durften, nur wegen Homecoming Vorbereitungen. Immerhin geschah das sehr oft.


    Fazit:
    Ein nettes Buch für zwischendurch, das wichtige Themen enthält und ich allen Leser*innen ab 14 Jahren empfehlen möchte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Lena S., 13.04.2024

    Als Buch bewertet

    Das Cover hat mir sofort gefallen, es hat einen ganz eigenen Zeichenstil, den ich vorher noch nicht auf anderen Büchern gesehen hab und das ist mir sofort ins Auge gestochen, genau so wie die vielen kleinen Details wie die Backwaren, die auch zwischen den Kapiteln immer wieder auftauchen. Genau so süss wie die Geschichte. Den Schreibstil fand ich ganz toll, der war so schön angenehm und einfach zu lesen. Also sehr gut für was entspanntes zwischendurch.
    Mit den Charakteren bin ich sofort warm geworden, die sind mir richtig schnell ans Herz gewachsen. Beide haben ihre eigene Persönlichkeit und erzählen ihre Geschichte aus ihrer eigenen Perspektive. Dabei hat es mir total gut gefallen, zu lesen, wie jeder auf seine eigene Art an Probleme ran geht und wie die beiden Protagonisten miteinander interagieren. Die Nebencharaktere kommen teilweise ein bisschen zu kurz, waren aber trotzdem tolle Begleiter in der Geschichte.
    Den Plot fand ich auch total süss. Die Geschichte war teilweise einfach zum dahinschmelzen und hat mich emotional von Beginn an total abgeholt. Besonders schön fand ich, wie viele wichtige Themen mit eingeflochten wurden und im Plot bearbeitet wurden, ohne unterzugehen oder eine komplett zu überfordern. Mir werden die beiden auf jeden Fall noch eine Weile im Kopf bleiben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Café con Lychee“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating