Tolino vision 6 - Preis dauerhaft gesenkt!

Tolino vision 6 - Preis dauerhaft gesenkt!

Du, ich und das Rauschen der Wellen

 
 
Merken
Merken
 
 
Zwischen rauschenden Wellen und goldenen Sonnenuntergängen: der neue »Liebe auf Rhodos«-Roman
...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei

Bestellnummer: 152606042

Buch (Kartoniert) Fr. 16.90
inkl. MwSt.
Jetzt vorbestellen
  • Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
  • 30 Tage Widerrufsrecht
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Du, ich und das Rauschen der Wellen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    summersoul, 04.06.2024

    Die Handlung wird aus der Sicht von Maja und der von Nikos geschildert, wodurch wir einen guten Einblick in die Gedankengänge und Gefühlswelt der beiden bekommen. Dadurch lernen wir beide nach und nach immer besser kennen und können ihr Handeln und ihre Reaktionen besser nachvollziehen. Ausserdem wurde mir schnell klar, dass beide einiges gemeinsam haben, vor allem, was ihre Eltern angeht. Denn beide haben Elternteile, die sie mit ihrer Art erdrücken und über Maja und Nikos bestimmen möchten. Ich finde, man merkt, wie sehr Maja das Verhalten ihrer Mutter zusetzt ebenso wie Nikos das von seinem Vater. Der Zwiespalt in dem sich sowohl Maja als auch Nikos was ihre Eltern angeht befinden, konnte ich voll und ganz verstehen und wieso es für sie aus ihrer Sicht so schwierig ist, sich ihnen gegenüber durchzusetzen und ihre eigenen Bedürfnisse mal an erster Stelle zu setzten.

    Mit Maya und Nikos sind der Autorin zwei vielschichtige Protagonisten gelungen, die ihre Ecken, Kanten, Stärken und Schwächen haben, durch die sie auf mich umso authentischer wirkten. Zudem merkt man gleich, wie sehr es zwischen den beiden knistert und wie gut sie sich von Anfang an verstehen. Deswegen war ich umso gespannter, wie ihr Weg aussehen wird und ob es für sie beide eine gemeinsame Zukunft geben wird. So habe ich mit ihnen mitgefiebert, geschimpft und gelacht.

    Schön fand ich, dass es ein Wiedersehen mit Nele, Rio, Irmi und Horst gibt. Gerade Irmi und Horst mit ihrer unkomplizierten Art nehmen Maja und ihre Mutter Erika gleich unter ihre Fittiche. Man bekommt regelrecht das Gefühl, als wenn sich alle schon ewig kennen würden, obwohl sie eigentlich Fremde sind.

    Die verschiedenen Orte auf Rhodos hat die Autorin so anschaulich beschrieben, dass ich sie mir alle gut vorstellen konnte und regelrecht das Gefühl hatte, diese mit Maya und Nikos zu besuchen. Zudem hat sie es auch diesmal wieder geschafft, die ganze Handlung über ein leichtes, sommerliches Urlaubsfeeling aufrechtzuerhalten, sodass ich die Sonne auf meiner Haut spüren konnte.

    Fazit:
    Eine wunderschöne, sommerliche Geschichte über zwei Menschen, die ihren Platz im Leben noch nicht ganz gefunden haben und lernen für die Dinge, die ihnen wichtig sind einzustehen. Ich habe Maya und Nikos gern auf ihrem Weg begleiten und war gespannt, wie dieser aussehen wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Bücherfee, 10.05.2024

    Kalimera!

    Nach dem ersten Band "Du und ich und das glitzernde Meer" präsentiert Lotte Römer den zweiten Band aus der "Liebe auf Rhodos"-Reihe. Mit dem Roman "Du, ich und das Rauschen der Wellen" entführt sie ihre Leser*innen wieder in das (fiktive) Hotel Rhodos Dreams auf der beliebten griechischen Insel, wo das grosse Glück zwischen rauschenden Wellen und glitzernden Sonnenuntergängen nicht lange auf sich warten lässt.

    Das in warmen Farben gehaltene Cover lädt zum Träumen ein. Eng aneinander gekuschelt, sitzt ein verliebtes Paar am Strand und schaut sinnend auf das glitzernde Meer hinaus. So stellt man/frau sich den perfekten Sommer-Urlaub vor.

    Lotte Römer schenkt ihren treuen Leser*innen ein Wiedersehen mit lieb gewonnenen Protagonisten. Während Nele ihr persönliches Happy-End mit Rio erleben durfte, steht nunmehr Maja, eine naturverbundene Grundschullehrerin aus Deutschland, im Fokus, die sich nach dem Tod ihres Vaters um ihre vereinsamte Mutter kümmert. Auf einer Geschäftsreise lernt sie im Rhodos Dreams Nikos, einen tierlieben sportlichen Griechen, kennen, der in die Fussstapfen seines vermögenden Vaters treten soll. Mit dem riesigen Hotel-Imperium mag er scih nicht anfreunden, er schätzt vielmehr das ruhige Leben auf dem Lande. Auf den ersten Blick scheinen Maja und Nikos nichts gemeinsam zu haben - aber sie finden sich in einem aussergewöhnlichen Hobby. Seit ihrer Kindheit ist Maja der Umgang mit Bienen vertraut; ihr Vater hat sie selbst in der Bienenzucht unterwiesen und sie führt sein Erbe nach dem Tod ihres Vaters weiter, während Nikos sich autodidaktisch weitergebildet hat.

    Dieser Wohlfühl-Roman bietet ein sinnliches Lese-Erlebnis; der feine Duft von Orangen, Honig und Thymian liegt in der Luft, wenn man Maja und Nikos auf ihren Ausflügen auf Rhodos begleitet. Ein absolutes Muss für alle Menschen, die von einem Urlaub auf der griechischen Trauminsel träumen - und ganz nebenbei viele wertvolle Informationen über Bienen erwerben möchten!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Nisowa, 12.05.2024

    In " Du, ich und das Rauschen der Wellen (Liebe auf Rhodos 2) " liebt Maja ihr Leben als Lehrerin einer Grundschulklasse und Hobby-Imkerin mit den Bienenvölkern ihres verstorbenen Vaters.
    Einzig das klammernde Verhalten ihrer Mutter Erika macht Maja teilweise das Leben schwer.
    Als diese dann auch noch von Maja verlangt, dass sie in den Pfingstferien mit ihr nach Rhodos fliegt, möchte Maja am liebsten absagen. Doch wieder einmal siegt ihr Pflichtgefühl gegenüber ihrer Mutter, die den Tod ihres Mannes nie überwunden hatte.
    Das Maja auf Rhodos auf Nikos trifft, einen Mann mit dem sie nicht nur die Liebe zu den Bienen teilt und dieser seinen ersten Eindruck eines kalten Geschäftsmannes revidieren kann, hätte Maja nie geahnt.
    Aber als Maja dann erfährt, dass Nikos verlobt ist, ist sie mehr als enttäuscht, denn dies hätte sie nach dem wenigen das Maja von Nikos kannte, nicht von ihm gedacht.
    Kann es unter diesen Voraussetzungen überhaupt eine Chance für Maja und Nikos geben, oder war sie nur ein kleiner Flirt für ihn? Und wenn nicht, gibt es für beide eine gemeinsame Zukunft, obwohl Maja ihr Leben in fernen Deutschland und Nikos sein Lebensmittelpunkt in Athen hat?
    Auch treffen wir wieder auf liebgewonnene Protas des Vorgängersbandes "Du, ich und das glitzernde Meer" wie Nele und Rio, Irmi mit Göttergatten Horst aber auch Ivan nebst Marko aus dem Wow, vegan! Restaurants.
    Die Story hat mich gleich wieder mit nach Rhodos und in das Rhodos Dreams genommen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Maja und Nikos mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergiessen.
    Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.
    Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
Alle Kommentare öffnen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Du, ich und das Rauschen der Wellen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating