In Erinnerung an Polo Hofer

Das TV-Publikum wählte Polo Hofer (†72) zum «Schweizer des Jahres» 2015. Es ist ein eindeutiges Resultat. Er erhält 31,19 Prozent aller Stimmen und erntet Standing Ovations. Er war der letzte Schweizer des Jahres.

Im Dezember 2015 wurde Hofer bereits als Publikumsliebling gekürt. Der damals 70-Jährige freute sich über die Auszeichnung zum "Schweizer des Jahres". Und er ist zum Scherzen aufgelegt. "Das ist aber nicht wie ein Oscar oder Grammy" so der Sänger mit einem Blick auf die Trophäe, die ein Stein ziert. "Der Preis hier kam euch wohl günstiger."

Quelle: srf.ch

Polo Hofer war ein Schweizer Mundart-Rocker, der in den 70er und 80er Jahren wesentlich zur Popularisierung der Schweizer Mundartwelle beitrug. Er verstarb am 22. Juli im Alter von 72 Jahren. Hofer liess in seinem Namen eine Todesanzeige verschicken: «Am Samschtig, 22. Juli, churz vor Mitternacht het mys letschte Stündli gschlage und i bi zfriede deheime ygschlafe.»

Quelle: srf.ch

Musik von Polo Hofer

Ansicht:
Sortiert nach:Unsere Empfehlungen