LiveTalk mit Sepp Blatter

Im LiveTalk stellt sich Josef Blatter Ex-FIFA-Präsident und Walliser Fussball-Funktionär den Fragen von alt Nationalrat Andreas Gross und präsentiert sein neues Buch «Mission und Passion Fussball», mit welchem er zu aktuellen Fragen um seine Person und die FIFA Stellung nimmt.

Sepp Blatter

Am 10. März 2016 feierte er seinen 80. Geburtstag. Er ist geboren und heimat-berechtigt in Ulrichen (Wallis), arbeitete von 1981 – 1998 als FIFA- Generalsekretär und amtete über 18 Jahre von 1998 bis 2016 als FIFA-Präsident. Nur wenige Tage nach seiner Wiederwahl vom 02.06.2015 kündigte er überraschend seinen Rücktritt an.

Bild Referent

Mittwoch. 11. Mai 2016 um 19.30 Uhr

Sepp Blatter legte eine der beeindruckendsten und erfolgreichsten Karrieren aufs sportpolitische Parkett. Er führte den Fussball und die FIFA in eine neue Epoche, machte aus einem Verein mit elf Mitarbeitern einen globalen Konzern mit über 450 Festangestellten. Als er 1998 zum achten Präsidenten des Welt-verbands gewählt wurde, wies die FIFA 20 Millionen Dollar Schulden aus. Heute steht sie mit einem Vermögen von 1,5 Milliarden da.
Sepp Blatter zeichnete die Weltkarte des Fussballs neu: Er brachte die WM-Endrunde nach Asien und Afrika und gab jenen Verbänden eine Chance, die nicht direkt von den Geldflüssen der grossen Ligen und Fernsehmärkten profitieren. Gleichzeitig steht Blatter weltweit in der Kritik. Wegen umstrittener Zahlungen ist er für sechs Jahre für sämtliche Fussballaktivitäten gesperrt. Doch sein persönlicher Kampf um Anerkennung und die Wiederherstellung seiner Ehre geht weiter.

Sepp Blatter wurde als FIFA-Chef in allen Ländern wie ein Staatspräsident empfangen. Mit dem Buch und im LiveTalk stellt sich Josef Blatter erstmals nach langer Zeit umfassend der Öffentlichkeit und vermittelt Einblicke in sein ereignisreiches Leben und zu seiner Person. Er nimmt zu den Fragen, welche die FIFA derzeit beschäftigt Stellung und rundet damit das in der Öffentlichkeit von ihm bestehende Bild ab. Im Anschluss an die Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit das Buch «Mission & Passion Fussball» zu kaufen und von Sepp Blatter signieren zu lassen.

Artikel

Sepp Blatter - Mission & Passion Fussball

Ein Buch über den Aufstieg Sepp Blatters von seinen bescheidenen Walliser Wurzeln bis an die Spitze des mächtigsten Fussballverbandes der Welt.

Anmeldeformular

Veranstaltungs-Infos

Das Gewinnspiel ist leider bereits abgelaufen.

Die glücklichen Gewinner werden in Kürze hier veröffentlicht.

Datum: Mittwoch, 11.Mai 2016
Beginn: 19.30 Uhr
Türöffnung: 19.00 Uhr
Dauer: max. 2 Stunden
Unkostenbeitrag: Fr. 10.--

Veranstaltungsort:
Weltbild Verlag GmbH
Industriestrasse 78
4609 Olten

Den Anfahrtsweg finden Sie hier.

Anreise mit dem Auto: Parkplätze vorhanden
Anreise mit den ÖV: Bus Nr. 572 ab Bhf. Olten bis Olten Gerolag Center
(Zu Fuss ab Bhf. Olten 15 - 20 Minuten entfernt)

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.
Bitte pro Teilnehmer ein Formular ausfüllen.

Flyer downloaden

Bild Gerolag

www.weltbild-events.ch
0848 840 111
events@weltbild.ch