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FAQs
Liefert Weltbild auch ins Ausland?
Kunden mit einer Rechnungsadresse im Ausland können nur bei uns bestellen, wenn die Lieferanschrift in Deutschland, Österreich oder der Schweiz liegt. Sie müssen Ihre Bestellungen dann im jeweiligen Shop aufgeben.
Deutschland: www.weltbild.de
Österreich: www.weltbild.at.
Schweiz: www.weltbild.ch
Warum lag meiner Lieferung keine Rechnung bei?
Sobald Sie uns eine E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, versenden wir die Rechnung zu Ihrer Bestellung per E-Mail. Die Rechnung ist der E-Mail immer als pdf-Datei angehängt. So können Sie jederzeit einen Ausdruck der Rechnung anfertigen oder die Rechnung auf Ihrem PC archivieren.
Warum fehlen Teile meiner Bestellung?
Ihre Bestellung kann aus logistischen Gründen aus mehreren Sendungen bestehen, die eventuell zeitlich verzögert eintreffen. In diesem Fall bitte wir Sie um etwas Geduld. Fehlen Artikel in einer Sendung, obwohl diese auf dem Lieferschein aufgeführt sind, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Wie lange beträgt die Lieferzeit bei Weltbild?
Lieferung in der Schweiz
Die Verfügbarkeit von Artikeln an eine Lieferadresse in der Schweiz wird Ihnen automatisch auf jeder Artikeldetailseite und während des Bestellvorgangs angezeigt. So wissen Sie auf einen Blick, dass Ihr Wunschartikel versandfertig ist und direkt an Sie ausgeliefert werden kann. Erfahrungsgemäss treffen die Artikel ca. 5-8 Werktage nach Übergabe an unseren Versandpartner* (Die Schweizerische Post) bei unseren Kunden ein.
Sollte ein Artikel nach der Bestellung endgültig nicht mehr lieferbar sein, behalten wir uns den Rücktritt vor. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich darüber informieren.
*Unsere Versandpartner (Die Schweizerische Post) tun alles, damit Ihre Bestellung so schnell wie möglich bei Ihnen eintrifft. Bitte haben Sie Verständnis, dass es aufgrund schwankender Zustellzeiten (zum Beispiel infolge von witterungs- oder verkehrsbedingten Einflüssen, Saisongeschäft) hin und wieder zu Lieferverzögerungen durch unseren Versandpartner kommen kann.
Was gibt es bei einer Anlieferung per Spedition zu beachten?
Unser Standardablauf zur Lieferung mit Spedition
So funktioniert‘s:
Nach der Übergabe der Ware an die Spedition, nimmt diese zur Vereinbarung des Liefertermins (Montag – Freitag) Kontakt mit Ihnen auf. Dazu ist es notwendig bei der Bestellung Ihre Telefonnummer zu erfassen.
Die Zustellung erfolgt in der Regel bis „Bordsteinkante“, eine Lieferung in Ihre Wohnung oder die Montage des Artikels ist nicht vorgesehen, ausser es wird in der Produktinformation explizit beworben.
Eine wichtige Information für Sie: Entsorgen Sie Ihre Verpackung erst, wenn das Produkt vollständig aufgebaut und von Ihnen begutachtet wurde. Im Reklamationsfall benötigen Sie diese für eine Rücksendung.