Peter Reber und Nina - Wiehnachte


Wiehnachte - Freude herrscht

Musik und Weihnachtslieder gehören zu Weihnachten wie der Christbaum oder die Weihnachtsgeschichten. Ob in der verschneiten Bergwelt des Berner Oberlands oder in den Gassen Berns, Weihnachten und die Adventszeit haben Peter Reber immer wieder zu neuen Liedern inspiriert. Nun sind sie alle beisammen, mit dabei auch ein paar Klassiker, die einfach nicht fehlen dürfen. Weihnachten ist das Fest der Freude. Wie könnte man diese besser ausdrücken als mit Musik. Dass Nina und Peter Reber mit diesem Doppelalbum und der beiliegenden DVD die Stiftung „Freude herrscht" unterstützen, kommt nicht von ungefähr, denn sie schenkt zahlreichen Kindern und Familien Freude.

Zum Artikel

Mehr von Peter Reber

Peter Reber: Leben, Werk – und Lebenswerk

Im Jahr 1968 gründete Peter Reber (geboren 1949) gemeinsam mit Sue Schell und Marc Dietrich die Gruppe Peter, Sue & Marc. 1971 nahmen sie erstmals für die Schweiz am Eurovision Song Contest teil, 1976 landeten die drei Musiker mit dem Eurovisionshit Djambo, Djambo auf Platz 4 des Wettbewerbs – und konnten fortan ihren Lebensunterhalt durch ihre Musik bestreiten.

Mit dem Titel Cindy feierten Peter, Sue und Marc im Jahr 1977 ihren grössten Erfolg. 1979 nahmen sie ein drittes, 1981 sogar ein viertes Mal für die Schweiz am Eurovision Song Contest teil. An Silvester 1981 trat die Gruppe ein letztes Mal gemeinsam auf, danach trennten sich die Wege der drei. Peter, Sue und Marc gilt bis heute als eine der erfolgreichsten Schweizer Bands des 20. Jahrhunderts.

Peter Reber startete eine erfolgreiche Solokarriere. 1984, nach einer Atlantiküberquerung im eigenen Segelschiff, stürmte er mit dem Album Grüeni Banane zurück in die Schweizer Hitparade. 1990 veröffentlichte er seinen wahrscheinlich bekanntesten Solo-Hit Ds Hippygspängstli. Reber gründete eine Familie, lebte einige Jahre auf den Bahamas und kehrte 1995 in die Schweiz zurück.

2004 veröffentlichte Peter Reber die Weihnachts-CD Winterland, die er zusammen mit seiner Tochter Nina aufgenommen hatte. Nach Gold- und Platinschallplatten erhielt er 2007 sogar eine Diamantschallplatte. 2013 ging er mit der Band Santiano auf Tournee. 2016 erhielt Peter Reber den Swiss Music Award für sein Lebenswerk.

X
schliessen
tolino vision 4HD für nur 159.- statt 189.- Gleich zugreifen!

Nur heute! tolino vision 4 HD zum Vorteilspreis.

Heute bekommen Sie den tolino vision 4HD zum Sondersparpreis von 159.- statt 189.-. Schnell zugreifen. Solange Vorat.

X
schliessen