10% auf ausgewählte Smartbox!

 
 
Merken
Merken
 
 
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 139346046

Hörbuch (Download) Fr. 18.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexa M., 29.12.2021

    Die Jagd von Roxy auf die Geister der Unterwelt geht weiter. Dabei begleitet sie Shaw. Es führt sie nach Prag, Bukarest und noch viel weiter als sie es sich träumen lassen. Vampire, Hexe und andere Kreaturen warten auf sie. „Dunkelsplitter“ ist Band 3 der 6-teiligen „Midnight-Chronicels“-Reihe.
    Wie schon Band 1 und 2, besticht auch Band 3 durch den flüssigen, mitreissenden Schreib- und Erzählstil. In diesem Band verfolgt der Leser wieder die Geschichte von Roxy und Shaw. Am Anfang jedoch erhält man als Leser/Hörer einen kurzen Rückblick über das was bisher geschehen ist. Das finde ich sehr hilfreich. Denn die Charaktere sind vielseitig und die Handlungsstränge werden immer komplexer. So hat man einen kurzen Überblick und kann gut wieder in die Geschichte einsteigen. Roxy mochte ich bereits in Band 1 sehr gerne und auch Shaw ist für mich ein sehr sympathischer Charakter. Deswegen war ich sehr glücklich darüber, dass es in diesem Band wieder um die beiden geht. Shaw begleitet Roxy auf ihrer Jagd nach den Geistern der Unterwelt und hilft ihr diese wieder zurückzuschicken. Das führt die beiden nach Prag, definitiv ein wundervolles Setting. Auch als die Reise darüber hinaus geht, konnte mich die Umgebung definitiv mehr begeistern als in den vorherigen Bänden. Auch der Spannungsbogen ist deutlich steiler als in Band 1 und 2. Mehr mitreissende Actionszenen und auch die Beziehung zwischen Roxy und Shaw kommt zum Zug. Alles in allem eine wirklich gute Mischung. Es knistert und ich wurde regelrecht von der Handlung mitgerissen. Und was für ein fulminantes Ende auf dessen Fortsetzung ich jetzt leider viel zu lange warten muss. Ein wirklich gelungener Cliffhanger. Auch der Plotttwist, der tatsächlich minimal vorhersehbar war, hat mich mitnehmen können. Dennoch ist auch in diesem Band der Funke leider noch nicht ganz übergesprungen, dennoch mit Abstand bis jetzt der stärkste Teil der Reihe.
    Was für ein 3. Band. Spannung, Knistern, Action und vieles Mehr. Die perfekte Mischung und wesentlich überzeugender als die vorherigen Bände. Wenn sich die Bände weiter so steigern, kann es nur grandios werden. Für diesen gibt es noch 4 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein