10% auf ausgewählte Smartbox!

 
 
Merken
Merken
 
 
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 139190482

Hörbuch (Download) Fr. 20.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    13 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabel R. (engi), 05.10.2021

    Als Hörbuch bewertet

    So ganz konnte ich mich ja für den ersten Teil der drei Frauen nicht erwärmen, umso besser gefiel mit dann aber dieser zweite Band. Man hat dem Hörbuch und somit auch den Frauen mehr Raum und Zeit gegeben, was ihm und ihnen gut bekommen ist. Diesmal konnte ich direkt eintauchen in die Geschichte, war vertraut mit den Charakteren und konnte geniessen. Jede der drei Freundinnen bekommt wieder einen festen Platz im Roman, sei es Alexandra, die ihren Job verliert, Jule mit ihrer schwangeren Tochter Pia, die endlich auch wieder in der Liebe angekommen zu sein scheint und natürlich Frederike, die es geschafft hat, „ihr“ Grandhotel zum Hotel des Jahres aufsteigen zu lassen. Ganz besondere Freude bereitete mir, dass die drei Freundinnen auch Hannah in ihren Kreis mit aufgenommen haben und ihr somit – trotz ihrer Krankheit - wieder neuen Lebensmut verleihen. Eine spezielle Überraschung gegen Ende des Hörbuchs trieb mir ein paar gerührte Tränchen in die Augen, mehr möchte ich an dieser Stelle aber nicht verraten …

    Wie gesagt, dieser zweite Teil toppt den ersten und ein wenig hoffe ich direkt auf einen dritten Band. Ich denke, auch der könnte mich wieder begeistern und Geschichten gibt es bestimmt genug zu erzählen. Katja Danowski verlieh dem Buch durch ihre Stimme eine besondere Note und so möchte ich dann mit wohlverdienten 4,5 von 5 Sternen auch gleich eine dicke Hörempfehlung aussprechen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christina S., 03.10.2021

    Als Hörbuch bewertet

    Der Autorin Dora Heldt ist es gelungen mit ihrem Roman den Leser zu berühren. Es geht um 4 Frauen und ihr gemeinsames Keben , um das Verzeihen und das Anknüpfen an alte Zeiten.

    Durch die angenehme Stimme der Sprecherin , wird man beim hören sofort mitten ins Geschehen mit genommen. Die 3 Frauen haben jede ihr ganz eigenes Leben und ihre ganz eigenes Wesen , doch verbindet sie die Vergangenheit.

    Durch die verschiedenen Stimmlagen werden die Protagonisten ganz eigen Dargestellt.

    Das Hörbuch geht ans Herz und hat mir sehr gut gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina W., 07.09.2021

    Als Hörbuch bewertet

    So ein warmherziges, unterhaltsames Buch!
    Schon der erste Band hatte mir sehr gut gefallen, auch dieser 2. hat mich nicht enttäuscht.
    Die drei Frauen – Jule, Alexandra und Friederike – stehen im Mittelpunkt, dazu Pia und Hanna, das ergibt eine Menge Möglichkeiten. Ich habe wirklich mitgelitten, mich mitgefreut und mitgefiebert, weil es auch wieder ein paar Geheimnisse zu ergründen gibt.
    Schon immer habe ich Geschichten geliebt, in denen mehrere Schicksale erzählt werden, die aber durch die Kernhandlung zusammengeführt werden.
    Der Stil von Dora Heldt ist gewohnt empathisch, mit Augenzwinkern, und nicht zu „gefühlig“, gerade richtig eben.
    Das Hörbuch wird gelesen von Katja Danowski, die das ganz grossartig macht. Mit kleinen Nuancen haucht sie den unterschiedlichen Personen Leben ein, das ist so gut und dezent, dass es ein grosses Vergnügen war, dieses Buch zu hören!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    peedee, 19.09.2021

    Als Hörbuch bewertet

    Die Zeit der Neuanfänge

    Das Haus am See, Band 2: Für Friederike, Alexandra, Jule und Hanna steht der erste Todestag ihrer Freundin Marie bevor. In diesem einen Jahr ist so viel geschehen – und es passiert immer noch viel. Die Freundinnen haben mit persönlichen Problemen zu kämpfen, bei Jules Tochter Pia kündigt sich zudem noch ungewollt Nachwuchs an. Das jährliche Pfingsttreffen in der Villa am See bringt vieles in Bewegung… 10 CDs, rund 900 Minuten Laufzeit. Hörbuch gesprochen von Katja Danowski.

    Erster Eindruck: Auf dem Cover sieht man drei Frauen auf einem Bootssteg sitzen mit dem Blick aufs Wasser – sehr schön.

    Dies ist Band 2 der Reihe und kann ohne Vorkenntnis des ersten Bandes gelesen werden, aber ich würde trotzdem empfehlen, vorne zu beginnen, um die Frauen und Zusammenhänge besser zu verstehen. Da ich seinerzeit Band 1 als Hörbuch grossartig fand, habe ich auch noch das Papierbuch gekauft; bei Band 2 habe ich es ebenso gehalten.

    Es gibt ein Wiedersehen mit den drei Freundinnen und Hanna, der Lebensliebe der verstorbenen Marie:
    - Friederike: Der neue Job als Chefin im Grandhotel in Hamburg macht ihr viel Freude. Ihre private Situation ist hingegen sehr durchwachsen. Es gibt Probleme mit ihrer Mutter Esther und plötzlich ist der ihr nicht bekannte Vater ein Thema.
    - Alexandra „Alex“: Beruflich stehen für die Verlegerin Veränderungen ins Haus – der Verlag wird verkauft und ihr wird gekündigt! Was soll sie nun tun?
    - Jule: Die Physiotherapeutin ist mit Torge glücklich – eigentlich… Warum ist sie zeitweise so unzufrieden und nörgelt an ihm rum? Nun hat ihre Tochter eröffnet, dass sie schwanger ist. Oha!
    - Hanna: Seit einiger Zeit tritt sie nicht mehr als Pianistin auf. Sie hat Schmerzen, will sich aber denen nicht stellen. Und sie hat ein Geheimnis...

    „Das Leben ist zu kurz, um auf Kuchen zu verzichten.“ (Marie)

    Ich mag alle vier Frauen – sie sind wohl sehr unterschiedlich, aber gerade auf ihre eigene Weise gefallen sie mir. Alle stehen an Wegkreuzungen und müssen entscheiden, wohin es für sie gehen soll. Es sind zum Teil sehr schmerzhafte Entscheidungen. Mir hat bei der Geschichte insbesondere gefallen, dass die drei Freundinnen nun Hanna in ihrem Kreis aufnehmen – das hätte Marie sehr gefreut.

    Das Hörbuch hat rund 900 Minuten Laufzeit. Zuerst habe ich gedacht, die CDs würden nie ein Ende nehmen, aber dann ging es doch schneller als erwartet. Die Vertonung durch Katja Danowski hat mir im Grossen und Ganzen gefallen, aber ein paar Stimmen haben mir gar nicht zugesagt, und zwar: Elisabeth (Assistentin von Hanna), Coco (Schwester von Philipp), Steffi (Frau von Philipp) und Esther (Mutter von Friederike). Die Geschichte selbst hat mich jedoch absolut überzeugt und nun bleibt nur noch die Frage: wann kommt Band 3?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja W., 24.09.2021

    Als Hörbuch bewertet

    Inhalt: Ein tiefes Zerwürfnis hatte die drei Freundinnen seit Kindertagen über Jahre getrennt. Erst der Tod der vierten im Bunde, Marie, ein Jahr zuvor hatte sie schliesslich wieder zusammengebracht. Jetzt steht das nächste Pfingsttreffen an. Seit ihrem Wiedersehen ist viel passiert: Alexandra hat gerade ihren Job als Verlegerin verloren. Jules Tochter Pia ist ungewollt schwanger. Und Friederike muss sich nun wohl endgültig von ihrem Lebenstraum verabschieden. Doch ihr Treffen im Haus am See setzt Kräfte frei, die ihrer aller Leben in gänzlich unerwartete Richtungen lenken.

    Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut und passt super zum Titel. Auch wenn man die 3 Frauen nur von hinten sieht, wirkt es sehr lebendigt. Sehr schön gestaltet.

    Sprecherin: Gesprochen wird die Geschichte von Katja Danowski. Ich kannte sie bis jetzt noch nicht, aber ich muss sagen, sie hat mich echt überzeugt. Sie hat sich toll in die einzelnen Charaktere hineinversetzt und jedem seine eigene Stimme gegeben.

    Fazit: Ein sehr tolles Hörvergnügen auf 10 CD´s mit einer Gesamtlaufzeit von 900 Minuten. Ein ein warmherziges und schönes Hörvergnügen. Ich kann es nur weiter empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    4 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    de.Susi, 07.10.2021

    Als Hörbuch bewertet

    "Drei Frauen, vier Leben" ist die Fortsetzung "Drei Frauen am See". Überrascht bin ich von der dargebotenen Themenvielfalt zumal die Handlung in "Drei Frauen am See" stimmig abgeschlossen wurde, so dass es auch allein stehen könnte. Die Hauptfiguren kann ich förmlich vor mir sehen, erlebe ihre jeweiligen Charakter und Eigenheiten. Im Leben gestanden, hat eine jede trotzdem ihr Päckchen zu tragen. Durch die erfolgreiche Aussöhnung besteht nun die Möglichkeit einer Annäherung, besserem Miteinander und gegenseitiger Unterstützung, was in dem Buch gelungen abgefasst ist. Das in relativ kurzer Zeit so viele Probleme angegangen und recht unkompliziert gelöst werden erscheint mir etwas unrealistisch. Das Leben verläuft nicht immer so gerade und mitunter dauert es auch eine Weile, bis es wieder aufwärts geht. So stimmig wie das Buch in den ersten zwei Dritteln war, ist es mir zum Abschluss einfach ein bisschen "too much" und zu harmonisch. Leider scheint dieses Ende nun dazu angelegt, einen Folgeband anschliessen zu lassen. Das finde ich schade, denn es wird immer schwieriger an das Niveau des ersten Teils anzuknüpfen. Anfänglich dachte ich, es sei hiermit gelungen, zum Ende hin war mir dann alles doch etwas zu wenig. Irgendwann ist zu einer Thematik alles gesagt, und eine Fortsetzung wirkt dann künstlich in die Länge gezogen und nur des Erfolges wegen fortgesetzt.
    Zur Sprecherin Katja Danowski bin ich etwas zwiegespalten. Die extremen, überspitzten Charaktere liegen ihr definitiv mehr. Esther und Coco finde ich, genau wie Steffi zwar (etwas) nervig, jedoch gut getroffen. Ansonsten wirkt ihre Stimme im Grossen und Ganzem eher dahinplätschernd.
    Für mich somit ein Buch, das man einmal lesen/hören kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein