10% auf ausgewählte Smartbox!

 
 
Merken
Merken
 
 
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 142595677

Hörbuch (Download) Fr. 13.40
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    27 von 46 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sternzauber, 08.10.2022

    Als Buch bewertet

    Wolle, Herzlichkeit, Natur und Wohlfühlzauber!

    Ich habe bereits alle vorherigen Bände der Buchreihe um den kleinen Strickalden von Susanne Oswald gelesen und ich bin auch von diesem neuen Teil nicht endtäuscht worden! Ach was, ehrlich gesagt bin ich ganz begeistert!!

    Es ist durchaus möglich die Bücher auch als unabhängige Geschichten zu lesen, doch ich würde absolut empfehlen, sie in der richtigen Reihenfolge zu geniessen und dabei alle Lebensphasen der Hauptcharaktere mit zu erleben. Mir sind Maighread, Joshua, Chloe, Scott, Peter und die Granny-Truppe inzwischen total ans Herz gewachsen und ich schätze die herzlich liebevolle Art der Figuren im Umgang miteinander, sowie die ebenso herzlichen Beschreibungen der Autorin in ihren Geschichten sehr – davon dürfte es im realen Leben gerne etwas mehr geben ;-)

    In diesem Band habe ich nun Amely näher kennen gelernt, die bereits im vorherigen Abenteuer rund um das erste Yarn-Festival einen kleinen Gastauftritt hatte und nun mit Maighread und Chloe befreundet ist. Nach einem harten Schicksalsschlag flieht sie zu ihren Freundinnen nach Callwell und kommt dort langsam etwas zur Ruhe in den sie die Natur geniesst und die herzlichen Menschen um sich herum auf sich wirken lässt. Doch für immer kann sie nicht vor ihrem alten Leben und den schmerzlichen Erinnerungen davon laufen und mit der Unterstützung der Callwell-Gemeinschaft stellt sie sich ihren Ängsten…

    Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten, aber es hat mir viel Freude bereitet dieser Geschichte beizuwohnen, mir die unglaublich stimmungsvolle Landschaft an Hand der tollen Beschreibungen vorzustellen und mich in der (literarischen) Gemeinschaft mit den Protagonisten wohl zu fühlen – ja, es ist ein absoluter Wohlfühlroman!! Dennoch ist nicht alles rosarot oder verkitscht – mit dem Tod von Amelys Mutter wird ein sehr ernstes Thema angesprochen und meiner Meinung nach versteht es Susanne Oswald sehr gut der Auseinandersetzung damit einen authentischen Charakter zu verleihen und durchaus auch tiefsinnige Einsichten einzubauen.

    Ihr Schreibstil gefällt mir sehr, denn er ist flüssig, durch viel wörtliche Rede sehr lebendig und abwechslungsreich. Zusätzlich mag ich es, dass Frau Oswald die einzelnen Kapitel jeweils mit einem Personennamen überschreibt, aus deren Sicht die Geschichte dann weiter erzählt wird. Und auch das Cover in den natürlichen Farben gefällt mir sehr gut.

    Beim Lesen der Strickladen-Geschichten klingt so viel Liebe und Begeisterung für Wolle und das Stricken mit, dass es mich immer gleich selber in den Fingern juckt und ich ebenfalls loslegen möchte! Susanne Oswald schafft es definitiv (zumindest bei mir) den Funken überspringen zu lassen und ihre Begeisterung auf die Leser/innen zu übertragen! Das ist einfach toll! Und damit das Stricken noch verlockender wird, gibt es im Anhang gleich ein paar Anleitungen, die definitiv zum Nacharbeiten einladen – ein wirklich tolles Konzept!

    Im Dank am Ende wird dann noch verraten, dass es ab Januar ein eigenes Strickbuch aus Maighreads Laden geben wird, worauf ich mich tatsächlich schon sehr freue, weil ich sicher bin, dass ich darin viele tolle neue Wollschätze entdecken werde!

    Ich geniesse meine literarischen Ausflüge nach Callwell jedes Mal sehr, denn ich kann ganz in die Geschichte eintauchen, die mich in eine Welt voller wollener Leidenschaft und einem herzlichen Miteinander entführt – fast schade, dass jedes Buch irgendwann zu Ende ist und ich wieder auftauchen muss…. Also: klare Leseempfehlung für alle Fans von Genuss und Wohlfühlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Angelika T., 03.10.2022

    Als Buch bewertet

    Zauberhafter Wohlfühlroman für herzerwärmende Lesestunden

    Das Schicksal trifft Amely unerwartet und mit voller Härte. Ihre Mutter stirbt an einer Krebserkrankung und lässt Amely gebrochen zurück. Völlig aus der Bahn geworden und von Trauer übermannt, findet sie Aufnahme bei ihren Freundinnen in den Highlands. Und an deren Seite kann Amely neuen Mut schöpfen.

    Susanne Oswald schafft es sofort, den Leser in eine sehr liebenswerte, lebendige und rührende Geschichte eintauchen zu lassen, die zu Herzen geht und trotz einer Achterbahn der Gefühle jede Menge Zauber entstehen lässt.
    Je mehr man von Amely, die in diesem Roman im Mittelpunkt steht, und ihrem illusteren, unternehmensfreudigen Freundeskreis erfährt, desto schneller möchte man am liebsten selbst in die Highlands reisen. Die Autorin schreibt so flüssig, farbenfroh und detailreich, da entsteht sofort grosses Kopfkino und ein ungemein heimeliges Gefühl. Man fiebert mit, wünscht für Amely stets nur das Beste und darf am Ende mit ihr Aufatmen.
    Wieder eine gelungene, sehr herzerwärmende und romantische Geschichte, die berührt und, nicht nur für Strickbegeisterte, erstklassige Unterhaltung bietet! Bitte schnell mehr davon!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lea O., 03.10.2022

    Als Buch bewertet

    "Neubeginn in kleinen Strickladen in den Highlands" - was für ein Titel - ist ein absolutes Wohlfühlbuch und perfekt für ungemütliche Herbsttage. Schon die ersten Seiten geben ein absolut heimeliges Gefühl, obwohl es sicher nicht nur um die schönen Dinge im Leben geht, sondern auch um die Tiefen. Aber ohne Tiefen sind die Höhen eben auch nur halb so schön.
    Amely hat einen herben Schicksalsschlag erlitten, aber in Callwell findet sie Heilung. Trotzdem muss sie sich erst noch ihren Wunden aus der Vergangenheit stellen. Zum Glück sind da eine ganze Menge tolle Freunde und Nebenfiguren, die den Charme dieses Buchs ausmachen. (Leider habe ich die anderen Bände der Reihe noch nicht gelesen, aber das muss ich wirklich nachholen).
    Der Schreibstil ist wirklich ganz wunderbar und zieht einen immer tiefer in die Geschichte herein. Die wechselnden Perspektiven bieten ein bisschen Abwechslung, sodass man noch mehr in die Gefühlswelt der Personen eintaucht.
    Ich fand das Lesen dieses Buchs einfach herrlich, gerade jetzt an diesen nasskalten Tagen. Fünf Sterne sind gar keine Frage.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lujoma, 01.10.2022

    Als Buch bewertet

    Freundschaft überwindet alle Trauer

    Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter findet Amely Aufnahme bei Maighread und Chloe in Callwell am Loch Lomond. Bei morgendlichen Spaziergängen am See und im Zusammensein und gemeinsamen Stricken mit ihren Freundinnen findet sie Ablenkung und Ruhe. Auch mit Peter ist Amely gern zusammen und er kann nicht verbergen, dass er schwer verliebt ist in die junge Frau. Als Amely beschliesst, dass es Zeit ist in ihr altes Leben in Edinburgh zurück zu kehren, geschehen plötzlich einige Dinge, die Amely umdenken lassen… Ob ihre Zukunft wohl am Loch Lomond liegt?

    Ich liebe die Romane, die im kleinen Strickladen spielen sehr und so habe ich mich auf das neuste Buch gefreut. „Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands“ ist schon der 4. Band der Reihe. Diesmal spielt Amely die Hauptrolle, der man ihre Trauer um die Mutter sehr deutlich anmerkt. Zum Glück hat sie in Maighread und Chloe Freundinnen an der Seite, die ihr zuhören, sie ablenken, unterstützen und auch mal herausfordern. Amely war mir sofort sympathisch und mir gefiel wie ihre Geschichte sich entwickelt. Zwischendrin ging es mir zwar etwas zu schnell mit den Entscheidungen, die innerhalb eines einzigen Tages fielen, aber letztlich war es stimmig und ich habe mich über das Happy End gefreut.

    Der Schreibstil der Autorin lässt sich gut lesen. Ich war wieder mittendrin im Wollgeschäft und in den Highlands, habe mit Amely geweint und mich gefreut, habe über so manchen Dialog geschmunzelt… und ich werde sicher auch die Strickanleitungen am Ende des Buches nacharbeiten.

    Fazit:
    „Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands“ ist ein Wohlfühlroman für gemütliche Lesestunden. Dafür gibt es 4 Sterne von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine L., 02.10.2022

    Als Buch bewertet

    Als Ausgleich zum selber stricken
    Es ist das erste Buch das ich aus dieser Reihe lese. Fasziniert hat mich schon das sehr schön gestaltete Cover welches perfekt zum Inhalt des Buches sowie zur momentanen Herbststimmung passt. Das Buch ist die perfekte Lektüre für einen verregneten Nachmittag mit eine Tasse Tee auf der Couch wenn man mal selbst die Stricknadeln nicht klappern lassen möchte. Meiner Meinung nach kann dieses Buch aber auch jemand lesen, der mit stricken nichts am Hut hat, da es einfach eine schöne romantische Geschichte ist. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig. Die Charaktere sind sehr stimmig gewählt und es macht richtig Spass zu lesen, ohne dass es zu kitschig wird.
    Toll fand ich die Strickanleitungen die am Ende des Buches zur Verfügung gestellt werden. Weniger toll hingegen, das man, wenn man denn wissen möchte was man denn stricken wird erst einer Gruppe auf Facebook oder Instagramm beitreten muss; ein Bild im Buch wäre schön gewesen.
    Als leichte Lektüre für einen verregneten Nachmittag kann ich das Buch ohne Einschränkungen empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susanne K., 06.11.2022

    Als Buch bewertet

    Nach dem Tod ihrer Mutter wird Amely von ihren Freunden in den schottischen Highlands aufgefangen. Besonders Peter, Inhaber einer Whiskey-Destillerie, umgarnt sie. Als er auf einem Reitunfall verunglückt, findet Amely auf der Suche nach Hilfe ein verlassenens Bauernhaus und verliebt sich in den Gedanken, hier eine Alpaka-Farm aufzubauen und nicht wieder nach Edinburgh zurückzukehren - und ihr Glück mit Peter zu finden.

    Mit "Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands" legt Susanne Oswald nun schon den vierten Roman in der Reihe um den kleinen Strickladen vor; dieser lässt sich problemlos ohne Kenntnisse der vorherigen Bände lesen.

    Heiter und romantisch erzählt die Autorin eine Wohlfühlgeschichte in einer zauberhaften Landschaft sowie von tiefer Freundschaft und viel Liebe. Und nicht alles geht reibungslos vonstatten; auch Tod, Trauer, Verletzungen und finanzielle Probleme spielen eine Rolle.

    Die Figuren selbst sind schon nahezu poetisch; darüberhinaus wünscht man sich beim Lesen in die wunderschönen Highlands und in einen solch wunderbaren Freundeskreis.

    Einen besonderen Mehrwert hat dieses Buch für alle Woll-LIebhaber und Strick-Freundinnen: Marken und Qualitäten werden immer wieder genau benannt und im Anhang gibt es sogar genau Anleitungen für die im Buch benannten Strickwaren.

    Ein echtes Wohlfühl-Buch (nahe am Kitsch, aber keinesfalls schmierig) für zwischendurch, um sich vom grauen Herbst und den Alltagssorgen abzulenken.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Daniela H., 03.10.2022

    Als Buch bewertet

    Holprig zum Lesen
    Als ich das Buch sah, musste ich es haben. Allerdings habe ich erst danach festgestellt, dass es da vorher schon drei Bände gab. Nachdem mein Stapel ungelesener Bücher aber extrem hoch ist, wollte ich mir nicht noch die anderen Bücher kaufen.
    Also habe ich zu lesen begonnen.
    Das Thema ist sehr nett und die Liebesgeschichte mein Ding. Allerdings sind für einen Stricklaien zu viele Fachbegriffe drin, dadurch ist das Buch nicht ganz so fein zu lesen.
    Nun zum Inhalt: Amely ist noch in Trauer um die verstorbene Mutter und kuriert diesen Herzschmerz in den Highlands aus. Dort ist sie bei ihren Freunden und zwischen Peter und ihr knistert es gewaltig.
    Im kleinen Ort Callwell schöpft sie neue Energie und überlegt einen Neustart. Mehr möchte ich nicht verraten, weil die Entwicklungen auch so schon gut vorhersehbar;) sind.
    Für mich wie gesagt etwas holprig zu lesen, wobei mir die Geschichte schon gefällt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alex P., 14.10.2022

    Als Buch bewertet

    Veränderungen wagen

    Noch bevor man viel vom Inhalt des Buches erfahren hat, verbreitet sich schon eine Wohlfühlstimmung, wenn man nur das Cover betrachtet: Die wunderschöne englische Landschaft und ein gemütliches Cottage im Vordergrund.

    Viele Menschen glauben, dass sie in die grosse Stadt ziehen müssen, um Abenteuer zu erleben. Weit gefehlt. Die waren Dramen spielen sich auf dem Dorf ab, wo jeder jeden kennt und Anonymität keine Chance hat. Als eingefleischtes Dorfkind kenne ich mich damit aus. Die Natur, von der man auf dem Dorf in der Regel umgeben wird, ist auch nicht zu verachten. Es ist also absolut nachvollziehbar, dass es Amely für ihre Auszeit dorthin zieht. Für Fremde und Zugezogene ist es oftmals schwer, Zugang zu dieser eingeschworenen Gemeinschaft zu finden. Zum Glück gibt es auch diese Art von Dörfern, wo jeder sofort als neues Mitglied der Gemeinde akzeptiert und aufgenommen wird. Kaum ist Amely angekommen, befindet sie sich schon mitten im Geschehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michaela K., 10.10.2022

    Als Buch bewertet

    War jetzt mein erstes Buch aus der Reihe von Susanne Oswald. Macht aber überhaupt nicht aus ich bin wunderbar in das tolle Buch rein gekommen. Der flüssige und locker leichte Schreibstill von der Autorin lässt einen richtig ins Schwärmen kommen und man fühlt sich als wäre man mittendrin statt nur dabei. Sie hat mich mit in die Highlands genommen auch wenn ich selber leide noch nie dort war konnte ich die Atmosphäre richtige spüren. Dieses Buch macht wunderbares Urlaubgefühl auch wenn bei uns die Tage jetzt schon wieder schneller dunkel werden und man wieder mehr an Sticken und Wolle denkt. Echt total passend. Sie schafft es mit ihrer Schreibweise die Personen richtig menschlich und greifbar erscheinen zu lassen eine grosse Kunst die ich sehr bewundere. Die Strickanleitungen sind total Super, mal sehen ob ich mich an sowas mal ran traue. War bis jetzt nicht so die Strickerin sehen nur immer die tollen Sachen von Susanne im Netz. Eine Künstlerin rundrum!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürg K., 08.10.2022

    Als Buch bewertet

    Amely bekommt die Chance einen alten Bauernhof zu kaufen. Nun steht ihrem grossen Traum nichts mehr im Wege. Jetzt kann sie eine Alpakafarm eröffnen und einen Abnehmer der Wolle ist auch vorhanden. Die Menschen sind ihr ans Herzgewachsen hier in Callwell. Vor allem einer Peter, der Inhaber der McDurmans Whiskydestillerie. Beim Lesen der Geschichte ist man urplötzlich selber mittendrin. Bei den Beschreibungen der Personen und der Umgebung kann man sich alles gut Vorstellen und die Bilder werden im Kopf real. Es ist bereits der vierte Band dieser Reihe und erneut ein Wohlfühlroman. Die Liebesgeschichte zwischen Amely und Peter ist sehr schön und einfühlsam geschildert. Wie Maighread über Wolle spricht, so meint man beim Gespräch dabei zu sein. Die Strickanleitungen am Ende des Buches fand ich sehr gelungen. Es ist eine wunderbare Liebes- und Familiengeschichte entstanden, die es sich lohnt zu lesen. Das Buch empfehle ich gerne weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andrea M., 01.10.2022

    Als Buch bewertet

    HauptmenüMENU
    Du bist hierStartseite ❭ Bücher ❭ Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands ❭ Rezensionen ❭ Herzensroman
    Rezension bearbeiten
    Rezension löschen
    Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands
    Herzensroman

    amause Avatar
    01.10.2022 – 23:21

    Von amause

    Das Cover des Buches zeigt schon die Geborgenheit die die Autorin mit ihrem Buch vermittelt. Die Autorin gibt ihre Herzenswärme die sie ausstrahlt auch in ihren Büchern total wieder man merkt dass sie nicht nur einfach schreibt sondern mit dem Buch oder in dem Buch lebt. Sie vermittelt ein wohlfühlroman wo aber auch Dinge passieren wie z.B in diesem Buch die Krebserkrankung der Mutter der Hauptperson den Tod der Mutter und auch die Trauer die man verarbeiten muss. Die Autorin beschreibt auch die Landschaften so schön dass man meint man ist dabei man ist da drin man weiss genau wie es aussieht und man sitzt auch mit den Personen die in dem Buch spielen am Tisch und ist dabei und kann lachen und aber auch weinen. Für mich ist das Buch ein wirklicher wohlfühlroman weil er eben auch Wärme ausstrahlt aber nicht kitschig ist besonders gut finde ich auch für mich die Anleitung die in dem Buch sind die Liebe die da drin steckt diese Anleitung zu erstellen und es macht wahnsinnigen Spass die nachzuarbeiten. Ich für mich kann nur alle Bücher von Susanne Oswald empfehlen die ich bis jetzt von ihr gelesen habe ohne einen zu sagen dass wäre nicht so. Ich freue mich noch auf viele Bücher mit Susanne Oswald und bin schon neugierig auf neue.
    Das Cover des Buches zeigt schon die Geborgenheit die die Autorin mit ihrem Buch vermittelt. Die Autorin gibt ihre Herzenswärme die sie ausstrahlt auch in ihren Büchern total wieder man merkt dass sie nicht nur einfach schreibt sondern mit dem Buch oder in dem Buch lebt. Sie vermittelt ein wohlfühlroman wo aber auch Dinge passieren wie z.B in diesem Buch die Krebserkrankung der Mutter der Hauptperson den Tod der Mutter und auch die Trauer die man verarbeiten muss. Die Autorin beschreibt auch die Landschaften so schön dass man meint man ist dabei man ist da drin man weiss genau wie es aussieht und man sitzt auch mit den Personen die in dem Buch spielen am Tisch und ist dabei und kann lachen und aber auch weinen. Für mich ist das Buch ein wirklicher wohlfühlroman weil er eben auch Wärme ausstrahlt aber nicht kitschig ist besonders gut finde ich auch für mich die Anleitung die in dem Buch sind die Liebe die da drin steckt diese Anleitung zu erstellen und es macht wahnsinnigen Spass die nachzuarbeiten. Ich für mich kann nur alle Bücher von Susanne Oswald empfehlen die ich bis jetzt von ihr gelesen habe ohne einen zu sagen dass wäre nicht so. Ich freue mich noch auf viele Bücher mit Susanne Oswald und bin schon neugierig auf neue.

    Rezensionstext kopieren
    TEILEN
    Weitere Rezensionen
    Für Verlage
    FAQ
    Datenschutz
    Datenschutzeinstellungen
    Nutzungsbedingungen
    Über uns
    Newsletter abonnieren
    Kontakt / Impressum

    Copyright © 2022 Vorablesen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sonja W., 06.01.2023

    Als Buch bewertet

    Nun geht’s bereits zum vierten Mal (und mit einem weinenden Auge auch zum letzten Mal) in die schottischen Highlands. Und hier über dem Loch Lomond tauche ich wieder in eine traumhafte Lektüre ein.
    Der Inhalt: Der Nebel über dem Loch Lomond, die kühle Herbstsonne, die über den Hügeln der Highlands aufgeht. Amely liebt die frühen Stunden des Tages, wenn sie allein durch die Landschaft streift und sich Zeit nimmt, für ihre Erinnerungen, bevor sie sich wieder zu ihren Freunden gesellt und die Tage mit Nadeln und Wolle auf dem Schoss im kleinen Strickladen verbringt. Erst vor kurzem hat sie ihre Mutter verloren und konnte nicht anders, als aus ihrem bisherigen Leben zu fliehen, vor der Trauer und der Einsamkeit. Doch Amely ist klar, dass sie sich nicht ewig verstecken kann. Sie beschliesst, nach Edinburgh zurückzukehren und sich ihren Ängsten zu stellen. Doch das Schicksal scheint andere Pläne zu haben. Als Amely zufällig ein altes Anwesen entdeckt, das zum Verkauf steht, beginnt sie neuen Mut zu schöpfen.
    Wow! War das wieder traumhaft. Auch dieses Mal ist der Roman wie eine wohltuende Umarmung.
    Ich habe mich sofort wieder pudelwohl gefühlt. Hier in diesem zauberhaften Ort, der einen besonderen Reiz verbreitet und bei all den Menschen, die mir im Laufe der Zeit ans Herz gewachsen sind. Und der reizende Wollladen von Maighread „Wolle und Zeit“ ist ein richtiger Wohlfühlort und beliebter Treffpunkt. Aber im Mittelpunkt dieser Geschichte steht Amely, die hier am Loch Lomond im Kreise ihrer Freundinnen ihre Trauer und Einsamkeit und das tief Loch, das der Tod ihrer Mutter gerissen hat, zu überwinden. Und Maighread und Chloe sind um sie sehr bemüht. Diese Herzlichkeit ist förmlich zu spüren. Und mit der Zeit zaubern sie Amely wieder ein Lächeln ins Gesicht und dazu trägt auch Peter bei, der sich schon vor langer Zeit in Amely verliebt hat. Und dann bringt ein Unfall plötzlich eine überraschende Wende und die Spannung steigt wirklich von Seite zu Seite. Voller Neugierde habe ich dem Ende der Geschichte entgegengefiebert. Ich wurde beim Lesen von zahlreichen Emotionen übermannt und muss gestehen, dass ich bei gewissen Szenen sogar feuchte Augen bekommen habe.
    Wieder ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das mich von der ersten Zeile an begeistert hat.
    Total super finde ich die Strickanleitungen und natürlich freue ich mich jetzt riesig auf Maighreads Strickbuch. Für mich ist diese Traumlektüre ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    sannysbuchwelten, 12.10.2022

    Als Buch bewertet

    HauptmenüMENU
    Amely hat einen schweren Verlust zu verarbeiten. Ihre Freunde unterstützen sie um sie von ihrer Trauer abzubringen. Aber die junge Frau merkt, dass sie wieder zurück in ihr altes Leben nach Edingburg gehen muss. Alles in ihrem Inneren sträubt sich dagegen.

    Dann reitet Amely an einem Vormittag aus und es gibt erneut ein Unglück. Doch dieses Mal ändert sich was bei Amely. Auf der Suche nach Hilfe sieht sie ein Haus und verliebt sich darin. Lange schon hat Amely einen Traum. Doch wie soll dieser Traum in die Wirklichkeit umgesetzt werden?

    Das Cover passt zu den anderen Tellen der Reihe. Wie uns der Klappentext verrät, bleibt Amely wohl in den Highlands. Doch wie Amely das ganze bewerkstelligen wird und es gibt ein Sprichwort: Glück im Unglück...

    Jeder der Wolle liebt und die Reihe von Susanne Oswald kennt, weiss es gibt immer eine Lösung. Auch wird am Ende etwas verraten, was Maighred im Buch angeboten wird. Ich habe dazu bereits eine Information auf einer Online Seite gelesen. Nur so Viel sei verraten, im Januar 2023 gibt es ein ganz besonderes Buch.

    Ich bin gespannt was als nächstes in den Highlands bei Maighred und ihren Freunden passieren wird.
    Amely hat einen schweren Verlust zu verarbeiten. Ihre Freunde unterstützen sie um sie von ihrer Trauer abzubringen. Aber die junge Frau merkt, dass sie wieder zurück in ihr altes Leben nach Edingburg gehen muss. Alles in ihrem Inneren sträubt sich dagegen.

    Dann reitet Amely an einem Vormittag aus und es gibt erneut ein Unglück. Doch dieses Mal ändert sich was bei Amely. Auf der Suche nach Hilfe sieht sie ein Haus und verliebt sich darin. Lange schon hat Amely einen Traum. Doch wie soll dieser Traum in die Wirklichkeit umgesetzt werden?

    Das Cover passt zu den anderen Tellen der Reihe. Wie uns der Klappentext verrät, bleibt Amely wohl in den Highlands. Doch wie Amely das ganze bewerkstelligen wird und es gibt ein Sprichwort: Glück im Unglück...

    Jeder der Wolle liebt und die Reihe von Susanne Oswald kennt, weiss es gibt immer eine Lösung. Auch wird am Ende etwas verraten, was Maighred im Buch angeboten wird. Ich habe dazu bereits eine Information auf einer Online Seite gelesen. Nur so Viel sei verraten, im Januar 2023 gibt es ein ganz besonderes Buch.

    Ich bin gespannt was als nächstes in den Highlands bei Maighred und ihren Freunden passieren wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Barbara H., 16.10.2022

    Als Buch bewertet

    „Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands“ ist der vierte Band aus der Reihe „Der kleine Strickladen in den Highlands“ von der Autorin Susanne Oswald.

    Auch in diesem Band dreht sich alles um den Strickladen von Maighread und ihren Freunden.
    Amely hat ihre Mutter durch Krankheit verloren. Ihre neuen Freundinnen Maighread und Chloe versuchen alles um ihr zu helfen und sie aufzumuntern. Damit sie nicht in Einsamkeit versinkt, laden sie Amely ein nach Loch Lomond zu kommen, um dort mehr Ablenkung zu erfahren. Beim Spazieren in der wunderschönen Landschaft oder beim Stricken in Maighreads Strickladen vergisst sie manchmal ihre Trauer. Vor allem Peter, der Besitzer der Whiskey-Destillerie bemüht sich sehr um Amely. Ihm liegt sehr daran, dass sie sich in Callwell wohlfühlt.

    So sehr sich aber alle um Amely bemühen, weiss sie doch, dass sie irgendwann in ihr einsames Haus in Edinburgh zurückmuss. In Edinburgh verdient sie ihren Lebensunterhalt mit dem Färben von Wolle. Allerdings kann sie sich nicht vorstellen, jemals wieder in der Färbeküche ohne ihre Mutter zu arbeiten. Als sie ihre bevorstehende Abreise bereits allen verkündet hat, entdeckt sie ein wunderschönes, leerstehendes Anwesen, das zum Verkauf steht. Das Gebäude zieht sie magisch an und Amelie überlegt, einen Neubeginn in Callwell zu wagen. Immerhin sind hier ihre neuen Freunde. Doch leider hat sie nicht das Geld für das Anwesen und ohne die sicheren Einkünfte durch das Färben der Wolle, hat sie auch kein sicheres Einkommen. Wird sie es schaffen, trotzdem ihren Traum zu verwirklichen?

    Mir hat dieser Fortsetzungsroman sehr gut gefallen. Der Zusammenhalt der Freundinnen ist wunderschön und man bekommt Lust auf einen gemütlichen Strickabend in Maighreads kleinen Strickladen. Ich hoffe, dass noch weitere Bände folgen werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lore, 10.11.2022

    Als Buch bewertet

    Der kleine Strickladen in den Hihglands ist erneut Ausgangspunkt für eine wundervolle warmherzige Geschichte von Susanne Oswald. Wer die ersten 3 Bände aus dieser Reihe kennt, wird sich darüber freuen, aber auch für alle anderen ist die Erzählweise sehr unterhaltsam, bildhaft und fesselnd. Das Buch ist die richtige Lektüre für die Herbstzeit, für entspannte gemütliche Lesestunden bei Tee mit einer Decke über den Schultern und hat ganz viel Kuschelpotential. Die Hauptprotagonistin Amely macht gerade eine schwere Zeit nach dem schmerzlichen Verlust ihrer geliebten Mutter durch und nimmt sich eine Auszeit in dem kleinen Dorf Callwell in den wunderschönen Hihglands. Susanne Oswald gelingt hier der Spagat zwischen Trauerbewältigung und Glück einen roten Faden zu führen, der dem Thema die Schwere nimmt. Die Freundschaft zu Chloe, Maighread und besonders zu Peter wird hinreissend erzählt, sowie deren Unterstützung für Amely. Ein Besuch des Wollfestival am Loch Lomond ist der Beginn einer engen Verbundenheit zu der traumhaften Landschaft. Susanne Ostwald beschreibt diese Landschaft und auch die Charaktere der Protagonisten auf wunderbare Weise, so dass man sich mit ihnen verbunden fühlt und sich alles gut vorstellen kann. Leider bleibt mir das Ende ein wenig zu offen. Also hoffe ich auf den Band 5, in dem es dann vielleicht um Amelys neues Leben in den Highlands geht. Übrigens mag ich auch wieder die Strickanleitungen im Buch. Einfach zauberhaft! Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Und wer für eine Freundin, die auch gern strickt, ein kurzweiliges und interessantes Geschenk sucht, mit diesem Roman kann man nichts falsch machen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Frauke P., 02.10.2022

    Als Buch bewertet

    Zurück in den Highlands

    Schon zum vierten Mal dürfen wir Maighread in ihren Strickladen in den schottischen Highlands am Loch Lomond begleiten und für mich war es wie ein Heimkommen nach Callwell. Wie auch schon seine Vorgänger spielte "Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands" im Herbst. Ich liebe es, Romane passend zur Jahreszeit zu lesen, und so freue ich mich jedes Jahr auf ein Herbstbuch dieser Reihe. Landschaft und Orte sind wieder sehr anschaulich beschrieben, so dass man sich wunderbar an die Orte versetzen kann.
    In diesem Band geht es in erster Linie um Amely, aber auch die bereits bekannten Personen wie Maighread, Chloe, Scott etc. sind wieder mit dabei. Amely war mir sehr sympathisch und ich habe mit ihr mitgelitten und mitgefreut. Ihre Emotionen wurden sehr authentisch dargestellt, ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.
    Gefreut habe ich mich auch darüber, Chloes und Maighreads Weiterentwicklung mitzuverfolgen.

    "Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands" ist ein schöner Wohlfühlroman für verregnete Herbsttage, der sich schnell weglesen und einen für einige Zeit die aktuellen Sorgen vergessen lässt.

    Das Cover ist wunderschön gestaltet, nur der aufgedruckte "Sticker" stört mich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    sonnenblumew78, 16.11.2022

    Als Buch bewertet

    Der Roman "Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands" von Susanne Oswald ist der vierte Band der Reihe "Der Kleine Strickladen".
    Ich habe bereits Band 1-3 gelesen und Band 4 fügt sich wundervoll ein.
    Der Roman ist bei Harper Collins Germany erschienen und hat 352 Seiten.
    Das Cover ist sehr liebevoll gestaltet und passt sehr gut zur Geschichte. Der Schreibstil ist toll zu lesen - man kommt sehr flüssig bei Susanne Oswald mit dem Lesen voran. Ich hatte das Buch an einem Sonntag nachmittag durch.
    Der Roman spielt wie die anderen 3 Bände wieder in Schottland. Amely hat ihre Mutter verloren und ist in ein tiefes Loch gefallen. Um sich etwas zu erholen reist sie in die Highlands... und beginnt ihr Leben mit einem Neustart in den Highlands.
    Mehr möchte ich zum Inhalt gar nicht verraten - bitte selbst lesen.
    Ich kann diesen Liebesroman jedem empfehlen, der gerne strickt und Schottland mag ;-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Anja E., 02.10.2022

    Als Buch bewertet

    Neubeginn im kleinen Strickladen.
    Amely bricht ihre Zelte nach einem dragischen Schicksalsschlag ab und zieht nach Callwell, Hilfe erhält sie dort von ihren Freunden, die ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Schon bald beginn es für sie abenteuerlich zu werden und dann kommt auch noch Liebe ins Spiel.
    Obwohl, ich die vorherigen Bände dieser Reihe nicht gelesen habe, kam ich sofort gut in die Geschichte.
    Ein tolles Buch das gut zur jetzigen Wetterlage und Stimmung passt,da es von innern wärmd.
    Schön finde ich auch das als Abschluss noch ein paar Strickankeitungen angehängt sind,so steht einem tollen wolligem Nachmittag nichts mehr im Wege.
    Den Schreibstiel finde it gut und passend gewählt, das Buch lässt sich locker, leicht und sehr flüssig durchlesen.
    Der Roma ist auf jeden Fall für alle etwas die auf Gefühl und Wolle setzen und sich dafür interessieren.
    Von mir auf jeden Fall die Daumen hoch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Gaby2707, 27.09.2022

    Als Buch bewertet

    Eine bezaubernde Wohlfühlgeschichte

    Amely Stringer ist nach dem Tod ihrer Mutter, der sie in ein tiefes Loch gerissen hat, nun schon über 6 Wochen in Callwell Castle am Loch Lomond um wieder zu Kräften zu kommen und zu sich zurück zu finden. Ihre Freundinnen Maighread, die den kleinen Strickladen Wolle & Zeit führt, und Cloe kümmern sich rührend um sie. Aber vor allem Peter, der Inhaber der Whiskeydestillerie McDurmanns, die er in der 3. Generation in Familienbesitz führt, will nur, dass Amely glücklich ist und hoffentlich seine starken Gefühle erwidert. Aber Amely will zurück in ihr Haus in Edinburgh. An dem Tag, als sie Peter dies mitteilen will, stürzt er bei ihrem gemeinsamen Ausritt vom Pferd und verletzt sich schwer.
    Wird Amely, die ihm gerade ihre Liebe gestanden hat, bleiben? Oder bedeutet ihr Rückzug das Aus für die gerade beginnende Beziehung?
    Das lest ihr in dem wundervollen Wohlfühlroman „Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands“ von Susanne Oswald.

    Nach „Der kleine Strickladen in den Highlands“ ist dieser 4. Teil der Strickladen-Geschichten für mich das zweite Buch aus der Feder von Susanne Oswald, das ich gelesen habe. Und ich bin auch diesmal genau so begeistert wie beim ersten Buch der Reihe.

    Die Menschen, die ich hier kennenlerne, sind alle so sympathisch und menschlich gezeichnet, dass ich am liebsten sofort nach Callwell am Loch Lomond ziehen würde. Ich kann Amely sehr gut verstehen, dass sie hier am liebsten bleiben würde.

    Die Wolle, das Stricken und Strickmuster nehmen neben der Liebesgeschichte um Amely und Peter auch diesmal einen etwas grösseren Raum ein. Wenn Maighread über Wolle spricht, kann ich ihre Liebe und Leidenschaft dazu richtig spüren. Dazu gibt es als kleines Goodie am Ende der Geschichte noch drei Strickanleitungen für das Sweet Winter Tuch, die Happy Time Handstulpen und das Highland Stripes Dreieckstuch.

    Durch den flüssige und sehr lebendige Schreibstil von Susanne Oswald bin ich sehr schnell in der Geschichte drin und kann mir alles sehr gut vorstellen. Ist mein Kopfkino erst mal angesprungen, habe ich die farbenfrohen Bilder der Highlands und der Strickmuster im Kopf.

    Unter jedem neuen Kapitel ist der Name desjenigen aufgeführt, aus dessen Sicht die Geschichte gerade erzählt wird. Das macht mir die Zuordnung leichter und ich lerne die Geschehnisse aus verschiedenen Blickwinkeln kennen. Auch die Gedanken jedes einzelnen kommen so noch besser bei mir an.

    Eine tolle Familien- und Liebesgeschichte, etwas vorhersehbar zwar, über Gefühle und Wolle, woraus sich ein hinreissender Wohlfühlroman ergibt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Vivien S., 26.09.2022

    Als Buch bewertet

    Zuhause ist, wo Wolle ist so der Slogan des neuen Romans "Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands" von Susanne Oswald. Die beschriebene Landschaft der Highlands lässt einen in eine schöne grüne Welt eintauchen, in der man sich regelrecht hineinversetzen kann. Man fühlt sich fast Zuhause. Die Geschichte ist romantisch, herzerwärmend und irgendwie sehr passend für den Herbst - den Herbst ist auch bei uns immer die Wollezeit. Amely, die Hauptperson, ist eine sehr zielstrebige aber auch träumerieche Frau die sich hier ihren Traum erfüllt. Beruf und Hobby vereinen kann. Das Buchcover und auch der Buchtitel sind sehr einladend. Eine schöne Geschichte für Zwischendurch, die auf jeden Fall 5 von 5 Sterne verdient hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein