10% auf ausgewählte Smartbox!

 
 
Merken
Merken
 
 
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 100940332

eBook (ePub) Fr. 14.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    11 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Avirem, 30.09.2018

    Als Buch bewertet

    Kurzbeschreibung

    Die Welt ist verrückt nach Warcross, dem gigantischsten Videospiel aller Zeiten! Erfinder Hideo Tanaka wird wie ein Gott verehrt, eSport-Turniere füllen ganze Stadien und die Meisterschaft ist das grösste Event der Welt. Kopfgeldjägerin Emika Chen erhält zu Beginn der Warcross-WM ein verlockendes Jobangebot von Hideo Tanaka: Undercover soll sie an dem Wettkampf teilnehmen und einen Hacker aufspüren, der Warcross sabotiert. Eine waghalsige Jagd beginnt, bei der Emika nicht nur ihr Leben aufs Spiel setzt, sondern auch ihr Herz …

    Meinung

    "Warcross - Das Spiel ist eröffnet" ist der Auftakt einer neuen Jugendbuchreihe von Bestsellerautorin Marie Lu. Das Buch ist am 17. September 2018 im Loewe Verlag erschienen, umfasst 416 Seiten und ist als gebundene Ausgabe und als ebook erhältlich. Die Dilogie ist für Leser ab 14 - 17 Jahren empfohlen. Die Autorin hat bereits zwei erfolgreiche Reihen veröffentlicht und konnte mich immer wieder aufs Neue in ihre erdachten Welten abtauchen lassen. Mit Freude habe ich nun den ersten Teil dieses Cyberpunkt Zweiteilers zur Hand genommen und neugierig zu lesen begonnen. Die Geburtsstunde digitaler Spiele liegt einige Zeit in der Vergangenheit. In den 50er Jahren begannen Studierte und Technikbegeisterte mit dem Computer als neues Werkzeug zu experimentieren. Bis zum ersten wirklichen Spiel dauerte es eine Weile und natürlich noch länger bis zur Heimkonsole. Heutzutage haben Menschen aus allen sozialen Schichten und Altersgruppen Freude am Spielen. Genutzt wird der PC, die Konsole, das Tablet oder das Smartphone. Zu Hause, auf Reisen oder einfach zwischendurch. Gespielt kann immer und überall werden. Nun stelle man sich vor, was die Zukunft noch für uns bereithalten könnte, welche technischen Errungenschaften in diesem Bereich die Menschenwelt noch überschwemmen werden. Und ist man bei diesen Gedanken angekommen, so ist man bereit Marie Lus Gedankenkarussell hierzu zu erkunden.


    Genau als Emika Chen das Wasser bis zum Hals steht, kommt aus heiterem Himmel ein Jobangebot, das sie unmöglich ablehnen kann. Der Erfinder des kolossalen Videospiels Warcross, will sie verdeckt an den Meisterschaften seines Games teilnehmen lassen, um einen Hacker aufzuspüren, der Warcross sabotiert. Die Suche nach dem Unbekannten mit dem Namen Zero gestaltet sich als schwierige und gefährliche Herausforderung. Zudem lassen romantische Gefühle Emikas Herz höher schlagen. Die junge Emika Chen hält sich als Kopfgeldjägerin über Wasser. Nach dem Tod ihres Vaters hat ihr Leben verschiedene Wendungen durchlaufen. Als Hideo Tanaka schon als Dreizehnjähriger Weltberühmtheit erlangte, animierte es Emika weiterzumachen und nicht in ihrem finsteren Loch sitzen zu bleiben. Sie ist eine Einzelgängerin, hat keine Familie oder Freunde, verlässt sich nur auf sich selbst. Stark, mutig und mit festen Willen versucht sie die Tage zu meistern, zeigt nur ungern ihre verletzliche und schwache Seite. Mit Emika kam ich sehr gut zurecht. Ich mochte sie schnell, konnte sie gut verstehen und mit ihr mitleben. Rund um unsere Hauptprotagonistin hat Marie Lu ganz verschiedene Charaktere platziert ... den unnahbaren Hideo, den mysteriösen Zero, ein bunt zusammengewürfeltes Team. Diese Nebenfiguren fügen sich wunderbar in die Erzählung ein und locken Emika ein wenig aus ihrem einzelgängerischen Schneckenhaus.


    Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht. Der einnehmende Schreibstil der Autorin hat mich in die Geschichte abtauchen lassen. Der Leser wird gleich mitten ins Geschehen geworfen. Er lernt den Job des Kopfgeldjägers kennen, aber auch Emika selbst ... ihr jetziges Leben, ihre Probleme, ihre Kindheit und ihre Erinnerungen. Der dargestellte Warcross Hype ist ein Wahnsinn. Die ganze Welt ist verrückt nach dem Spiel und kniet vor seinem Erfinder nieder. Ich finde das man das vortrefflich herauslesen kann und den Status des Spieles regelrecht spürt. Für mich hat die Autorin das gut eingefangen. Ebenso die schillernde, virtuell gepimpte Welt die, neben dem Weltenaufbau im Videospiel, sehr bildhaft beschrieben wird. Frau Lu hatte mich ab dem ersten Kapitel am Haken. Nur schwer konnte ich das Buch aus der Hand legen. Auch im weiteren Verlauf verlor die Erzählung nicht an Bannkraft. Spannend und aufregend geht es durch die Seiten. Durchwachsen wird dies von zart und unaufdringlich entstehenden romantischen Banden. Diese fügen sich meiner Meinung nach feinsinnig ein. Ausserdem reisen wir immer wieder in Emikas Vergangenheit und sie teilt ihre Erinnerungen mit uns. Auch wenn einiges vorauszusehen war, so wurde ich am Ende doch auch überrascht. Mit dem Ende selbst kann ich gut leben. Trotzdem hoffe ich das der zweite und abschliessende Band nicht all zu lange auf sich warten lässt. Lesen möchte ich ihn auf jeden Fall.


    Erzählt wird von Emika. Ihren Gedanken und Gefühlen kam ich daher sehr nahe. Ich mag den Schreibstil von Marie Lu. Gut beschreibend, lebendig und bildhaft führt sie durch die Zeilen. Die Sprache ist zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.


    Fazit: "Warcross - Das Spiel ist eröffnet" ist der Auftakt einer Dilogie von Bestsellerautorin Marie Lu. Es handelt sich um ein Cyberpunk Jugendbuch mit Action, Spannung und Romantik in einer schillernden futuristischen Welt. Ansprechende Charaktere. Packende Story. Toller Schreibstil. Von mir gibt es ***** Sterne.

    Zitat

    "Egal, wo in der Stadt ich bin, ich weiss immer ganz genau, in welcher Richtung mein altes Kinderheim liegt. Und wenn ich es zulasse, verschwindet das Apartment um mich herum und ich bin zurück in den engen, dunklen Räumen mit der abblätternden gelben Tapete. Ich sehe, wie die älteren Kinder mich den Flur hinunterjagen und auf mich eindreschen, bis ich blute. Spüre die Bisse der Bettwanzen, den brennenden Schmerz von Mrs Devitts Ohrfeigen. Höre mich gedämpft in meinem Etagenbett weinen, während ich mir vergeblich vorstelle, wie mein Vater mich aus diesem Loch rettet. Fühle unter meinen Fingern den Maschendraht des Zaunes, über den ich schliesslich kletterte und floh."
    (Seite 40/41)

    Reihe

    Band 1: Warcross - Das Spiel ist eröffnet
    Band 2:

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja, 30.09.2018

    Als Buch bewertet

    Inhalt: Warcross ist das beliebteste und futuristischste Videospiel aller Zeiten und jeder liebt es. Es gibt sogar eine WM, in der verschiedene Teams gegeneinander antreten. Als Emika den Auftrag erhält, ebenfalls undercover dabei zu sein, um einen gefährlichen Hacker aufzuspüren, willigt sie dank der hohen Belohnung ein. Ausserdem ist ihr Auftraggeber niemand anderes als der weltberühmte Erfinder Hideo Tanaka, ihr grosses Idol.
    Emikas Ermittlungen werden bald zu einem gefährlichen Katz- und Mausspiel, bei dem sie nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz riskiert.

    Meinung: „Warcross- Das Spiel ist eröffnet“ ist der erste Teil einer zweiteiligen Reihe von Autorin Marie Lu, die unter anderem bereits mit „Young Elites“ oder „Legend“ überzeugen konnte.
    In ihrem neuen Buch geht es nicht nur um virtuelle Realitäten und Games, sondern um ein ganzes Lebensgefühl. Denn in der von ihr geschaffenen Welt ist einfach jeder verlinkt und die meisten sind Fans des beliebtesten Spiels aller Zeiten: Warcross. Kein Spiel wirkte jemals so echt und so ist es kein Wunder, dass die Menschen es lieben. Dank einer neuen Technik, die direkt mit den Gehirnen der Menschen verbunden ist, wirkt alles gestochen scharf und lebendig.
    Emika ist Kopfgeldjägerin und lebt am Existenzminimum. Aber sie ist auch eine gute Hackerin. Ausserdem ist sie taff, mutig und sehr schlau. Emika hatte es in der Vergangenheit nicht leicht und musste sich schon früh alleine durchschlagen. Mir hat dieser Charakter gut gefallen, denn sie ist einfach eine starke Persönlichkeit, die einen mitreissen kann.
    Hideo Tanaka ist der Erfinder von Warcross und des NeuroLinks, der Technik die noch viel mehr möglich macht. Er ist berühmt und ständig von Bodyguards umringt. Hideo wirkt unnahbar und kalt, aber im Laufe des Buches lernt der Leser, zusammen mit Emika, noch eine andere Seite von ihm kennen.
    Asher, Hammie und Roshan sind Emikas Teammitglieder in der WM. Sie haben mir alle sehr gut gefallen, da sie tiefgründig und echt wirken. Asher ist ein toller Kapitän, Roshan mitfühlend und Hammie sehr klug. Dank ihnen erfährt Emika einen Zusammenhalt, den sie lange vermissen musste.
    Ein weiterer wichtiger Charakter ist Zero, der Hacker, wegen dem Hideo überhaupt einen Kopfgeldjäger benötigt. Zero ist klug und ebenso begabt wie Emika. Zwischen ihnen entwickelt sich schnell ein spannendes Katz- und Mausspiel, das mich bis zur letzten Minute überzeugen und in seinen Bann schlagen konnte. Hier hat die Autorin regelrechte Thrillerelemente eingebaut.
    Neben den Gamer- und Spannungselementen gibt es noch eine zarte Liebesgeschichte, die mir ebenfalls gut gefallen hat. Sie spinnt sich vorsichtig und im Hintergrund, was mir immer sehr gut gefällt.
    Im Grossen und Ganzen konnte mich „Warcross“ auf ganzer Linie überzeugen und ich freue mich auf den nächsten Band dieser spannenden Reihe. Aufgrund der romantischen und spannenden Elemente finde ich, dass dieses Buch nicht nur für Game geeignet ist.

    Fazit: Spannendes Buch über ein spannendes Spiel, mit virtuellen Realitäten, Romantik und tollen Charakteren, das nicht nur für Gamer geeignet ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Leseratte 2007, 14.02.2019

    Als Buch bewertet

    Dieses Buch hat mich eine längere Zeit begleitet, weil ich es öfters einfach zur Seite gelegt habe. Im Nachhinein kann ich gar nicht sagen, warum?! Das Buch, die Geschichte und auch die Charaktere haben mir einfach grossartig gefallen und ich wollte gar nicht mehr aus der Welt auftauchen.
    Emika war eine total coole Kickass Protagonistin, die es nicht nur faustdick hinter den Ohren hat, sondern auch ihre Hack Skills, ihre Gedankengänge und ihre Dialoge waren total genial und einfach cool. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren, ganz besonders, weil sie so stark gewirkt hat, aber trotzdem einen zarten verbrechlichen Kern hat, den sie nicht Jedem zeigt und die meiste Zeit auf sich gestellt war und deswegen erst lernen muss, Hilfe anzunehmen.
    Auch die Nebencharaktere haben mir total gut gefallen. Die Charaktertiefe war sehr gut ausgearbeitet, genauso wie die Backgrounds und die Charakterzüge. Ich hatte zu keime Zeitpunkt das Gefühl, die Nebencharaktere wären blass, etc. Das waren sie auf gar keinen Fall!
    Die Handlung konnte mich genauso beeindrucken und fesseln wie die Grundidee. Warcross als Spiel finde ich hochinteressant. Besonders, weil es nicht abwegig erscheint. Wir haben heutzutage schon sehr viele Games, die viele spielen, alle Menschen sind durch Social Media und das Internet miteinander vernetzt, etc. Auch unsere Technologien entwickeln sich immer weiter, sodass so ein Spiel sicher nicht mehr weit in der Zukunft liegt! Deswegen fand ich die Idee und die Integrierung in die Geschichte total gelungen und hochaktuell!
    Ganz besonders New York und Tokio als Setting haben mir sehr gut gefallen, ganz besonders, weil diese ebenfalls im Spiel integriert waren!
    Insgesamt hat mir die Geschichte unglaublich gut gefallen, insbesondere die Grundidee ist phänomenal! Ich freue mich definitiv schon auf Band 2, weil das Ende wirklich furchtbar und unerwartet war!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Lea H., 24.08.2022

    Als Buch bewertet

    Der gelungene Auftakt einer Dystopie-Dilogie, in dem die Kopfgeldjägerin Emika die Aufmerksamkeit des reichen Erfinders Hideo auf sich zieht als sie sich in sein weltbekanntes Videospiel »Warcross« hakt. Er bietet ihr eine hohe Bezahlung dafür, dass sie einen weiteren Haker schnappt, der versucht, die anstehende Spiel-Meisterschaft zu sabotieren, an denen sie deshalb teilnehmen soll. Doch nicht nur kommen die beiden sich dabei näher, Emika macht auch eine schreckliche Entdeckung. Das Setting unterscheidet sich nicht viel von der jetzigen Welt, dennoch ist es sehr interessant, zu sehen, wie sehr die revolutionären technischen Entwicklungen das Leben dort beeinflussen. Und auch der Plot bietet einige spannende action-reiche Szenen, ausserdem ist man die ganze Zeit über sehr neugierig, was wohl hinter allem steckt und bleibt gern dran. Zudem ist auch die Lovestory echt süss und unaufdringlich zu verfolgen, wobei die Charaktere selbst ebenfalls relativ sympathisch sind. Dazu gibt es am Ende auch noch einen ziemlichen Cliffhanger, durch den man auch unbedingt Band zwei brauch. Insgesamt also ein wirklich cooles und durchaus empfehlenswertes Buch, dass einen einfach sehr gut unterhält und mit dem man Spass hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Monika S., 31.10.2018

    Als Buch bewertet

    Meine Meinung:

    Marie Lu hat mich bereits mit ihrer Legend-Reihe begeistert, mit der Young-Elites-Reihe wurde ich jedoch zu einem richtigen Fangirl. Seitdem möchte ich einfach alles von dieser Autorin lesen, deshalb war auch „Warcross“ für mich ein absolutes Muss.

    Im ersten Kapitel begleitet man Emika auf einer Kopfgeldjagd und erfährt nach und nach von ihrem Leben, aber auch von ihrer Vergangenheit. Marie Lu hat einfach immer ein Händchen für ungewöhnliche Charaktere und das beginnt bei Emika bei ihren regenbogenfarbenen Haaren und endet bei ihrer Liebe fürs Hacken. Obwohl sie es im Leben wirklich alles andere als leicht hatte und hat, geht sie ihren Weg und zerfliesst nicht in Selbstmitleid. Sie ist klug, selbstbewusst, stark, mit dem Herz auf dem richtigen Fleck und einer vernünftigen Denkweise. Ich hab einfach ein Faible für die Protagonistinnen von Marie Lu und auch Emika macht da keine Ausnahme.

    Dadurch, dass man anfangs sehr viel von Emika und ihrem Leben und den Grundsätzen von Warcross erfährt, dauerte es in meinen Augen ziemlich lange, bis die eigentliche Story anläuft. Ich habe immer darauf gewartet, dass die Protagonistin sich endlich auf die Suche nach dem ominösen Hacker macht. Doch die Warcross-Meisterschaft und damit das eigentliche „Spiel“ laufen erst im letzten Drittel ab. Zum einen ist das sicher auch positiv, so haben auch Nicht-Gamer (wie ich) Freude an der Geschichte, aber dadurch kommt auch erst zum Ende hin wirklich Spannung auf. Das heisst jedoch nicht, dass die Informationen vorher unwichtig oder weniger interessant sind, im Gegenteil, das Buch liest sich trotzdem sehr gut, nur so richtig mitgerissen hat es mich wirklich erst im letzten Drittel.

    Aber Marie Lu wäre nicht Marie Lu, wenn sie nicht noch einen Trumpf oder mehrere Trümpfe in der Hand hätte. Zum Ende hin lässt sie schliesslich eine Bombe platzen, die mich wirklich sehr überrascht hat. Zwar hatte ich schon, als Fan von Marie Lus Geschichten, damit gerechnet, dass noch eine überraschende Wendung kommen würde, aber dass es letzten Endes in diese Richtung gehen würde, damit hatte ich mal wieder nicht gerechnet. Zum Schluss hin überschlagen sich nämlich die Ereignisse noch einmal und ich habe tatsächlich den Atem angehalten, weil ich so mitgerissen wurde. Leider endet das Buch dann mit diesem grossen Paukenschlag und jetzt sitze ich hier und möchte doch einfach nur wissen, wie es weitergeht.



    Fazit:

    Zu Recht bin ich inzwischen ein grosser Fan von Marie Lus Geschichten. Ihre Protagonistinnen haben immer etwas Besonderes und ich habe inzwischen ein richtiges Faible für diese starken und ungewöhnlichen Frauen entwickelt. Leider läuft die Story dieses Mal etwas langsam an, so dass mich erst das letzte Drittel richtig mitgerissen hat. Das hatte es dann aber auch wirklich in sich und die Autorin lässt gleich mehrere Bomben platzen, die mich dann erst einmal sprachlos zurückliessen. Ich bin wirklich sehr gespannt, was in den Folgebänden noch auf mich zukommt.

    Von mir bekommt das Buch 4 Punkte von 5.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Margaret K., 25.12.2018

    Als Buch bewertet

    Mit dem Spiel "Warcross" hat Hideo Tanaka eine virtuelle Welt erschaffen, nach der alle verrückt sind und in der Weltmeisterschaften stattfinden, die weltweit gesendet werden. Als Emika plötzlich ein Angebot für einen Hackerjob von den Erfinder des Spiels bekommt und dann noch bei der Weltmeisterschaft teilnehmen darf, gerät sie in eine für sie grossartige, neue Welt.

    Der Schreibstil der Autorin hat mich schon von der ersten Seite an umgehauen. Es war als ob ich in einen Film abtauche und alles direkt vor mir sehe. Marie Lu hat ein grosses Talent dafür Dinge bildlich und lebendig zu beschreiben und ich bin begeistert von dieser Welt, die sie hier geschaffen hat.

    Es ist unglaublich faszinierend diese Computerspielewelt kennenzulernen. An einigen Stellen hat mich das Buch an Ready Player One erinnert, obwohl das Spielesystem ein anderes ist.
     Und auch wenn ich nicht immer alle Geschehnisse nachvollziehen konnte, weil sie nicht immer ganz logisch waren, so war die Handlung dennoch sehr spannend. Voller Action, Mysterien und sogar einer kleinen Liebesgeschichte wird es nie langweilig und man kann gut miträtseln.
    Die Personen waren mir, bis auf die Hauptpersonen, etwas zu flach da man nicht viel über sie erfährt. Trotzdem waren mir alle sympathisch und sie wirkten lebendig und interessant.

    Trotz kleiner Mängel konnte mich das Buch überzeugen und es hat unglaublich viel Spass gemacht beim Lesen. Man kann einfach perfekt darin abtauchen und wird komplett von der Geschichten in ihren Bann gezogen. Ein tolles ,bildgewaltiges Buch!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Verena Schulze von www.lieblingsleseplatz.de, 17.09.2018

    Als Buch bewertet

    WARCROSS ist modern, aktuell und absolut mitreissend!

    WARCROSS selbst ist ein Spiel, das in einer Virtuellen Realität stattfindet. Jeweils 2 Teams treten gegeneinander an und versuchen das gegnerische Artefakt (ein leuchtender Edelstein über dem jeweiligen Besitzer) zu ergattern. Dabei helfen verschiedene Power-Ups. Also:

    Fähnchenerobern meets Super Mario

    Tatsächlich spielt eines der angesagten Teams, das bei der WARCROSSWeltmeisterschaft antritt als Training Super Mario ;-)

    Hideo Tanaka ist das Wunderkind, das den Neuro Link entwickelt hat, mit dem man diese virtuelle Welt betreten kann. Heute ist er 21 und Herrscher über das grösste Unternehmen der Welt. Leider scheint ihn das nicht wirklich glücklich zu machen… Als dann sein Unternehmen auch noch von einem Unbekannten namens Zerobedroht wird kommt ihm die Hackerin Emika gerade recht, die sich aus der Not heraus in das Eröffnungsspiel der WARCROSS Weltmeisterschaft hackt…

    Emika Chen ist 18 und am Ende. Nach dem Tod ihres Vaters und eines Vorfalls an ihrer Schule ist sie nie mehr so richtig auf die Beine gekommen. Als Kopfgeldjägerin versucht sie irgendwie an Geld zu kommen, um nicht aus ihrer heruntergekommenen Wohnung geworfen zu werden. Als sie bei dem Eröffnungsspiel der WARCROSSWeltmeisterschaft eine Gelegenheit sieht, ein Power-Up zu stehlen, ergreift Emika diese Chance – ohne darauf vorbereitet zu sein, das sie Stunden später in den Schlagzeilen der Welt – und in einem Privatjet nach Tokio landet…

    Die Protagonisten sind perfekt gelungen. Emika liebe ich schon allein wegen ihren bunten Haaren und ihren Tattoos… Aber auch der verschlossene Hideo ist trotz seiner Unnahbarkeit für seine Umwelt sehr nahbar für den Leser gestaltet. Auch die Nebenfiguren sind wunderbar beschrieben. Ohne Klischees schafft es Marie Lu uns alle Figuren lieben zu lassen. Auch die Bösewichte – jedoch – sind sie wirklich alle böse?

    Denn hier ist schon der zweite grosse Pluspunkt der Geschichte – der Plot! Ich dachte kurz vor Schluss, dass es zwar mega spannend ist – sich aber bisher alle meine Vermutungen bewahrheitet haben und es nun doch recht geradlinig auf das grosse Finale (in zweierlei Hinsicht) hinaus läuft. Tja, und da kommt die Autorin daher und dreht alles um. Und nochmal. Und nochmal. Sehr cool!
    Der Stil von Marie Lu – oder auch der Übersetzerinnen, ich kenne das Original ja nicht – ist sehr klar und mitreissend. Ich habe das Buch an einem Morgen begonnen und an demselben Abend beendet – das allein ist ja schon Aussage genug, oder?
    Der Weltenaufbau ist daher so perfekt, da zwar alles erfunden, aber gar nicht so fern der Realität ist. Wer weiss, vielleicht laufen wir bald auch mit schicken NeuroLink Kontaktlinsen durch die Gegend. Erschreckend oder genial? Ich bin mir nicht sicher… aber manchmal ein anderes Gesicht runterladen fänd‘ ich schon cool! Überlegt mal, anstatt stundenlang im Bad zu stehen einfach ein perfekt geschminktes Gesicht herunterladen und der Abend kann kommen ;-)
    „Alles ist Science-Fiction, bis jemand aus der Fiktion Fakten macht“, sagte Hideo.
    Für Gamer ist das Buch ein MUSS. Und alle Nicht-Gamer können beruhigt sein. die Spielsequenzen sind so geschildert, dass wirklich jeder folgen kann und dominieren auch nicht. Ich finde, die zwischenmenschlichen Beziehungen und die Moral der gezeigten Welt stehen im Vordergrund. Und liebeshungrige Leser werden auch nicht enttäuscht…
    Das Cover ist toll – jedoch muss ich hier gestehen, dass mir das amerikanische Original besser gefällt – klarer und dennoch bunter, und ohne Personen (ihr wisst ja…).
    WARCROSS – das Spiel ist eröffnet ist ja der Auftakt zu einem Zweiteiler. Ich hatte angst, dass mich daher das Ende nicht wirklich zufriedenstellen würde. Doch zu meiner Überraschung tat es das durchaus. Natürlich muss es weiter gehen. Aber diese Geschichte ist so irgendwie in sich geschlossen und lässt mich nicht voller Fragen zurück. Sehr gut gelöst! Ich hoffe trotzdem, dass es nicht wie bei WARCROSS ein Jahr dauert, bis die Übersetzung zu uns kommt. WILDCARD erscheint im Original am 18. September.
    Wie ihr sicher herauslesen konntet, bin ich absolut begeistert! Für WARCROSS – das Spiel ist eröffnet vergebe ich auf jeden Fall volle 5 von 5 Lieblingslesessel!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein