Lektürehilfen
Kinder aus verschiedenen Kulturkreisen und ihr Zugang zu Astrid Lindgrens Romanfigur Pippi Langstrumpf
Mareke Dreyer
Fr. 37.00
Fr. 31.00
Exilliteratur - Wie wird die Situation der Emigranten im Gedicht "Gedanken über die Dauer des Exils" (Bertolt Brecht) gezeichnet?
Andreas Steiner
Fr. 15.00
Fr. 31.00
Die Tracht im Deutschunterricht: Einsatzmöglichkeiten im Rahmen des erörternden Schreibens
Kerstin Schwenke
Fr. 15.00
Fr. 17.00
Fr. 17.00
Unterrichtsstunde: Die Fabel
Cathrin Wölfling
Fr. 17.00
Fr. 17.00
Unterrichtseinheit: Der Sperling und die Schulhofkinder
Andrea Fischer
Fr. 6.00
Fr. 6.00
"Der überaus starke Willibald" von Willi Fährmann - Eine kindgerechte Hinführung zum Thema des Nationalsozialismus
Irena Kröber
Fr. 15.00
Was vom Tage übrig blieb - The Remains of the Day von Kazuo Ishiguro. Textanalyse und Interpretation.
Kazuo Ishiguro
Fr. 8.00
Lehrwerkanalyse: "Deutsch als Fremdsprache: Schritte 1/A1"
Dennis Scholze
Fr. 14.00
Unterrichtsstunde: Der Werbung auf der Spur
Marion Hormann
Fr. 14.00
Fr. 14.00
Der Beitrag der Linguistik zur Grammatikvermittlung - Theoretische und unterrichtspraktische Ansätze
Sahar Farman
Fr. 37.00
Mediennutzung im Deutschunterricht
Peter Kapinus
Fr. 17.00
Produktionsorientierter Literaturunterricht am Beispiel von Günther Waldmanns Didaktischem Phasenmodell
Fritz Hubertus Vaziri
Fr. 15.00
Heinrich Mann: Spiegelbild und Antagonist seiner Zeit
Alexander v. Fenner
Fr. 41.00
Die doppelte Benachteiligung von Migrantenkindern
Marcus Sommer
Fr. 16.00
Die syntaxbezogene Grossschreibung von Nomen
Katharina Dohna
Fr. 17.00
Fr. 19.00
Fr. 37.00
Konzept zur Förderung der Schreibmotivation und Schreibkompetenz in der Erprobungsstufe der Hauptschule
Tina Brackmann
Fr. 19.00
Die Schreibkompetenz von Kindern mit Deutsch als Muttersprache und Deutsch als Zweitsprache
Evi Egger
Fr. 41.00
Fr. 15.00
Unterrichtsstunde: "Du verstehst mich einfach nicht!"
Nadine Zunker
Fr. 15.00
Fr. 17.00
Fr. 17.00