Erwachsenenbildung, Betriebliche Weiterbildung & Hochschulpädagogik
Fr. 15.00
Komplexe Lehr-Lernarrangements
Stefan Berger, Axel Kothe
Fr. 15.00
Fr. 37.00
Fr. 15.00
Benachteiligtenförderung - eine theoretische Erarbeitung des Aufgabenfeldes des Förderungszweiges der abH sowie
Kerstin Meyer
Fr. 17.00
Fr. 6.00
Lernumgebung und Lernmotivation in der beruflichen Weiterbildung
Sebastian Kögler
Fr. 53.00
Fr. 37.00
Fr. 16.00
Fr. 17.00
Fr. 37.00
Didaktische Modelle in Theorie und Praxis. Eine Ableitung für die Berufsschule aus einem didaktischen Modell der wissenschaftlichen Theorie am Beispiel des handlungsorientierten Unterrichts
Christian Lang, Björn Hidde
Fr. 16.00
Ausgewählte Messmethoden der Kreativität
Klaus Wewer
Fr. 15.00
Fr. 15.00
Möglichkeiten der Mitbestimmung für Schüler und ihr praktischer Nutzen - Ein Praktikumsbericht
Christian Klaas
Fr. 17.00
Theoretische Aspekte des Lernfeldkonzeptes
Klaus Wewer
Fr. 15.00
Analyse eines Lehrer-Schüler-Verhaltens auf Basis der Kommunikationstheorie von Friedemann Schulz von Thun
Klaus Wewer
Fr. 15.00
Fr. 41.00
Qualitätsentwicklung in der betrieblichen Weiterbildung - Entwicklung eines Instruments zur Evaluation
Sirkka Freigang
Fr. 42.00
Fr. 6.00
Fr. 37.00
Wissensmanagement in Organisationen - Ein (erwachsenen-)pädagogisches Handlungsfeld?
Marten Hornbostel
Fr. 17.00
Planspiel - Aufgaben und Funktion der Spielleitung
Michael Vermöhlen
Fr. 14.00
Widerstand gegen Bildung - Weiterbildungsabstinenz und Emotionalität
Ulrike Zimmermann
Fr. 37.00
Fr. 14.00
Ein Vergleich: Die ursprüngliche Handlungsorientierung Maria Montessoris und die Handlungsorientierung im Lernfeldkonzept
Katrin Gewinner
Fr. 16.00
Die Bedeutung des Regionalraums
Marion Ludwig
Fr. 16.00
Die Organisation und die Aufgaben der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder im Rahmen der beruflichen Bildung
Thomas Werner
Fr. 14.00
Eignung des betrieblichen Ausbildungspersonals
Dirk Schmalfuss
Fr. 14.00
Changemanagement
Florian Ellenrieder
Fr. 16.00