Das Kinderland in Volketswil

Einstiegsbild

Vielfältiges Angebot im Kindercity Volketswil

Die Kindercity in Volketswil wartet mit einem sehr breit gefächerten Angebot auf. Ganz nach ihrem Motto «Wissenschaft spielerisch entdecken» lassen sich hier Kinder viele spannende Themen aus den verschiedensten Bereichen auf spannende Art und Weise näherbringen. Der Wohlfühloase für Kinder im Alter von 2–12 einen Besuch abzustatten, lohnt sich!

Seit der Eröffnung der ersten Kindercity der Schweiz im Jahre 2004 strömen immer mehr Besucher durch die Pforten des Kinderparadieses, direkt hinter dem Einkaufszentrum Volkiland – viele davon nicht zum ersten Mal. Dies hat gute Gründe: Weil das Angebot sehr vielfältig gestaltet ist, reicht ein einziger Besuch nicht aus, um wirklich alles zu erleben. Da wären zum einen die verschiedenen Fabrikateliers: die Brotfabrik, die Schoggifabrik, die Kochfabrik, die Dinofabrik, die Autofabrik und das Jamadu-Atelier. Alle Kurse (ausser letzterem) finden an jedem Tag statt und dauern 60 Minuten. Wie der Name schon sagt, fabrizieren die Kinder in diesen Kursen etwas, was sie dann auch stolz den wartenden Eltern präsentieren können. Sei es ein selbstgegossener Schoggi-Lolli, ein selbstgebackener Muffin oder auch ein selbst zusammengesetztes Modellauto. Da die Teilnehmerzahl beschränkt ist, muss telefonisch reserviert werden! Die Nummer finden Sie, wie auch viele andere nützliche Infos zu den Fabrikateliers, auf der Website. Der Baby-, der Chäferli- und der Expeditionsweg bilden zusammen die Wissenswege. Auf ihnen erkunden die Kinder sich selbst und ihre Umwelt durch die an ihr entsprechendes Alter angepassten, spannenden Aktivitäten. Dies reicht vom Erstellen einer eigenen Fernsehsendung bis zum Absolvieren eines Bewegungsparcours. Zum Angebot der Kindercity Volketswil zählt auch noch ein hauseigenes Kino mit aktuellen Kinderfilmen und die Dachterrasse. Auf dieser lassen sich zum Beispiel die Verkehrsregeln mit dem Fahren kleiner Autos erlernen. Zudem kann man mit dem «Magic Express» eine Runde auf der Dachterrasse drehen, beim Bungy Jumping die Lüfte erkunden oder sich ganz einfach auf dem Spielplatz austoben.

Icons

Öffnungszeiten

täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr, Dachterrasse ab 13.00 Uhr

Ermässigungen

Wissensweg: Kids 20% Rabatt – es gibt auch Kombitickets & Jahresabos

Besonderes

Kindergeburtstage, Feriencamps u.v.m.

Verpflegung

Restaurants im Kindercity

Adresse

Chlirietstrasse 12, 8604 Volketswil

Internet

www.kindercity.ch