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Zieh Leine, Flynn (Kinderspiel)

Auf der Empfehlungsliste zu Kinderspiel des Jahres 2014. Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 15 Min.
 
 
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Flynn, die Piraten-Eule, ist ein echter Störenfried: Klammheimlich hat er alles gemopst, was er auf Deck finden konnte und bunkert es im Ausguck - dem Krähennest. Frech thront er hoch oben und grinst vor Freude über so viel Reichtum. Wen wunderts, dass die...
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Kommentare zu "Zieh Leine, Flynn (Kinderspiel)"
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  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    P.v.E., 03.04.2014 bei bewertet

    Geschicklichkeits-Memo-Spiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren von Stefan Dorra und Manfred Reindl.

    Die Spieler sollen als Piraten von der frechen Eule Flynn ihre gestohlenen Sachen wiederholen. Dazu müssen sie all die glitzernden Dinge aber unter ihrem Nest hervorreissen, ohne dass sie es merkt.


    Spielvorbereitung:
    Alle Schnurkarten nach ihren Gegenständen sortieren und dann diese 4er-Stapel aufeianderstellen, so dass immer in jede Richtung eine Schnur zeigt. Jeder Spieler erhält 7 Münzen, die er mit der Eulen-Seite zu sich legt. Der Würfel wird bereitgelegt.


    Spielziel:
    Alle Gegenstände richtig wiederfinden und der Eule entreissen und so als Erster alle sieben Münzen umdrehen.


    Spielablauf:
    Der aktive Spieler wirft immer zuerst den Würfel und muss dann den gezeigten Gegenstand in dem Stapel finden.

    [...]

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  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    P.v.E., 03.04.2014 bei bewertet

    [...]
    Sollte jedoch der Stapel umfallen und/oder Flynn aus seinem Krähennest stürzen - unabhängig davon, ob der richtige oder ein falscher Gegenstand gezogen wurde - wird es richtig böse^^! Der aktive Spieler muss alle schon umgedrehten Münzen wieder auf die Flynn-Seite drehen, die Mitspieler können alle ihre umgedrehten Münzen aus dem Spiel nehmen - so sind sie im Falle eines Mislingens besser geschützt, da sie nicht mehr so viele Münzen "schaffen" müssen - und der Turm wird wieder richtig aufgebaut.

    Generell darf der Stapel nie begradigt oder sonst wie "korrigiert" werden und muss, bis zu einem Sturz, immer so gespielt werden, wie er halt gerade "steht"^^.

    Wenn einmal alle Gegenstände einer Sorte herausgefischt wurden, werden sie wieder als ein Stapel unter Flynns Krähennest geschoben.

    Das Spiel endet, sobald ein Spieler seine (sieben) Münzen umdrehen konnte!


    Fazit:

    [...]

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  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    P.v.E., 03.04.2014 bei bewertet

    [...]
    Dazu sollte er sich gut gemerkt haben, in welcher Höhe ungefähr sich die 1-4 Gegenstände befinden und dann an der zugehörigen Schnüre so schnell wie möglich ziehen, um - ähnlich dem Tischdeckentrick, bei dessen Wegziehen alles Geschirr unbekümmert stehen bleibt^^ - das Gegenstandsholzplättchen aus dem Stapel zu fischen, ohne dass der Stapel umfällt oder auch nur Flynn aus seinem Krähennest poltert.

    Gelingt es den gesuchten Gegenstand unbeschadet herauszufischen, darf eine der Münzen umgedreht werden. Sollte es der letzte der 4 gleichen Gegenstände gewesen sein, darf als Bonus sogar auch eine zweite Münze umgedreht werden!

    Falls es der falsche Gegenstand war, passiert nichts weiter. Der Gegenstand kommt zur Seite und es darf eben keine Münze umgedreht werden - dito, wenn mehrere Gegenstände gezogen wurden.
    [...]

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  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    P.v.E., 03.04.2014 bei bewertet

    [...]
    Hier gelang dem moses Verlag wieder ein Bravour-Stück, denn nicht nur der Memory-Effekt birgt hier eine echte Herausforderung für jedes Alter, vor allem das spassige Schnell-Ziehen sorgt für grosses Vergnügen.
    Die Motivation bleibt stetig vorhanden und die sehr kurzweiligen und unterhaltsamen Runden lassen die Lachfalten spriessen^^.
    Zartbesaitete Gemüter sollten vielleicht ein wenig auf Abstand gehen, wenn da die Schnüre gezogen werden und so die Spieler um ganze Armlängen um sich schlagen vor Fliehkraftwucht *G*, auch Blutdruckproblembehaftete Spieler sollten sich im Klaren sein, dass dies auf jeden Fall auch ein Ärgerspiel ist :)! In den Testrunden machte es aber jedem Spass und lediglich die Dauer sollte vielleicht ein Spielleiter im Auge behalten, falls durch zittrige Hände das Ende nicht absehbar zu sein scheint.
    Auf jeden Fall ist es schnell, lustig und an sich einfach^^...

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