House of Night - 1 - Gezeichnet
Die neue Serie "House of Night" wird (nicht nur) jeden BIS(S)-Fan sofort gefangen nehmen! Allein in den USA gibt es bereits über 8 Mio. Fans!
Der Auftakt der neuen Serie: Als auf der Stirn der 16-jährigen Zoey der...
Bestellnummer: 4964525
- Kauf auf Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Fr. 14.50
Fr. 14.50
Fr. 36.90
Fr. 36.90
Fr. 14.50
Fr. 36.90
Fr. 17.90
Fr. 28.50
Fr. 15.90
Fr. 35.50
Fr. 48.50
Fr. 37.90
Fr. 29.90
Fr. 29.90
Fr. 28.50
Fr. 34.90
Fr. 19.50
Fr. 17.90
Fr. 14.50
Fr. 14.50
Fr. 14.50
Fr. 7.90
Fr. 14.50
Fr. 14.50
Fr. 14.50
Fr. 14.50
Die neue Serie "House of Night" wird (nicht nur) jeden BIS(S)-Fan sofort gefangen nehmen! Allein in den USA gibt es bereits über 8 Mio. Fans!
Der Auftakt der neuen Serie: Als auf der Stirn der 16-jährigen Zoey der Halbmond erscheint, weiß sie, dass sie gezeichnet ist. Und das bedeutet, dass sie auf dem Weg ist, eine richtige Vampirin zu werden. Wenn sie überleben will, muss sie aber so schnell wie möglich ins Vampir-Internat "House of Night" gelangen. Dort findet Zoey schon ziemlich bald heraus, dass sie keine normale Vampirin ist, sondern eine Auserwählte der Vampirgöttin Nyx - die noch Großes mit Zoey vor hat.
Sie ist absolut nicht begeistert davon, ein neues Leben anfangen zu müssen. Aber Zoey ist kein gewöhnlicher Vampir sie ist eine Auserwählte der Vampirgöttin Nyx. Und sie ist nicht die Einzige im "HOUSE OF NIGHT" mit besonderen Fähigkeiten. Als sie entdeckt, dass die Anführerin der "Töchter der Dunkelheit" ihre von der Göttin gegebenen Kräfte missbraucht, muss Zoey den Mut aufbringen, sich ihrem Schicksal zu stellen ...

PC: Kristin und ich reisen gerne. Seit sie klein ist machen wir lange Autotouren. Außerdem sehen wir uns gerne Trash im Fernsehen an und gehen ins Kino. Ich mache gern Wanderungen mit meinen Hunden. Dass wir beide auch ins Fitnessstudio gehen, ist eigentlich kein Hobby – eher eine Notwendigkeit. Denn Essen in tollen Restaurants ist auch ein Hobby von uns.
Wie ist es mit der Tochter/Mutter zu schreiben? Wie schreibt man mit jemand anderem?
PC: Ich liebe es mit Kristin zu schreiben! Autoren haben normalerweise einen sehr einsamen Job; da ist es schön, jemanden dabei zu haben. Und es ist sehr beruhigend, dass Kristin alles, was ich schreibe, noch mal durchgeht. Ich schreibe nämlich immer erst einen kompletten Entwurf, bevor Kristin das Manuskript zur Bearbeitung bekommt. Da muss ich mir keine Sorgen machen, ob ich zu alt oder jung klinge – Kristin richtet das. Ich schreibe nur die Geschichte.
KC: Mit meiner Mutter zu schreiben ist großartig, weil ich ihr zum ersten mal in meinem Leben sagen kann, wenn sie nicht Recht hat.
Habt ihr ein paar Tipps für junge aufstrebende Autoren?
KC: Worüber du schreiben solltest? Schreib ein Buch, dass du selbst am liebsten lesen würdest.
Gibt es Momente in denen ihr beide völlig anderer Meinung seid und nicht entscheiden könnt, in welche Richtung ihr gehen wollt?
PC: Zuerst war es schwierig. Ich bin es zwar gewohnt mit einem Lektorat zu arbeiten, aber als Team zu schreiben ist anders. Ich hatte bereits ein wenig Erfahrung damit, denn ich habe mit der Bestsellerautorin Gena Showalter an ein paar Anthologien gearbeitet und wir haben gemeinsam Ideen gewälzt. Kristin und ich sind uns manchmal uneinig, aber nicht über das Große und Ganze. Weil ich die erfahrenere Schriftstellerin (und die Mutter!) bin, gewinne ich meistens. Und für Kristin ist es dann immer das Größte, wenn unsere Lektorin denselben Vorschlag macht, den ich gerade noch abgelehnt hatte.
Mit welcher Figur könnt ihr euch am meisten identifizieren?
PC: Aphrodite!
KC: Zoey!
- Autor: P.C. Cast
- 4 CDs
- 2009, 3. Aufl., Spieldauer: 296 Minuten
- Gesprochen von Bierstedt, Marie
- Verlag: Bastei Lübbe
- ISBN-10: 3785741626
- ISBN-13: 9783785741627
- Erscheinungsdatum: 27.11.2009

4.5 von 5 Sternen
5 Sterne 88Schreiben Sie einen Kommentar zu "House of Night - 1 - Gezeichnet".
Kommentar verfassen- relevanteste Bewertung zuerst
- hilfreichste Bewertung zuerst
- neueste Bewertung zuerst
- beste Bewertung zuerst
- schlechteste Bewertung zuerst
- alle
- ausgezeichnet
- sehr gut
- gut
- weniger gut
- schlecht
-
4 Sterne
34 von 43 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Jessica, 05.10.2010
Als Buch bewertetSobald man sich in den Slang hineingefunden hat, ist das Buch absolut fesselnd. Ich habe es innerhalb von einer Nacht durchgelesen, weil ich es nicht mehr loslassen konnte. Das Buch bildet einen ganz anderen Kontext als die Bücher der Biss-Reihe, was es für mich so besonders macht. Die Autorin schafft eine Welt, in der alle von der Existenz der Vampire wissen. In meinen Augen öffnet diese Reihe damit in eine neue Spate der Vampirromane. Die Charaktere sind spannend und nicht zu genau beschrieben, sodass die eigene Phantsie noch Spielraum hat. Man fiebert mit Zoey von Anfang bis Ende mit. Am gelungensten fand ich die parodierte amerikanische Gesellschaft... ich hab mich vor Lachen gekringelt, sie hat dieses nette Volk ja so gut getroffen. Die Autorin schafft eine noch nie dagewesene Welt, was das Lesen zu etwas wirklich Neuem macht. Hut ab!
-
5 Sterne
26 von 40 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Celine C., 05.10.2010
Als Buch bewertetIch habe die zwei ersten Bände nur so verschlungen und kann den 3 Band kaum noch erwarten. Nun ein kleiner Einblick in das Buch: Jeder weiss, dass es Vampirinternate gibt, doch keiner weiss, ob und wann er dafür auserwählt wird. Die 16-jährige Zoey kann es nicht glauben, als eine Mondsichel auf ihrer Stirn erscheint, denn es bedeutet, dass sie nun ein Vampir ist und das Vampirinternat besuchen muss. Weil ihre Mutter und ihr Stiefvater sie nicht verstehen, läuft sie weg. Auf dem Weg zu ihrer Oma, wird sie von der Vampirgötten Nyx auch noch zur Auserwählten. Sie ist nun der einzige Vampir, der vor dem Abschluss am Vampirinternat eine augemalte Mondsichel trägt, eine wandelnde Kuriosität. Obwohl sie im Internat Freunde findet, hat sie dort auch Feinde, die sie bis aufs Blut hassen. Zoey muss sich vielen Gefahren stellen.
-
5 Sterne
14 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Nina B., 05.10.2010
Als Buch bewertetDas Buch ist einfach der Hammer! Ich hatte einen Leseprobe gelesen und gleich am selben Tag mir das Buch gekauft. Sehr spannend.
-
5 Sterne
27 von 51 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Juliane S., 05.10.2010
Als Buch bewertetDas Buch wirkt auf mich kein bisschen abgekupfert von den Bis(s)- Büchern, es hat kaum Gemeinsamkeiten, sogar Vampyr schreibt sich anders
Da Zoey neu ins House of Night kommt wird auch der Leser nach und nach in diese Vampyrwelt entführt und kann sich mehr und mehr mit dieser anfreunden.
Die Geschichte ist sehr spannend, denn die Handlung ist dicht gestrickt. Zoey selbst ist dem Leser sympathisch, denn sie hat, obwohl sie sehr besonders ist, auch ihre Macken und Fehler, dennoch handelt sie nach ihren moralischen Grundsätzen und lässt sich, mit Unterstützung ihrer Freunde, nicht unterkriegen. Ausserdem bleiben viele Rätsel und Geheimnisse offen, was Raum für die folgenden Bücher lässt, die weiterhin sehr spannend sind und bleiben.
Ein äussert gelungener Auftakt der Serie, bleibt zu hoffen, dass die Bücher weiterhin so gut sind -
5 Sterne
31 von 59 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Svenja, 03.11.2010
Als Buch bewertetHouse of Night ist genial. Ich liebe das Buch und natürlich auch die anderen Bänder der Serie. Ein absolutes muss für jeden Biss-Buch-Fan! Eigentlich wollte ich ,,Gezeichnet´´ im Urlaub lesen aber daraus wurde dann nichts weil das Buch einfach so hamma geil war dass ich im Urlaub nur noch wenige kapitel hatte. Die 17€ lohnen sich wirklich! Endlich mal eine neue Art von Vampyren...! Lest es und lasst euch ins ,,House of Night´´ zaubern!!!!!!
Fr. 14.50
Fr. 14.50
Fr. 14.50
Fr. 36.90
Fr. 36.90
Fr. 7.90
Harry Potter - Die Gesamtausgabe - gelesen von Felix von Manteuffel, 15 Audio-CD, 15 MP3
J.K. Rowling
Fr. 129.00
Fr. 21.40
Fr. 36.90
Fr. 14.50
Fr. 36.90
Fr. 17.90
Fr. 28.50
Fr. 15.90
Fr. 35.50
Fr. 48.50
Fr. 37.90
Fr. 37.90
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
4.5 von 5 Sternen
5 Sterne 88Schreiben Sie einen Kommentar zu "House of Night - 1 - Gezeichnet".
Kommentar verfassen