Tolino vision 6 - Preis dauerhaft gesenkt!

Pfoten vom Tisch! (Hörbuch (Download))

Meine Katzen, andere Katzen und ich
 
 
Merken
Magazin
Merken
Magazin
 
 
Vom unendlichen Glück, mit Katzen zu leben– das neue Hörbuch von Hape Kerkeling
Seit seiner Kindheit ist Hape Kerkeling katzenverrückt. Als er acht war,schlich Peterle auf sanften Pfoten in sein Kinderleben. Später waren der gemütliche Samson, eine Seele...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 138438089

Hörbuch (Download) Fr. 18.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Pfoten vom Tisch!"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    15 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole A., 19.07.2021

    Ich bin ja nun eher der Hörbuch-Neuling, aber als ich gehört habe das es von Hape Kerkeling ein neues Buch gibt "Pfoten vom Tisch! meine Katzen, andere Katzen und Ich" wusste ich genau das ich dieses auf keinen Fall als "richtiges" Buch lesen möchte, sondern das Hörbuch hören, gerade da es ja vom Autor höchstpersönlich vorgelesen wird.


    Schon als ich vor einigen Jahren das Buch "Ich bin dann mal weg" erschienen ist, habe ich es als Hörbuch gehör, nebenbei im Fitness-Studio. Wenn ich also auf dem Stepper stand und laut loslachen musste, haben mich alle immer völlig irritiert angesehen und waren wohl der Meinung das ich komplett durchgedreht bin. Hier bei diesem Hörbuch war es nicht anders. Auf meiner täglichen Runde spazieren gehen habe ich es nebenbei gehört. Ich war, Gott sei Dank, alleine unterwegs, doch einige Fahrradfahrer oder andere Spaziergänger die mir entgegenkamen, haben mich hin und wieder genauso irritiert angesehen. Ich verstehe überhaupt nicht warum.


    Wer also am Überlegen ist sich das Buch zu holen, ganz im Ernst holt Euch das Hörbuch, ihr werdet es nicht bereuen. Hape ist einfach nur genial bei Hörbüchern, es macht so einen Spass ihm zuzuhören. Ein richtiger Hörgenuss.


    Ich mag Katzen, ich hatte zwar noch nie eine eigene, aber ich hätte unheimlich gerne eine. Doch leider ist mir das zur Zeit nicht möglich, aber durch dieses Hörbuch ist dieser Wunsch noch stärker geworden. Irgendwann einmal, ganz bestimmt. Dankeschön das ich es hören durfte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    8 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Zsadista, 29.07.2021

    „Pfoten vom Tisch! – HB“ ist ein Buch aus der Feder des Autors Hape Kerkeling.

    Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Der Autor selbst war der Sprecher, ich fand das sehr gut und passend.

    Im Grossen und Ganzen ist es eine Ode an die Katzen. Ich denke, man könnte es fast einen guten Katzenratgeber nennen. Ich weiss es aber nicht. Weder habe ich Katzen, noch habe ich je einen Katzenratgeber gelesen. Hörte sich allerding recht passend an.

    Ich habe nur viel Katzen-Kontakt nachts beim Austragen der Zeitungen. Da habe ich auch schon gemerkt, dass jede Katze ihr eigenes Wesen hat. Da gab es jahrelang „Bouncer“ der mich begleitete. Immer am herum grummeln und zum Abschied gab es dann mit der Pfote einen Wisch am Bein, aber ohne Krallen. Er ist leider nicht mehr da. Es gibt „Psycho“, die ist voll irre. Die wirft sich auf die Füsse und man kann nicht mehr weiter laufen. Kommt voll verschmust rüber, aber ich fasse sie kaum an. Sie wird irgendwann irre und beisst zu. Habe ich auch schon mit der Zeitung verdrescht. Der „Rote Tiger“, die „weisse Lady“, „Queenie“ … eigentlich könnte ich selbst ein Buch darüber schreiben.

    Eigentlich hatte ich mir ein bisschen etwas anderes von dem Hörbuch versprochen. Mehr humorvolle Geschichten mit Hapes Katzen. Und das war auch der Punkt, warum ich keine volle Punktezahl hier geben kann. Ich wollte eigentlich keinen Ratgeber hören, sondern mehr Geschichten aus dem Leben von Hape und seinen Katzen.

    Ich fand das Hörbuch jetzt aber auch nicht so schlecht. Bei manchen Punkten fehlten mir halt mehr Informationen. Zum Beispiel bei dem Abschnitt mit Anne, der Katze. War Hape mit seinem Mann dann die ganzen vier Jahre in Umbrien? Ich kenne den Lebenslauf von Hape Kerkeling halt nicht. Wäre vielleicht für Nichtkenner interessant gewesen, wenn man das kurz in ein zwei Sätzen erklärt hätte. Wie man an mir sieht, gibt es auch Leser, bzw. Hörer, die Herrn Kerkeling nicht komplett und auswendig kennen und das Buch trotzdem lesen oder hören möchten.

    Ich fand, als Nicht-Katzenbesitzer und Nicht-Hape-Kerkeling-Kenner kann man das Hörbuch gut hören. Auch wenn nicht alles so interessant ist und ich mir mehr Humor versprochen habe, kam trotzdem alles recht gut rüber. Ich denke, da hat auch viel die Stimme von Hape dazu getan.

    Was mich dann am Ende wirklich störte und auch nicht fertig gehört habe war, das Märchen vom Gestiefelten Kater. Das sind Lückenfüller für mich und haben mit dem eigentlichen Buch nichts zu tun. Da ist mir auch egal, wenn man die Geschichte eventuell abgeändert hat, ich will es nicht hören.

    Ich bin Hape und den Katzen gewogen, so vergebe ich hier dann noch vier Sternchen. Mir hat zwar etwas gefehlt, ich fand mich aber doch gut unterhalten. Ich werde jetzt aber immer noch keine Katze adoptieren, ich bleibe lieber bei meinen Meerschweinchen. Im Übrigen hat da auch jedes seinen ganz eigenen Charakter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    de.Susi, 02.11.2021

    Bereits bei dem Autor lässt sich vermuten, das sich dem Thema locker und humorvoll gewidmet wird. Das wird es definitiv - perfekt abgerundet durch Hape selbst als Sprecher!
    Einige Formulierungen wie "Fellnasen" oder "meine zweitbeste Freundin Gudrun" (wer ist denn da die erstbeste?) lassen mich jetzt noch beim Schreiben der Rezi schmunzeln. Leider gibt es jedoch auch einige längere Phasen, z.B. die Aufzählung der Rassen, die es etwas anstrengend machen, weiter zuzuhören. Diese Passagen habe ich dann doch eher "vorbeirauschen" lassen und mich auf lustigere Episoden konzentriert.
    Alles in Allem sorgt die Mischung aus augenzwinkerndem Ratgeber und pointierter Erzählung für kurzweilige Unterhaltung - nur für etwas langatmigeren Teile ziehe ich einen Stern ab.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Pfoten vom Tisch!“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating